Boris Schommers [Trainer] (09/2019 - 05/2021)

  • so ne Aktion wie die mit Ciftci habe ich echt selten gesehen.

    Was ist hierbei bitte der Gedanke bei dieser Vorgabe?

    Das kann man doch keinem verkaufen.

    Ich koche jetzt noch vor Wut und das Spiel ist schon ne Weile aus.

    Ich meine da stellen wir einen Sickinger zu Recht in die IV. Sickinger der seine größte Stärke wohl in dem Spielaufbau hat.

    Und dann holt sich Ciftci jeden Ball beim Aufbau in der 3er Kette ab. Jeden!! und steht dabei immer Sickinger auf den Füßen.

    Ciftci selber fehlt dann als Anspielstation im Zentrum.

    Und diesen sinnlosen Scheizzdreck ziehen wir dann auch gegen 10 Mann noch durch. Kein schnelles Umschaltspiel, Sickinger verschenkt im Aufbau.. da kommt der aufgedunsene ex Badenser Coach nicht aus dem Grinsen raus.. ich könnte kotzen!

    Was ist mit diesem Schommers los? Ich habe echt den Eindruck dass der solche seltsame Experimente durchzieht damit irgendein Trainer Scout auf solche skurilen Maßnahmen aufhorcht.

    Dann Bachmann wieder auf rechts... Wahnsinn ey..

    Da ist Skarla auf der Bank und ein Hercher, der vor seiner Umschulung dies auf dem rechten Flügel bei Großaspach exzellent gemacht hat.

    Dann kommen wir aus der HZ und der schickt Zuck wieder aufs Feld...


    Es tut mir leid, aber das grenzt schon an Vorsatz.. ich habe echt ne Mega Krawatte und kann das Gesehene echt nicht verdauen.

    Die Pk und dem Statement zu Kreilinger, der ganz vorsichtig in die richtige Richtung frägt, ist dann echt die Krönung von diesem Abend.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Seine Analyse war echt daneben

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich habe mir grad ebenfalls die PK nach dem Spiel angeschaut und bin fast schon schockiert. Welches Spiel hat denn Schommers wirklich gesehen?? Es wird alles schöngeredet. Und Kritik verträgt er wohl gar nicht. Der Kreilinger hat genau die Schwachpunkte angesprochen. Es war für mich auch eine Unverschämtheit dass Schommers auf seine erste Frage gar nicht eingegangen ist.

  • Die Pk und dem Statement zu Kreilinger, der ganz vorsichtig in die richtige Richtung frägt, ist dann echt die Krönung von diesem Abend.

    kreilinger ist der einzige der wirklich seriös und sachlich über uns berichtet und dem pisst er

    ans bein,weil er die richtigen fragen stellt.

  • In letzter Zeit habe ich den Eindruck das Schommers, was die Bewertung der Spielanalyse betrifft, sehr exklusiv für sich alleine hat.

  • Also ich hab auch mehrere Großchancen für den FCK gesehen.

    - Pourié direkt nach dem Gegentor

    - Zuck knapp vorbei nach ner halben Stunde

    - Ciftci Freistoß nach gelb/rot

    - Skarlatidis aus 5m vorbei

    - Hlousek 2x in den letzten Minuten


    Bin auch nicht wirklich zufrieden mit dem Spiel, sehe aber die Analyse weitestgehend ähnlich.

    Es ist ein ausgeglichenes Spiel in Halbzeit 1

    Dummes und unglückliches Gegentor, ohne Kraus nen Vorwurf zu machen. Der bekommt das Ding aus 2 Metern Entfernung auf den Oberschenkel.

    Halbzeit 2 steht Dresden sehr tief und uns fällt zu wenig ein. Chancen waren da, aberdie Sachsen verteidigen das auch sehr gut.


    Die Beleidigungen, Diffamierungen jeglicher Hobbytrainer im Internet sind einfach ein Witz.

    Ich hätte auch gerne eine andere Startelf gesehen, aber das Trainerteam wird sich etwas dabei denken warum, wieso, weshalb der eine spielt und der andere eben nicht. Dafür sehen sie, im Gegensatz zu den Besserwissern, die Spieler täglich.

  • Welch ahnungsloses Kommentar. Nun weihe uns mal der Vollständigkeit halber ein, welche deiner aufgezählten Torchancen gewollt herausgespielt war... ich gebe dir mal die Antwort: mit Augen zudrücken Eine!

    Es wird hier davon gesprochen, dass der Trainer taktisch falsch unterwegs ist...mit dieser Taktik kannste aufstellen, wen du willst, das Ergebnis ist vorher bekannt. Und diese Kritik ist absolut berechtigt....und sieht offenbar die Presse und Teile der Spieler auch so. Die Frage ist somit: wer liegt in der Einschätzung daneben: Schommers und du oder alle Couchtrainer, einige FCK Spieler, die Sportjournalisten des Kicker, die Fernsehreporter,....? Na, kommst du selber drauf?

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Vergleicht doch einfach mal die Interviews von Schommers und parallel Pourie und Sickinger.Dann fällt sofort auf dass der Trainer ein ganz anderes Spiel gesehen hat.Uns wenn Pourie sagt man sollte nicht in Schönheit sterben dann ist das für mich indirekt auch ein Seitenhieb gegen den Trainer.