Boris Schommers [Trainer] (09/2019 - 05/2021)

  • Zu Beginn seiner Beschäftigung: Einen Fehler kann man machen, das darf sich dann aber nicht wiederholen. Sonst gibt es Konsequenzen (sinngemäß).

    Dann etwas später: Zwei Fehler muss man immer zugestehen. Dann muss aber daraus gelernt werden. (sinngemäß)

    Jetzt: Fehler sind menschlich.


    Demnächst: ...


    Aber ich bin der Überzeugung, dass ein erneuter Wechsel auf dem Cheftrainerposten aktuell - vor dem 1.12. - nichts ändern würde. Egal, wer kommen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von ProudWave8851 ()

  • wer sollte den Wechsel denn vollziehen? Wir sind handlungsunfähig.Bader ist ja noch da, auf seiner Excelliste der gescheiterten Übungsleiter ist bestimmt noch ein Name.


    Bis Haching wird er wohl weiterwerkeln, der Schommers.

    Hoffen, dass der Rückstand zu Platz 16 sich bis dahin nicht weiter vegrößert

  • Unser Trainer sollte sich bei seinen Wechseln mal fragen was er da macht und damit erreichen will.
    Wir sind EIN Mann weniger, Wir liegen zurück und der Trainer wechselt EINS zu EINS aus.. Stürmer raus und Stürmer rein, kein System ändern, nicht die Spielweise vorgeben-was soll sowas aber bringen?

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • dirtdevil-- im Gegensatz zu Hildmann, redet Schommers nach dem Training leider nie mit den Fans..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ein professioneller Trainer müsste gar nicht erst mit den Fans reden, um sich zu informieren, da er sich schon lange vorher informiert hätte. Aber wer weiß schon, was ihn Bader und Co für ne Frikadelle ans Ohr gelabert haben.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Schommers Problem ist halt auch dass ihm immer das Stigmata einer Baderverpflichtung anhaften wird. Somit kommt zu miserablen Leistungen und Ergebnissen des Teams auch noch dazu dass er von vorne herein null Standing hat. Seine Arbeit bewerten kann eigentlich keiner so richtig hier im Forum. Aber die Meinung im Forum ist das Spiegelbild der allgemeinen Fanstimmung und die wird ihn noch vor der Winterpause den Job kosten. So sehe ich das.


    by the way: mit den Aufstellungen und Ein-/Auswechslungen eines SH war ich zehnmal eher einverstanden als mit den merkwürdigen Entscheidungen eines Schommers...

    Ich denke wenn er liefern würde wäre der Badergeschmack egal. Ich für mein Teil will seine Arbeit überhaupt nicht mehr bewerten wenn ich sehe wie er aufstellt bzw einstellt oder wechselt. Das Kapitel FCK Schommers ist schon zu Ende, man sollte es ganz schnell akzeptieren und handeln bevor das Kapitel FCK beendet ist.

  • An den Resultaten gemessen finde ich den Schommers eigentlich ziemlich vorlaut, was den Bader aber auch aus der Schusslinie nimmt. So in etwa kann könnte ich mir dir Verpflichtung erklären ...


    Momentan sollte der Schommers seinen Hut nehmen, dafür ist er aber wohl zu arrogant und das Gehalt zu hoch.


    Bleibt die Aussicht dass der FCK sich selbst abschafft...

    Einmal editiert, zuletzt von WeatheredVoice2882 ()

  • dirtdevil-- im Gegensatz zu Hildmann, redet Schommers nach dem Training leider nie mit den Fans..

    Hildmann wusste eben das die Fanbase ebenso wichtig ist wie die Trainingsarbeit. Aber lassen wir das nach Hildmann konnte ja niemand schlechteres mehr kommen. Jetzt endlich haben wir das Maximale aus dem Kader geholt. Wurde Zeit.