Boris Schommers [Trainer] (09/2019 - 05/2021)

  • ein Trainer muss sich die einzelnen Spieler ansehen und Gedanken machen, in welcher Form die zusammen spielen können.

    Jeder Zuschauer weiß, dass das schnelle Passspiel von den derzeitigen Akteuren nie und nimmer funktionieren kann, die stoppen den Ball weiter,

    wie andere schießen können ! Dies sehen wir doch schon seit Jahren ! B.S. macht aus Ackergäulen keine Rennpferde !

    Dass wir seit Jahren Ackergäule kaufen ist u.a. dem finanziellen Etat geschuldet, aber noch viel mehr dem Mangel an sportl. Fachleuten, die sich entspr.

    Spieler andrehen lassen u. glauben (d.h. nicht wissen), dass diese es nicht bringen. Auch neue Trainer werden nicht entspr. ausgesucht, da wird auch, ohne Sinn u. Verstand, verpflichtet !


    Wir sind der 1.FCK, wieso kommt da nicht endlich durch die Herren Dr. Merk, Keßler, Wagner mal sportl. was ordentliches raus ?

    koha

  • Ich befürchte, dass auf dem Berg erst ein riesiger Sumpf trocken gelegt werden müsste, um alle negativen Einflussgrößen ausschalten zu können. Von außen betrachtet wirkt das schon so, als ob mafiöse Strukturen alles verhindern, was für einen normalen Fan/ein normales Mitglied wünschenswert wäre.
    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die alle so blind sind, wie das vermutet werden kann.

    Das klingt vielleicht nach "Verschwörungstheorie", aber sind das wirklich "normale Abläufe", die man nun seit gut 20 Jahren verfolgen kann?

  • Bei der JHV wird nur noch über den eV abgestimmt.

    Die KGaA (den Profifußball) wird dort immer weniger eine Rolle spielen.

  • Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Schommers der richtige Trainer ist und ich traue ihm zu seinen Plan durchzuziehen und hoffe es auch im Sinne des Vereins. Die Entwicklung in der letzten Saison unter ihm gibt ihm recht. Und auch die beiden Verbandspokalspiele würde ich nicht zu hoch hängen. Man sollte jetzt Mal Geduld haben, bis der Kader steht, die Vorbereitung gelaufen ist und die ersten Spiele gespielt sind. Vorher kann man das was aktuell entsteht überhaupt nicht realistsich beurteilen. Aber vor der Saison schon mehr oder weniger den Kopf des Trainers fordern, das gibts in der Form wohl auch nur in Kaiserslautern.

    Ich muss an dieser Stelle auch Mal meiner absoluten Betroffenheit Ausdruck verleihen, darüber wie sich viele "Fans" verhalten. Gerade, wenn man auf Facebook oder DBB liest. Es ist einfach nur zum fremdschämen, wie manche sich regelrecht Misserfolg für Schommers, die Vereinsführung und somit auch für den FCK an sich wünschen. Man sagt ja wo Hass regiert, hat mal Liebe existiert. Schade, dass viele vor lauter Hass, scheinbar keine Liebe mehr empfinden können.

    Sicherlich kann man über vieles diskutieren, sicherlich sind einige Fehler gemacht worden, sei es insbesondere von der Vereinsführung, sei es vom Trainer. Allerdings geht einem Großteil mittlerweile jegliche Objektivität ab. Man geilt sich an allem auf was irgendjemand ins Internet kotzt, Hauptsache ist, es geht gegen den Verein. Da interessiert dann auch nicht, ob man überhaupt eine Informationsgrundlage hat um sich überhaupt eine objektive Meinung zu einem Thema bilden zu können. Ich kann das einfach nicht verstehen. Mich macht das wirklich traurig. Wer solche Fans hat wie der FCK, der braucht keine Feinde mehr.

  • Ich kann das einfach nicht verstehen. Mich macht das wirklich traurig. Wer solche Fans hat wie der FCK, der braucht keine Feinde mehr.

    Meinst du denn,der Verein wäre daran unschuldig?? Seit Jahren werden die Fans doch vom Verein verarscht.Irgendwann ist das Maß eben voll.Und Schommers erst mal Zeit geben,bis ein paar Spiele absolviert sind? Hatten wir schon des öfteren.Danach war der Zug meistens abgefahren.,eben weil man zu lange am Trainer festgehalten hat.Der beste Zeitpunkt für einen Trainerwechsel wäre eben vor Saisonbeginn.

  • in der vorbereitung haben wir mit dem fc homburg gleich mal nen absolut unbequemen gegner

    zu bespielen.mal gespannt wie die mannschaft diese aufgabe angeht und vor allem wie sie eingestellt wird.

  • sicherlich sind einige Fehler gemacht worden, sei es insbesondere von der Vereinsführung, sei es vom Trainer

    Allein dieser Zitatausschnitt lässt erkennen, dass du nicht den Leidensdruck (aus welchen Gründen auch immer) verspürst, den viele User seit Jahrzehnten verspüren. Sonst könntest du nicht so ungerechtfertigt relativieren. Wer nach 20 Jahren sportlichem und wirtschaftlichem Niedergang diesen Halbsatz definiert, kann keinesfalls eine objektive Meinung haben. Besonders dann nicht, wenn du den Usern hier Objektivität absprichst, weil sie zu intensiv gegen die Vereinführung(en) und die Trainer argumentieren.
    Jeder soll hier seine Meinung äußern können, ich meine sogar -im Gegensatz zu den Moderatoren- auch intensiver, als es dem einen oder anderen gefällt. Aber dann muss man damit rechnen, dass man auch Gegenwind abbekommen kann. Keiner rüffelt gerne gegen die FCK-Verantwortlichen, aber es geht halt ziemlich vielen auf den Geist, was seit Jahrzehnten auf dem Berg "geleistet" wird. Und das kann man meines Erachtens nicht mit "sicherlich sind einige Fehler gemacht worden" abtun. Es wurde Misswirtschaft betrieben, es wurde sportliche total ineffektiv agiert, hunderte Nichtskönner verpflichtet. Ich kann keine Sozialkompetenz, keine Kommunikationskompetenz, keine Offenheit und Transparenz erkennen. Aber sehr viele Egomanen, Intrigenspieler und Selbstdarsteller.
    Das alles sollte man berücksichtigen, wenn in dem einen oder anderen Beitrag auf "Nettikette" verzichtet wird.

  • Na ja,FCK_Freak ist erst 29.Da hat er die Glanzzeiten des FCK wohl noch nicht so erlebt.Und die lange Leidenszeit wohl auch nicht.Von daher kann er noch nicht so viel Frust aufgebaut haben,daß ihm so wie vielen hier so langsam der Kragen platzt.

  • Und genau das ist es was ich meinte. Es werden direkt Zitate aus dem Zusammenhang des Ganzen gerissen nur damit man es sich so drehen kann wie es einem gerade passt. Man kann immer an die eine unfehlbare Wahrheit glauben, wenn man sich alles so hindreht, dass es das eigene Meinungsbild stützt. In dem Fall ist es so, dass die unfehlbare Wahrheit ist, dass beim FCK nur Nichtskönner und Dilletanten am Werk sind, die nur den Verein zerstören wollen.


    Einfaches Beispiel: Harald Layenberger fühlt sich mal wieder ungerecht behandelt (was wenn es wirklich so abgelaufen ist wie er schildert auch gerechtfertigt ist, aber bis jetzt gibt es auch nur eine Version der Geschichte) und macht seinem Ärger mal wieder über Facebook Luft, obwohl er genau weiß was er wieder damit auslöst. Da wird quasi der bevorstehende Wechsel des Hauptsponsors auf diesem Wege "verkündet", ohne dass es dazu was offizielles von Vereinsseite gibt. Das war also ganz sicher nicht mit dem Verein abgestimmt, sorgt aber wieder nur für Unruhe und schlechte Stimmung, weil Herr Layenberger wieder etwas über dieses Medium anprangern muss. Diese Vorgehensweise ist in meinen Augen keinen Deut besser, als das was da angeblich von Seiten der Vereinsführung passiert ist. Aber aus Sicht eines Großteils der Fans darf ein Herr Layenberger das, denn er ist ja durch seinen Vater FCKler durch und durch.

    Wer sich ein wenig mit dem FCK auskennt, der sollte aber auch wissen, welche Rolle die Väter der Herren Merk und Kessler in der Geschichte des FCK gespielt haben. Da zählt das Argument dann aber nicht, weil das sind ja die, die den Verein für ihre Geltungssucht missbrauchen oder was weiß ich was man da in letzter Zeit alles von schlauen Menschen lesen musste.


    Ach und noch was: ich mag erst 29 sein, aber ich bin seit ich denken kann FCK-Fan, war mit 6 zum ersten Mal auf dem Betze, habe als Kind Meisterschaft, Champions League und mit zunehmendem Alter den gesamten Niedergang mitgemacht. Seit ich 13 bin schrieb ich erst im Vorgängerforum und bin seit Anfang dieses Forums hier dabei. Ich bin zwischenzeitlich sogar mehrere Jahre extra nach Kaiserslautern gezogen um näher am FCK zu sein und habe in dieser Zeit einige interessante Menschen aus dem Verein kennengelernt.


    Man kann ja durchaus verbittert sein ob der Entwicklung dieses Vereins, das geht mir nicht anders. Aber muss man denn deswegen wirklich nur noch gegen den Verein schießen und jede noch so kleine Gelegenheit nutzen um auf Verantwortliche einzudreschen? Es wird ja garnicht mehr in Erwägung gezogen, dass die Verantwortlichen sich irgendetwas bei ihren Entscheidungen denken könnten. Lieber läuft man falschen Propheten hinterher und glaubt alles was diese sagen ohne einen entsprechenden Background zu haben.

    Die FCK-Fangemeinde ist das perfekte Beispiel für alles was in unserer Gesellschaft momentan schief läuft.