Tobias Frey tritt als Vorstandsmitglied zurück

  • mein subjektiver Eindruck: diese ganze Posse wird vor Gericht enden. Leider haben wir keine Zeit und den Schaden haben wir jetzt schon

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • es würde mich nicht wundern,wenn wir personen die zurück getreten sind,bald neu positioniert sehen würden.

    Ich kann mich mit denen unterhalten. Es ist einfach nur widerlich, was einen so erreicht.

    Schlichtweg widerlich, Atze und Co. waren ein Scheiss.

    Es kommt mir fast so vor, als wäre der Point of no return längst erreicht, der Rubicon schon längst überschritten, und die Herren müssen immer weiter, in der Hoffnung, dass es irgendwie gut geht. Geht es schief, wird einem die Aufarbeitung dieser Zeit lange begleiten.

  • Dann müssen die Personen, die nicht (mehr) gegen ihre Überzeugung weiter für den Verein tätig sein wollen/können mal öffentlich mit sämtlichen Fakten rausrücken. Diese häppchenweise Veröffentlichung der Missstände verlängert diesen ganzen Prozess nur. Es kommen doch nur Interna ans Licht, wenn diese Leute persönlich betroffen sind. Natürlich gibt es dem Arbeitgeber gegenüber so etwas wie eine Verschwiegenheits- bzw Loyalitätspflicht. Nur möchte ich bezweifeln, dass das was gerade im Verein passiert zum Wohle des Vereins ist. Ob diese Verpflichtungen hier noch greifen, wage ich zu bezweifeln. Es war meiner Meinung nach auch keine gute Entscheidung dieser Personen die Ämter niederzulegen. Ich kann das zwar nachvollziehen, aber so wird es immer schwieriger an interne Informationen zu gelangen. Im Endeffekt können die Verantwortlichen dann völlig ohne Beobachtung weiter ihr Unwesen treiben. Natürlich wäre Ruhe wichtig, aber die wird es auch oder gerade auf diese Weise nicht geben.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • putzig

    Zitat

    Die Verwirrspiele beim 1. FC Kaiserslautern gehen weiter: Nach den Rücktritten im GmbH-Beirat und der Neuwahl des KG-Aufsichtsrates haben sich zwei Vereinsmitglieder beim FCK erkundigt, wer genau denn zum jetzigen Zeitpunkt in den verschiedenen Gremien des Klubs sitzt. Die Antwort des Vorstands: Keine Auskunft.

    ....


    "Markus Römer und ich bestätigen den Erhalt Ihres Schreibens. Aufgrund der aktuellen Situation und der Vorbereitung auf die anstehende Mitgliederversammlung bitten wir um Verständnis, dass wir zu Ihren Fragestellungen öffentlich derzeitig keine Stellungnahme abgeben werden. Dieses werden wir gerne und ausführlich den Mitgliedern auf der Versammlung gegenüber tun. Danke."

    https://www.der-betze-brennt.d…zur-gremien-besetzung.php

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich habe noch bei keinem Verein erlebt, das so etwas Geheimsache ist.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Soweit ich die Rücktritte von manchen Herren verstehen kann halte ich es für den falschen Weg.

    Somit gießt man nur noch mehr Öl ins Feuer, auch wenn der Betze schon lichterloh brennt.

    Kahn würde sagen: "denen fehlen die Eier"

    Warum tritt man zurück und hält mit den echten Informationen hinter dem Berg?

    Wenn ich an deren Stelle wäre, würde ich nicht zurücktreten und alles raushauen was in den letzten Jahren gelaufen ist, dies würde ich ehrlich und schonungslos tun.

    Wenn der FCK untergeht zieht er eine ganze Region mit, eine ganze Generation von Fans und schadet somit dem Andenken von Menschen die immer ehrliche Arbeit für den FCK abgeliefert haben.

    Das schlimmste ist, dass sich viele Anhänger langsam aber sicher damit abgefunden haben das sich der Verein dem Ende nähert, diese unsäglichen Machtspiele von den oberen Herren haben die Fans zur Resignation bis hin zur Aufgabe getrieben.

    Wer hätte so was vor zwei Jahrzehnten gedacht?

    Aus einer verschwörerischen Gemeinschaft die sich aus aktiven Sportlern, Vorständen und Fans zusammengesetzt hatte ist ein zerstrittener Haufen geworden der so tief im Sumpf steckt das es selbst den kühnsten Optimisten schwerfällt an eine Genesung zu glauben.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • man sollte dabei nicht vergessen,es kann bei nachgewiesenem straftatbestand,um persönliche haftung gehen.

    damit muss man aber, wenn dies nachgewiesen wird, auch nach einem Rücktritt rechnen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Trifft es ziemlich auf den Punkt, Ronnie. Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen. Resignation war gestern. Bei mir schlägt es allmählich in Hass und blanke Wut um, denn ich gönne es gewissen aktuellen Führungspersonen im Verein nicht dass diese mit ihren Intrigen den Verein repräsentieren können. Spätestens wenn wir Fans zur JHV vor vollendeten Tatsachen stehen und der Klub endgültig per feindlicher Übernahme eine neue Identität bekommt, wandere ich vom Fan- ins Feindeslager über. Denn MEIN Klub und wie ich ihn kennen und lieben gelernt habe, ist dann tot.