Boris Schommers [Trainer] (09/2019 - 05/2021)

  • Currywurst


    Du magst Recht haben, aber die Frage ist doch, ob es in erster Linie an Schommers liegt oder an der Qualität der Spieler. Ich glaube eher Letzteres. Ich glaube, die Spielweise, die Schommers vorgibt ist genau die richtige, die Spieler können dies aber nur bedingt umsetzen. Da fehlt es an Qualität und an Spielintelligenz. Vor dem Tor vermisse ich von den Meisten auch die Galligkeit und den Glauben unbedingt ein Tor machen zu wollen. Rückblickend würde ich sogar sagen, wir waren in allen 4 Ligaspielen (bis auf die Effektivität) die bessere Mannschaft, waren aber zu "blöd", um den verdienten Lohn einzufahren. Das dem Trainer anzuhängen halte ich verkehrt, da müssen sich auch mal die Spieler hinterfragen.


    Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob Schommers nicht einen anderen unattraktiveren (aber vielleicht erfolgreicheren) Fussball spielen lassen soll? Aber hat nicht genau dieser uns in den letzten Jahren genau dahin gebracht wo wir jetzt sind? Ich bin da eher bei Kämpfer, es braucht Zeit bis unsere Spieler die richtige Philosophie umsetzen bzw. verinnerlichen, die Schommers vorgibt. Schommers hat die schwierige Aufgabe, die Spieler herauszufiltern, die dazu in der Lage sind.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Das der Verein zum wiederholten Male eine sportliche Krise zu meistern hat, ist das nervige.


    Auch ich bin eigentlich nachträglich der Meinung, wenn es Schommers nicht schafft, schafft es keiner... Er hat seine Vorstellungen! Aber ob er es schafft, darf bezweifelt werden. So richtig glaube ich nicht daran.


    Man sollte zur neuen Saison (Ich gehe davon aus das es weiter geht) einen neuen SD installieren.

  • Das der Verein zum wiederholten Male eine sportliche Krise zu meistern hat, ist das nervige.

    Ist das nicht schon seit Jahren eine Einzige? :yikes:

  • Würde Ihn heute gerne mal fragen, warum er erst so spät gewechselt hat?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Es ist doch verwunderlich, dass auch dieser Trainer immer weniger aufs Spielgeschehen reagiert. Dieses Phänomen begleitet alle vorangegangenen Trainer bei uns. Nach einiger Zeit wird immer später ausgewechselt, schwache Spieler immer wieder aufgestellt, blind ein erfolgloses System gehalten,...

    Warum???

    Ich bin mir seit heute ziemlich sicher, dass Schommers das Saisonende nicht erlebt - und das wäre selbstverschuldet!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Verzweiflung halt. Hat man bei der Einwechslung von Morabet doch gut gesehn. Hauptsache was neues probiert. Ergebnis spricht für sich. Wir haben so viele Mittelfeldspieler, aber keiner kann ein Spiel aufbauen. Weder Sickinger, noch Starke, noch Skarlatidis. Bergmann könnts vielleicht, aber da kommen dann so Sachen wie Herzprobleme usw. Aber ein Spielmacher allein würd auch nix bringen. Machen wir uns da nix vor.