Wieder eine Pokalsensation: FCK schlägt Nürnberg im Elfmeterschießen

  • Vielleicht spielt unsere Mannschaft 1 bis 2 Klassen zu niedrig und ist für die Bundesliga gemacht. Kann ja sein. Mainz raus gehauen und jetzt Nürnberg. Ich traue uns in der Tat alles im Pokal zu!


    @edit: Und wer denkt das wäre Blödsinn siehe noch andere Spiele im Pokal welche mal wieder die bestätigen das die Teams in ihrer jeweiligen Liga auch nicht gerade in Topform sind. An einem guten Abend hauen wir auf dem heimischen Betze auch die Bayern raus. Wenn alles passt. Hatten wir ja schon öfter als einmal.

  • Ja - aber die Lage in der Liga ist prekär! Da muss jetzt mal mit Leistung und Einstellung angeknüpft werden

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ja - aber die Lage in der Liga ist prekär! Da muss jetzt mal mit Leistung und Einstellung angeknüpft werden

    Ich halte sogar die Art und Weise wie die dritte Liga aufgestellt ist für ein Problem für uns als Favoriten. Wir tragen immer noch einen großen Namen und entsprechend kommen viele kleine Pissmannschaften aus Liga 3 um uns zu nerven. Wir müssen da zurück nerven aber da braucht man richtig dicke Eier für. Deswegen - stimme dir zu - gegen Würzburg muss die Bude wackeln. Aber weil wir ein gutes Spiel abliefern und nicht weil man sich ein weiteres mal ärgern muss!

  • Wenn wir nicht mehr mit der Einstellung ins Spiel gehen der große FCK zu sein haben wir auch ne Chance.

    Gestern branten die Jungs! Wir hatten nichts zu verlieren. In der Liga sind wir gefühlt immer Favortit. Den kleinen macht es Spaß den " großen" FCK zu ärgern!

  • also was die große Leistung angeht bin ich anderer Meinung. Sowas wie gestern Abend erwarte ich in jedem Spiel. Kampf , Wille und Leidenschaft. Das war jetzt nicht außergewöhnlich gestern und hätte fast wieder ein typisches FCK Ende genommen. Aus dem Spiel heraus in 120 min keine Torchance, oder? Gegen nicht wirklich starke Nürnberger.

    Es lässt wieder erahnen das einigevon " dem Spiel " eine völlig neue Richtung erwarten. Wo soll es denn her kommen?

    Gegen Würzburg wird es wieder normal.

  • Ich habe das Spiel gesehen und beurteile es im Nachgang wie folgt: Es war insgesamt ein sehr schwaches Spiel von zwei verunsicherten Teams, zerfahren und ohne echte Torchancen seitens des FCK.

    Korrigiert mich aber es gab in 120 Minuten gefühlt (außer den Elfern) keinen wirklich gefährlichen Torschuss unserer Mannschaft, irgendein System war für mich in diesem fürchterlichen Fehlpassfestival nicht ersichtlich. Ich kann mir beim besten Willen kaum vorstellen wie man so die Klasse halten will.
    Ich wünsche mir Erfolg für den FCK aber dazu muss auch das Umfeld stimmen, mit diesem unwürdigen Spektakel im Hintergrund will sich bei mir keine echte Freude einstellen.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Vorab der Aufstieg ins Achtelfinale fühlt sich wirklich toll an. Trotzdem kann man Liga und Pokal in keinster Weise vergleichen. In der Liga hat die Mannschaft Druck, im Pokal eben nicht. Vom Spielglück ganz zu schweigen, aber das hat bekanntlich nur der Tüchtige und das Bemühen und der Kampfgeist waren gestern definitiv zu sehen. Trotzdem hätte ich den Sieg nach 90 Minuten ohne dem Slapstick von Grill lieber genommen. Im Bezug auf das kommende Ligaspiel war das eine unnötige Mehrbelastung. Hinzu kommt die Tatsache, dass man zumindest defensiv in der regulären Spielzeit ganz gut gestanden ist. Nach vorne muss da aber um einiges mehr kommen, zumal Würzburg eher unserer Mannschaft das Spiel überlassen wird und dann mittels Kontern Nadelstiche setzen wird. Da überwiegt im Bezug auf den so wichtigen Dreier bei mir aktuell leider weiterhin die Skepsis! Ein Spiel bestimmen und etwas zählbares rauszuholen können wir leider nicht.

  • Hinzu kommt die Tatsache, dass man zumindest defensiv in der regulären Spielzeit ganz gut gestanden ist. Nach vorne muss da aber um einiges mehr kommen

    Diese gestrige Defensivleistung war aus meiner Sicht nur deswegen möglich, weil Schommers gar nicht geplant hat, offensiv mitzuwirken. 90% der Bälle Richtung gegnerisches Tor waren lang geschlagene Bälle auf Pick oder Thiele. Selbst Kühlwetter ließ sich häufig ins Mittelfeld zurückfallen, um zumindest ansatzweise die Lücken zum Defensivverbund zu schließen.


    Und es ist nur bedingt richtig zu sagen, wir hatten aus dem Spiel heraus keine Chancen. Ohne die beiden Elfmeter hätten sich nämlich sehr wohl Chancen und Einschussmöglichkeiten geboten. Zumal auch Thiele vor allem in Halbzeit eins aus dem Spiel heraus zwei sehr gute Möglichkeiten zum Torerfolg hatte.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich habe das Spiel gesehen und beurteile es im Nachgang wie folgt: Es war insgesamt ein sehr schwaches Spiel von zwei verunsicherten Teams, zerfahren und ohne echte Torchancen seitens des FCK.

    Korrigiert mich aber es gab in 120 Minuten gefühlt (außer den Elfern) keinen wirklich gefährlichen Torschuss unserer Mannschaft, irgendein System war für mich in diesem fürchterlichen Fehlpassfestival nicht ersichtlich. Ich kann mir beim besten Willen kaum vorstellen wie man so die Klasse halten will.
    Ich wünsche mir Erfolg für den FCK aber dazu muss auch das Umfeld stimmen, mit diesem unwürdigen Spektakel im Hintergrund will sich bei mir keine echte Freude einstellen.

    Es gab zumindest die Chance von Thiele als er alleine auf den TW geht. Zudem eine weitere fast deckungsgleiche Aktion, bei der zu Unrecht Abseits gepfiffen wurde.

    Ich sehe es im Nachgang so: dass mich die Veränderung von Schommers erstmal positiv überrascht hat.

    Wir sind im Hier und Jetzt, trotz unserer amgeblichen Ambitionen in der 3ten Liga aktuell zunächst mal im Abstiegskampf und hier zählt jeder verdammte punkt!

    Ähnlich wie die Außenseiter Rolle gegen Nürnberg müssen wir auch gegen Gegner wie Rostock etc als Außenseiter die Zähne zeigen und spielerisches Unvermögen mit Kampf und Geschwindigkeit versuchen auszugleichen.

    Die kompakte Kette hinten fand ich deswegen auch erstmal gut. Nunja für Hainault bring ich dann doch eher Matuwila...


    Was ich gestern bei Schommers dann aber mal wieder so gar nicht verstehen konnte ist, dass der erkannte Schwachpunkt total schlechter Nürnberger nicht ausgenutzt wird.

    Es war doch Glasklar erkennbar dass deren Innenverteidugung total schwach war, vorallem eben dann wenn Thiele steil ging.

    Ein Röser passt doch dazu dann 0,0. Nach seiner Einwechlung haben wir gespielt, als hätten wir einen Mann weniger aus dem Feld.

    Hätte man da nicht einen schnellen Mann bei der Thiele Auswechslung bringen müssen? Aber Schommers hatte diese offensiven Leute auf der Bank: Röser,Bjarnason,Hemlein,Skarla, Zuck

    wie passt das? Hat man sich die Nürnberger Spiele vorher nicht angeschaut?

    Wenn ich mir vorstelle, dass man Jonjic anstelle von Röser hätte einwechseln können... Ich bin mir sicher, dass Jonjic dann Räume bekommen hätte von denen er sonst nur träumen kann. Oder der schnelle Berger oder Morabet und davor dann Bjarnason...

    Jedenfalls war das was Röser in der Situation da gezeigt hat wirklich beänsgtigend schlecht! Nochmal Danke Herr Bader!

    Die Nürnberger waren vor Thieles Auswechlung am Boden und hatten gar kein Mittel gegen uns. Hinten wussten sie genau, dass man jederzeit überrannt werden konnte. Und dann wurde eben mit den Wechseln unsere Offensive komplett statisch.. Die Nürnberger mussten hinten keine Acht mehr geben und konnten nun entsprechend ohne Angst nach Vorne schieben..


    Der andere kräftigste Kritikpunkt geht an Kühlwetter.. was ist mit dem Jungen los? Der machte ja Alles falsch was er falsch machen konnte... Nach der einen Spielzeit total überbewertet, oder aktuell einfach komplett im Formtief?

    Nunja... ich hoffe mal wieder man zieht seine Lehren aus dem Spiel und übernimmt zumindest das Kämpferische...


    Bzgl. Einnhamen anlegen etc. wäre ich vorsichtig... iregendwo habe ich gelesen dass uns eine 1/8 Final Einzug erstmal die Nachlizensierung sichert und dass man insgeheim diese Einnahmen brauchte...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Es gab zumindest die Chance von Thiele als er alleine auf den TW geht.

    für mich unbegreiflich,dass er da mit seinem schwächeren fuß das kurze eck anvisiert.die chance

    für pick und der schlenzt aufs lange eck,da bin ich mir sicher.