Boris Schommers [Trainer] (09/2019 - 05/2021)

  • Diskussionsthema zum Artikel: Boris Schommers wird neuer FCK-Cheftrainer


    Boris Schommers wird neuer FCK-Cheftrainer

    Die Roten Teufel haben einen Nachfolger für Sascha Hildmann gefunden. Boris Schommers wird das Amt des Cheftrainer ab sofort übernehmen.


    Boris Schommers (40) wird nach Angaben der Rheinpfalz neuer Cheftrainer beim 1. FC Kaiserslautern. Schommers trainierte zuletzt als Co-Trainer und Interimstrainer den 1. FCK Nürnberg. Er verließ den Club zum Ende der Saison 2019.


    Als Trainer arbeitete Schommers seit 2006 in der Jugendabteilung des FC Köln. Mit der B-Jugend wurde er als Cheftrainer Deutscher Meister, danach übernahm er die A-Jugend in der A-Junioren Bundesliga. Zur Saison 2017-18 wurde Schommers Co-Trainer bei der Profimannschaft, mit ihr und Trainer Michael Köllner schaffte der FCN den Aufstieg in die Bundesliga. Nach 21 Spieltagen stand der „Club“ mit zwölf Punkten auf dem letzten Tabellenplatz, Köllner wurde gefeuert und Schommers Interimstrainer. Der „Club“ stieg als Tabellenletzter ab, Schommers musste gehen.

    Mc Kenna wird Co-Trainer

    Der Kanadier Kevin Mc Kenna, zuletzt Co-Trainer und Interimstrainer beim 1. FC Köln, wird Co-Trainer an der Seite von Schommers. Die Beiden kennen sich aus gemeinsamen Tagen in Köln. McKenna war als Profi fünf Jahre bei Energie Cottbus, sieben Jahre beim 1. FC Köln aktiv, hatte als „Eisenfuß“ Kultstatus in Köln.


    Am heutigen Donnerstag wird der neue Trainer im Rahmen der Spieltagspressekonferenz vorgestellt.


    Quelle: Treffpunkt Betze

    _______________________


    Der 1. FC Kaiserslautern hat einen neuen Cheftrainer: Boris Schommers übernimmt mit sofortiger Wirkung den Trainerstuhl am Betzenberg, begleitet wird er von Co-Trainer Kevin McKenna. Vorgestellt wird er im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Magdeburg am Donnerstag, 19. September 2019, um 13.00 Uhr im Medienzentrum des Fritz-Walter-Stadions.


    Der 40-Jährige Schommers begann seine Trainerkarriere im Jahr 2006 in der Jugendabteilung des 1. FC Köln, in der er sich immer weiter nach oben arbeitete und von 2010 bis 2013 die U17 und anschließend von 2013 bis 2017 die U19 betreute. In der Saison 2010/11 holte der dabei mit den Geißböcken die Deutsche U17-Meisterschaft, mit der U19 wurde er zweimal Vizemeister der A-Junioren-Bundesliga West.


    Zuletzt war Boris Schommers zwei Jahre lang für den 1. FC Nürnberg tätig, mit dem er als Co-Trainer von Michael Köllner in die Bundesliga aufstieg. In der zurückliegenden Spielzeit 2018/19 betreute er den FCN zudem 13 Spiele lang als Interimstrainer im deutschen Oberhaus.


    Der langjährige Bundesliga-Profi Kevin McKenna, der in seiner aktiven Karriere 112 Bundesligaspiele und 98 Zweitligaspiele bestritt und dabei vier Aufstiege in die Bundesliga feiern konnte, arbeitet seit dem Jahr 2014 als Trainer im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Köln, hauptsächlich als Co-Trainer der U19 und der Zweiten Mannschaft. Von 2014 bis 2017 bildete der Kanadier dabei bei der Kölner U19 bereits ein Trainerteam mit Boris Schommers.


    Die beiden werden am Donnerstag, 19. September 2019, erstmals das Training am Betzenberg leiten und am Samstag, 21. September 2019, im Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg ihr Debüt an der Seitenlinie der Roten Teufel geben.


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Der Mann braucht endlich seinen eigenen Thread. Wie soll ich sonst bewerten, ob er hier mehr Seiten schafft als Fronzeck oder Hildmann? :arbeit:


    P.S. Ich hoffe, ich hab den Thread richtig erstellt. Falls nicht, entschuldige ich mich schonmal beim Moderator für die Arbeit, die ich mit dem Editieren meines Posts verursache.

  • kommt drauf an, wie lange er bleiben darf

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • @dreispitz

    Ich frage mich nur, ob die in Foren mitlesen, sich Ideen raussuchen und dann evtl übernehmen, oder ob die ihre eigene Datenbank echt bemüht haben?

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • @dreispitz

    Ich frage mich nur, ob die in Foren mitlesen, sich Ideen raussuchen und dann evtl übernehmen, oder ob die ihre eigene Datenbank echt bemüht haben?

    Ob es wirklich eine Datenbank gibt, weiß ich nicht, aber dass sie Ideen aus Foren aufnehmen, traue ich nicht mal unseren "Spezialisten" zu.

  • Ich traue unseren Spezialisten alles zu. Die Erfahrung sollte auch dich gelehrt haben, dass man mit allem rechnen muss. Und die achso tolle Datenbank is bestimmt die paar Jahre alte Exceltabelle von Notzon. Da sind wahrscheinlich inzwischen mehr Spieler in Rente drin wie Aktive...

  • Gibts eine PK vom 1860er Spiel? Würde mich interessieren was Dr. Schommers dazu sagt.