Boris Schommers [Trainer] (09/2019 - 05/2021)

  • was mir sehr gut gefallen hat,er bringt nicht fechner wie bisher um das 1:0 zu verwalten

    er bringt einen offensiv ausgerichteten spieler,was ich so nicht erwartet hätte.


    schommers hat aus den bisherigen spielen,seine lehren gezogen

  • Hier muss ich aber auch bekennen das Bader vermutlich mit den verpflichteten Spieler doch nicht so einen schlechten Job gemacht hat wie vermutet. Man sieht ja plötzlich das sie Leistung bringen können. Auch mit der Verpflichtung von Schommers muss ich abbitte leisten. Jetzt hoffe ich natürlich das endlich nach vielen Jahren die Richtung nach oben zeigt.

    Das ist eben das was ich immer wieder betone. Es gibt weder nur Schwarz oder weiß. Niemand macht alles richtig oder alles falsch. Der FCK wurde durch Bader/Klatt und Co. letztlich mit in die Lage gebracht das wir jetzt diese Siege feiern können.

    Jeder hat denke ich das Beste versucht für den FCK rauszuholen und denjenigen die immer wieder sagen das es nur um Profilneurosen geht oder sich selber zu bereichern: Da ist der Betze seit langem der falsche Verein. Hier muss man erstmal hart arbeiten damit irgendwann eine Ernte eingefahren werden kann.

    Wenn es im Sinne des Vereins nun ruhiger wird (Erfolg trägt natürlich auch dazu bei) durch den Austausch der Handelnden soll mir das nur Recht sein. Aber es ist eben nie nur das Eine oder das Andere. In Bezug auf unseren Trainer. Ja, es überrascht mich positiv, aber ich möchte nicht unerwähnt lassen das unsere Mannschaft auch damals schon Spiele mit hohem Aufwand und wenig Ertrag bestritten hat. Wir haben neben der unerwarteten Stabilsierung der Defensive nun auch das nötige Abschlussglück.


    Vergesst diese Worte nicht wenn es mal wieder schlechter läuft. Zur Zeit macht der Erfolg alles leichter...

  • Es werden wieder NL kommen, siehe Bayern in L1.


    Aber ich hoffe auf 4 weitere pkt bis Zur WP.


    Und dann nach der Unterbrechung des Rhythmus und wenn sich nach der Pause auch die Gegner wieder besser auf und einstellen, dann kann es wieder schwieriger werden.


    Denn auch die Nachteile im Kader bestehen weiter (zB Schnelligkeit in der IV) das wird gerade durch das Kollektiv ausgeglichen. Auch auf den AV sind wir bei Verletzungen ziemlich nackt. 3-4 Wochen ohne Pick wären gerade Horror. Es gibt genügend Gründe auf dem Boden zu bleiben

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Aber es ist eben nie nur das Eine oder das Andere. In Bezug auf unseren Trainer. Ja, es überrascht mich positiv, aber ich möchte nicht unerwähnt lassen das unsere Mannschaft auch damals schon Spiele mit hohem Aufwand und wenig Ertrag bestritten hat.

    Ach ja, damals, als SH noch Trainer war, :help:, das waren noch Zeiten......:saint:

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Das waren die gleichen Zeiten wie jetzt nur das die Mannschaft jetzt ins Rollen kommt. Das kommt jetzt etwas unerwartet für mich und wenn man ehrlich ist euch geht's doch genauso. Wer hätte vor ein paar Wochen gedacht das wir anfangen eine Siegesserie zu starten...


    Und wie gesagt hinterher ist man immer schlauer. Das kann in die eine oder andere Richtung gehen aber es ist schon interessant das es jetzt auf einmal geht und vorher nicht.

  • Das waren die gleichen Zeiten wie jetzt nur das die Mannschaft jetzt ins Rollen kommt. Das kommt jetzt etwas unerwartet für mich und wenn man ehrlich ist euch geht's doch genauso. Wer hätte vor ein paar Wochen gedacht das wir anfangen eine Siegesserie zu starten...


    Und wie gesagt hinterher ist man immer schlauer. Das kann in die eine oder andere Richtung gehen aber es ist schon interessant das es jetzt auf einmal geht und vorher nicht.

    Ganz so einfach ist es nun nicht. Seit der Trainer offenbar wesentlich Einfluss auf Mannschaftshierarchie, Taktik und Grundeinstellung genommen hat, tritt das Team verändert auf. Das widerlegt auch deine "Theorie", dass ein Trainer nur einen geringen Einfluss auf die Truppe hat und die Spieler sich gefälligst selbst motivieren müssen.

    Flashback: bei Hildmann sah das Spiel nahezu immer gleich aus.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Flashback: bei Hildmann sah das Spiel nahezu immer gleich aus.

    Flashback: Ich schlug nach dem Debakel in Meppen vor das der Trainer den Rücken gestärkt bekommt und morgens im Training Konsequenzen gezogen werden. Ich schlug vor das Vorstand und Trainer gemeinsam den Spielern klar machen das es so nicht geht...


    Vorspulen: Nach einigen Wochen unter Schommers in dem phasenweise (Aussagen aus diesem Forum) "grauenhafter Rumpelfußball" - "sogar noch schlechter als unter Hildmann" gezeigt wird zieht Schommers Konsequenzen und nimmt 3 Spieler raus.


    Ab da läuft's. Jetzt könnte man sagen das ist alles Zufall und Schommers hat eben nur ein anderes Konzept aufgezogen... Aber wie du schon sagst, so einfach ist es nicht.


    Meiner Meinung nach hat es da erst Klick gemacht und die Jungs rissen sich am Riemen.


    Das ist zwar auch nur ein Baustein und sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss aber bestimmt auch kein Zufall. Da ist nichts das belegt das Hildmann nichts kann und Schommers alles. Es gab Ereignisse und Entwicklungen und natürlich bin ich froh das es derzeit in eine neue Richtung geht.


    Hoffen wir mal das Kurs gehalten wird sonst ist das alles nichts wert. Wir stehen ganz am Anfang eines langen Weges. Hildmann sagte das übrigens auch. Wie sein Amtskollege Schommers. Aber unterm Blickwinkel einer Siegesserie klingt es anders.