#MSVFCK: Verdiente 3:1 Pleite in Duisburg

  • Was auch immer passieren wird, es wird eine harte Nummer werden.

    Ich gehe davon aus das Merk, Kessler und Co. schon einen Kandidaten für den SD in der Hinterhand haben, hoffe es mal zumindest.

    Eventuell werden wir positiv überrascht sein.

    Auch glaube ich, dass vielleicht auch schon ein Trainerkandidat als Schommers Nachfolger ausgeguckt ist.

    Martin Wagner deutet in FB immer wieder das WIR an. Sprich sie wollen in irgendeiner Form die Fans ins Boot holen, hier geht meine Vermutung soweit, dass da möglicherweise ein Wertpapier aufgelegt werden soll um die Finanzen etwas aufzufrischen.

    Wenn der FCK wieder in die Spur kommen soll, dann, und da hat Martin absolut Recht nur wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen.

    Wenn man den FCK mit einem Boot vergleicht ist dieses bereits bis kurz vor dem Untergang mit Wasser vollgelaufen, während um das Boot sehr viele hungrige Haie kreisen. Wenn nicht jeder, dem an diesem Boot was liegt, einen Eimer in die Hand nimmt und mithilft das Wasser aus dem Boot zu befördern um an das Leck ranzukommen, damit es gestopft werden kann, geht das Boot mit samt seiner Besatzung unweigerlich unter.

  • Es ist einfach nur traurig. Mir fehlen die Worte. Nach 57 Jahren als Fan des FCK liegt die Hoffnung auf dem TEAM Merk, und dem Wunsch auf schrittweise Besserung.

    Muss ich mich wirklich auf den Abgesang meines FCK vorbereiten?

    Es ist einfach nur logisch. Man hat seine Rolle seit der letzten Meisterschaft nie angenommen. Wollte Luftschlösser errichten und nichts war dem Weltverein FCK gut genug.


    Wir sind selber Schuld denn auch Fans und Mitglieder haben zugeschaut. Mitgewirkt.


    Traurig wäre es wenn man sich unglücklich in eine Lage manövriert hätte. Das haben wir uns redlich verdient und lange erarbeitet!

  • Westkurvler_1978


    Welchen Einfluss haben bitte die Fans auf die miese Vereinspolitik?


    Die Fans forderten damals, als das größte Elend begann schon sehr früh die Entlassung von Henke, dies geschah viel zu spät.

    Das war für mich ein Meilenstein für das Jetzt und Heute.


    Auch das zutun der Mitglieder ist eingeschränkt, viele von denen sind auch nur Fans die einen Mitgliedsbeitrag bezahlen.

    Die Luftschlösser wurden von den Funktionären gebaut und sonst von niemandem.

  • @ Ronnie


    Ich denke, es steht und fällt damit, dass dieses Team auch komplett gewählt wird (Was wird das Ego von Fuchs machen?). Auch daher wahrscheinlich das von Martin Wagner angesprochene "wir". (?)


    Aber was passiert (kann weiter geschehen), wenn dieses Team nur teilweise gewählt wird? Was, wenn sie nicht einmal die Mehrheit im AR erreichen?



    edit:

    Manche halten andere schon für schuldig, nur weil es Fans sind! Blödsinn, absoluter Blödsinn. Du hast das gut beschrieben.

  • Hier lese ich, nach 2 Wochen Training will ich in Duisburg eine deutliche Entwicklung sehen. Das hört sich für mich nicht nach Geduld an.

    Ich weiß nicht ob du damit mich meinst, aber ich habe so etwas in der Art geschrieben. Jedoch weiß ich nicht, ob das dann bei dir oder allgemein falsch angekommen ist. Ich hatte es nicht Entwicklung sondern Handschrift des Trainers genannt. Die habe ich gestern nicht gesehen und ja, sowas kann man nach zwei, drei, bei ihm mittlerweile vier Wochen erkennen. Das hat dann in derster Linie nichts mit Erfolg oder Misserfolg zu tun, sondern einfach ob er ein Konzept hat und es seinen Spielern vermitteln kann bzw. sie es annehmen.


    Ich habe mich gestern bewusst zurückgehalten nach dem Spiel und wollte nichts schreiben, da es sonst nicht sachlich geworden wäre. Ich finde die Vorstellung gestern war noch schlechter als in München. Gefühlt hätte Duisburg gestern 7:1 gewinnen müssen. Da ändert auch nichts dran, dass man einen Elfmeter beim Stand von 3:1 nicht bekommt und vielleicht - was ich nicht glaube - nochmal Druck hätte machen können auf den Ausgleich.

    Es wird auch viel von der Moral nach dem 3:0 für Duisburg gesprochen. Na herzlichen Glückwunsch. Wir zeigen Moral und verlieren nur 1:3 und nicht wie wir es verdient hätten mit 1:7, am Ende kommt das gleiche raus, nur das Torverhältnis ist nicht total zerstört.


    Auf keinen Fall werde ich jetzt den Kopf des Trainers fordern. Das ist allgemein nicht meine Art bis ich keinen anderen Ausweg mehr sehe und auch wäre da viel zu früh. Doch wenn sich bis zur Winterpause/Mitgliederversammlung keine positive Änderung bemerkbar macht, würde es mich nicht wundern wenn wir mit dem nächsten neuen Trainer in die Wintervorbereitung gehen werden.


    Einzelkritik an den Spielern bringen nicht wirklich was, jeder hat gestern keine Leistung gebracht. Wenn ich jetzt wieder auf Fechner draufhaue wird eh nur gesagt, dass es ein junger Spieler ist, bei dem Schwankungen normal sind. Bei mir wäre es normal wenn er erst mal nicht mehr spielen würde. Da hätte ich lieber einen Sickinger in der IV, statt den im Mittelfeld an seiner Entwicklung zu hindern. Jonjic sehe ich auch nicht in der Rolle von Beginn an im Sturm zu spielen. Das ist ein Spieler der mit seiner Schnelligkeit eingewechselt werden kann in der 70. Minute um nochmal Zeichen auf der Außenbahn zu setzten. Kühlwetter? Naja, was haben wir für Alternativen? Thiele ist ein Außenstürmer, Röser wurde schon fast als Messias gehandelt und findet überhaupt keine Form. Einen Huth könnte man vorne mal spielen lassen. Ach ne, der soll ja Spielpraxis woanders sammeln um den Platzhirschen nicht im Weg zu sein.


    Naja, wirklich mehr als ein erkämpftes Unentschieden hatte ich nicht erwartet, dass ich gefühlt nach 30 Minuten schon wieder keine Lust auf den Mist hatte hätte ich nicht gedacht.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Hast Recht die Fans haben keinen Einfluss. Alles nur die pösen Puben da oben. Zu Poden mit dem Wüstling.


    Gute Nacht FCK.

  • Ich denke mal, und traue MM zu, das schon seine Fühler ausgestreckt hat. In dem Punkt steht und fällt alles mit der Wahl und der Frage ob Fritz Fuchs an seinem Pöstchen kleben bleibt.


    Höchstwahrscheinlich sind Keßler, Merk und Co. schon in Gesprächen.


    Aber zuerst müssen sie in der Summe auch gewählt werden. Und wenn es sportlich so weiterläuft, dann steht der FCK bis zur AOMV noch schlechter da als zur Zeit. Und ob es dann noch reicht - ich hoffe es!

    Fuchs ist für mich auch mitentscheidend.

    Das Merk und co Gespräche führen, dessen bin ich mir eigentlich sicher. alles andere wäre grob fahrlässig . Uns läuft die Zeit davon. Ohne 1-2 Verstärkungen in der Defensive wird der Haufen absteigen. Von mir aus sollen Sie den Kühlwetter verscherbeln, wenn ihn noch einer haben will, um was für Defensive machen können, falls Becca die Kasse zumacht und (was ich nicht glaube).


    Nun kommt eine weiteres Auswärtsspiel, Nürnberg im Pokal, danach Würzburg zuhause , In Uerdingen mit neuem Coach hänge die Trauben wahrscheinlich auch zu hoch . Mit schwant Böses, zur Versammlung werden wir wahrscheinlich auf einem Abstiegsplatz stehen.

    Schommers wird es schwer haben, die Winterpause zu überleben, so leid es mir tut.


    Ich sehe keine Verbesserung im taktischen und spielerischen Bereich, dieselben Böcke wie unter Hildmann, der Gegner steht 5 Meter frei im Strafraum, keiner beim Mann , keiner springt hoch. So werden wir nicht mehr viele Punkte holen.


    Ja, Fehler wurden schon lange vorher gemacht, wenn ich diesen Bader sehe, geht mir einfach nur noch die Galle hoch.

  • Auf keinen Fall werde ich jetzt den Kopf des Trainers fordern.

    Ach komm. Einmal noch. Es passt doch so schön in unsere Tradition. Denn wie wir alle wissen sind alle unfähig und nur die Fähigen aus dem Pfälzer Dorf wissen um das Geheimrezept des Erfolgs...


    Enemene 1,2,3, die dritte Liga ist vorbei.... Oops. Regio.

  • Manche halten andere schon für schuldig, nur weil es Fans sind! Blödsinn, absoluter Blödsinn. Du hast das gut beschrieben.

    Die Fans können ja gar keine Schuld tragen selbst wenn sie den Aufsichtsrat wählen. Der ist halt unbedeutend und vor allem hat er keinen Einfluss. Also die Fans sind die absolut außen vor. Das hast du schon richtig beschrieben! :lachen:


    Und auch sonst hat der Fan keine Möglichkeit seine Meinung zu äußern. Eigentlich ist der Fan überflüssig. Den braucht man nicht. Der Verein macht eh alles selbst. Deswegen ist es ja auch ein Verein und keine AG! 8o


    Und auch Ausgliederungen können nicht vom Fan beschlossen werden. Du hör auf Drogen zu nehmen. Ist besser. :|

  • Die Fans können ja gar keine Schuld tragen selbst wenn sie den Aufsichtsrat wählen. Der ist halt unbedeutend und vor allem hat er keinen Einfluss. Also die Fans sind die absolut außen vor. Das hast du schon richtig beschrieben! :lachen:


    Und auch sonst hat der Fan keine Möglichkeit seine Meinung zu äußern. Eigentlich ist der Fan überflüssig. Den braucht man nicht. Der Verein macht eh alles selbst. Deswegen ist es ja auch ein Verein und keine AG! 8o


    Und auch Ausgliederungen können nicht vom Fan beschlossen werden. Du hör auf Drogen zu nehmen. Ist besser. :|

    und demnächst kommen der Osterhase und Weihnachtsmann zusammen !


    Fans können, sofern sie Mietglied des 1.F'CK sind, an der angesetzten JHV ihren Aufsichtsrat wählen, das haben die in der Vergangenheit auch schon (meistens schlecht, statt recht), hoffentlich dieses mal gut !

    Der AR lenkt dann die Geschicke, ggf. unter Mitsprache des Investors.!