Kellerduell: Rote Teufel zu Gast beim Chemnitzer FC

  • [ironie]Information muss erst mal verarbeitet werden. Das kostet Zeit. Die haben wir bekanntlich nicht.[/ironie]

    Was erwartet ihr denn? Hätte Schommers auf die Erfahrungen von Hildmann zurückgegriffen, hätte er am Ende die gleichen Schlussfolgerungen ziehen müssen und wäre vielleicht beim gleichen System/Spielstil gelandet. Wie hätte man dann den Trainerwechsel rechtfertigen sollen? Hildmann war doch nur ein Opfer um die Massen zu besänftigen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Schwer zu beurteilen. Aktuell ist man in einem absoluten negativen Sog. Siehe Matuwila. Fängt gut an und nun außen vor. Aber das ist bei allen so. Das gestaltet sich beim Torwart so, dass er Bälle nicht festhält, der IV lässt den Gegner laufen und Kühlwetter lässt Chancen ohne Ende liegen.

    Allerdings glaube ich nicht dass wir unter diesem Trainer diese Negativspirale verlassen. Momentan kann keiner seine Fähigkeiten abrufen. Schau dir Skarlatidis an. Letztes Jahr 13 Scorerpunkte, dieses Jahr meist ohne Effekt. Durchschnittsnote 4,33 mit der letzte in der gesamten Liga. Getoppt noch von Sternberg mit einer 4,5. Allerdings Maße ich mir bei Sternberg sogar an die Qualität abzusprechen

    Nächste Punkt Trainer, Schommers möchte spielerische Lösungen haben. Sowas kannst du dir im Abstiegskampf nicht leisten, kämpfen ackern treten etc. Bis zum bitteren Ende. Unser Gegner hat es gemacht und wir nicht.


    Achso die Spitznamen müssen auf hören wie Picki. Soll man jungs wie Picki und Grilli ernst nehmen? Man sollte erwachsene auch als Erwachsene behandeln und nicht als Kinder


    Schommers Raus!

  • Schommers sagt richtig: so gewinnen wir keine Spiele!


    Bader und Notzon haben Kanonenfutter zusammengestellt.


    Dazu passen den Trainer!


    Eine Horrorwoche geht weiter

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • TuxRacer

    Da gehe ich voll mit. Spielerische Lösungen in dieser Situation sind Gift. Vielleicht kommt die Unsicherheit auch daher? Weil sie überlegen nicht die Situation zu bereinigen sondern wie man sie bereinigt. Vielleicht zu kompliziert? Keine Ahnung nur Spekulation meinerseits.

    Aber irgendwas haut nicht hin mit Schommers. Man hat Chemnitz Ende der ersten Hälfte richtig an den Eiern. Und dann in HZ 2 ist man wieder absolut harmlos. Klar die haben sehr gut dagegen gehalten aber auch hier war schon wie so oft in dieser Saison keine klare Torchance zu erkennen. Das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein?

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Nächste Punkt Trainer, Schommers möchte spielerische Lösungen haben. Sowas kannst du dir im Abstiegskampf nicht leisten, kämpfen ackern treten etc. Bis zum bitteren Ende. Unser Gegner hat es gemacht und wir nicht.

    Schommer ist 5 Spiele da. Bis vor dem Duisburgspiel hatte man sogar von oberster Stelle (Fritz Fuchs) noch die Hoffnung, oben anzugreifen. Wenn nur noch reiner Abstiegskampf möglich ist, werden wir zukünftig defensiver auftreteten. Meine volle Überzeugung.

    Achso die Spitznamen müssen auf hören wie Picki. Soll man jungs wie Picki und Grilli ernst nehmen? Man sollte erwachsene auch als Erwachsene behandeln und nicht als Kinder

    Das ist doch auch so eine Alibidiskussion. Der Trainer verwendet die Spitznamen der Spieler, die er im Training gelernt hat. Wow. Und nur weil angeblich die Spieler wie Kinder behandelt werden, bringen sie keine Leistung? Meine Meinung dazu? Quatsch!


    Hattest Du diese Bedenken bei Schweini und Poldi auch? Nein? Komisch!

  • Aha laut Schommers versteht die Mannschaft das nicht Woche für Woche von der ersten Minute mit Leidenschaft zu spielen. Ein Armutszeugnis sowas überhaupt zu hören.

    In erster Linie war das eine Feststellung und eine Ansage, dass wir uns das nicht leisten können.

  • Pick formuliert es richtig

    Chemnitz hat wie fast alle unsere Gegner gut gegen uns gestanden!


    Team, warum schafft ihr das nicht? Warum werden in den ersten 20-25 min zu oft die Grashalme gezählt?! Und daran wird auch kein Trainer was ändern, das ist grundsätzliche Einstellung!!!!!!


    Das war einfach nichts!

    Wir stehen völlig zu recht unten und ....

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)