Boris Schommers [Trainer] (09/2019 - 05/2021)

  • Wie willst du mit unseren Finanzen und dem was sich jetzt abzeichnet Kontinuität in die Mannschaft bringen?


    es ist nun das xten Jahr in Folge, in dem wir trotz sehr guten Budget nur sehr mäßig abschneiden , da ist kontinuierliches entwickeln ein Wunschtraum. Denn die guten Spieler entwickeln sich dann woanders.


    Schommers hat es nicht leicht- wie auch Hildmann. Die Mannschaft ist nicht homogen genug. Wir hatten eine Phase- da waren alle über 100%. Nun wieder eine Phase ala- einer Macht immer einen Bock. Da möchte ich nicht Trainer sein!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wie willst du mit unseren Finanzen und dem was sich jetzt abzeichnet Kontinuität in die Mannschaft bringen?

    Das ist ja doch seit Jahren einer der mit entscheidenden Zustände. Wie willst du voran kommen wenn du die besten weder halten noch Ihnen eine Perspektive bieten kannst. Hinzu kommt man das eine nahezu optimale Nachwuchsförderung nur begrenzt nutzen kann. Kein Verein dieser Welt kann so etwas auf Dauer. Da ist der Trainer das kleinste Problem.

  • Das ist ja doch seit Jahren einer der mit entscheidenden Zustände. Wie willst du voran kommen wenn du die besten weder halten noch Ihnen eine Perspektive bieten kannst. Hinzu kommt man das eine nahezu optimale Nachwuchsförderung nur begrenzt nutzen kann. Kein Verein dieser Welt kann so etwas auf Dauer. Da ist der Trainer das kleinste Problem.

    hier kannst Du gerade mit einem sehr guten Trainer was bewegen, siehe Freiburg, seit Jahrzehnten ! Dort gehen Spieler hin, die sich weiterentwickeln wollen. Dies ist bei uns nicht der Fall oder äußerst selten !

    koha

  • Wie wollen wir diese Spieler denn bekommen?

    In Freiburg kommen diese Spieler in ein intaktes Korsett! Bei uns nicht. Bei uns immer in ein Gerippe das gerade so hält und dessen Trainer alle 1,5 Jahre gewechselt wird und auch sonst nur wenig Leute hat, die Konstanz und Kompetenz haben

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Noch ein kleiner Nachsatz. Sowohl Hildmann als auch Schommers versuchen aus einer stabilen Defensive heraus das Spiel schnell nach vorne zu bringen. Es funktioniert unter beiden sobald unsere ihre Dinger vorn rein machen.

    Das Gesamte sieht unter beiden nicht verkehrt aus. Aber du bist im Fußball von Toren abhängig. Machst du sie, bist du der strahlende Sieger. Wenn nicht dann stehen da eben magere Ergebnisse.


    Wenn der FCK es schafft eine Mannschaft über mehrere Jahre zusammenzuhalten und nicht ständig tut was nachweislich nicht fruchtet (Trainer feuern) dann stehen wir vielleicht irgendwann tatsächlich mal wieder da wo wir hin wollen. Erzwingen lässt es sich nicht.

    Und wieder ignorierst du offenkundige Fakten! Hildmann hatte nie irgendeinen Plan zur Torerzielung, zu Standards, zum Pressing, zum Nachrücken, zur Motivation,... Zumindest keinen, der auch nur ansatzweise mal funktionierte. Niemand bestreitet, dass es beim FCK extrem schwer ist. Dennoch hat Hildmann gaaar nix bewegt, was Schommers zumindest zeitweise sichtbar gelungen ist. Ja, Hildmann hat auch einen Trainerschein, aber er hat es hier halt nicht hingekriegt. Manchmal ist das eben so, wobei auch Glück sicher eine Rolle spielt.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Ja, Hildmann hat auch einen Trainerschein, aber er hat es hier halt nicht hingekriegt. Manchmal ist das eben so, wobei auch Glück sicher eine Rolle spielt.

    Ja es hat hier nicht funktioniert und Glück spielt auch eine Rolle. Lautern kann aber auch mit einem Schommers nur das erreichen was der Kader hergibt. Du siehst es doch. Mannschaften aus dem unteren Tabellenbereich ermauern sich ein Unentschieden und kein noch so toller Trainer ändert das. Ein Stürmer der den Unterschied macht vielleicht. Usw.

  • Und wieder ignorierst du die Tatsache, dass Schommers aus den gleichen Spielern zeitweise schon Topleistungen rausgeholt hat. Aktuell ist dem nicht mehr so, richtig, dennoch war Hildmann das NIE gelungen. Das ist ein wesentlicher Unterschied.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Westkurvler_1978

    Unter Hildmann gab es doch überhaupt nie eine erkennbare Handschrift! Wie ignorant kann man sein, um Schommers und Hildmann gleichzusetzen?


    Und wieder ignorierst du die Tatsache, dass Schommers aus den gleichen Spielern zeitweise schon Topleistungen rausgeholt hat. Aktuell ist dem nicht mehr so, richtig, dennoch war Hildmann das NIE gelungen. Das ist ein wesentlicher Unterschied.


    Ich weiß ihr hasst mich dafür und seht es komplett anders: Aber Schommers hat jetzt das Hildmann Problem. Angriffsbemühungen, Einsatz, alles da:


    Und vorne fällt das wichtige Tor nicht. Das ist alles.

    Ich hasse Dich nicht dafür, eher bedauere ich Dich manchmal.

    Siehe Martinis zwei Zitate, die sagen im Prinzip alles.

    Gruß KisBer

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • klar hofften wir an Weihnachten/Neujahr, dass die Mannschaft, bis zum Ende offensiv stark spielt und ihr der Lohn gezahlt wird, durch viele Tore/Punkte ! Dass dies so schnell zu Ende war, erwartete keiner. Durch gute Spiele und Ergebnisse hätte das Selbstbewusstsein größer werden sollen und somit die Abschlüsse besser, aber es kam, nach Belek, alles anders ! Warum ?

    Gegen Großaspach und Münster fühlten sich alle, wie nach Niederlagen !

    koha

  • Mal eine ganz verrückte These u. bitte nicht gleich unter der "Aluhut-Fraktion" abstempeln aber da es mir gefühlt nicht erst in dieser Saison auffällt würde ich gerne folgende Frage loswerden:


    Glaubt ihr dass das zwischenzeitliche Hoch der Mannschaft bzw. die individuellen Top-Leistungen Einzelner nicht auch damit zusammenhängen könnten dass man sich für höhere Aufgaben bzw. andere Vereine empfehlen möchte und deshalb im Herbst auf die berühmte Tube gedrückt hat? (Notzon sprach in seinem Interview vor einigen Tagen ja ebenfalls an dass viele unserer Leistungsträger bereits das Interesse aus höheren Ligen geweckt hätten)


    Ich möchte nicht soweit gehen dass einige Spieler von uns schon mit ihren Gedanken beim neuen Club sind oder ggf. irgendwelche Verträge unterschriftsreif in den Schubladen liegen und man sich nun wieder zurücklehnen kann aber ganz abwegig ist der Gedanke für mich persönlich auch nicht.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'