Heimpleite und Abstiegskampf: FCK verliert mit 2:3

  • dass trainerentlassungen mit plan,auch erfolgreich sein können.

    Das stimmt ja auch grundsätzlich. Doch sind solche Beispiele mehr als rar. Und ich bin mir nicht sicher, ob Aue hier wirklich als gutes Beispiel her halten sollte. 14 Trainer in 11 Jahren. Zudem hat Aue niemals solche Ambitionen und Ansprüche wie der FCK sie hat. Die wollen einfach nur in Liga zwei überleben und Hauptsache nicht absteigen.


    Die beispielhafte Liste der Trainerentlassungen (siehe hier) zeigt doch recht deutlich auf, dass Entlassungen in so gut wie keinem Verein dauerhaft wirksam sind.


    Das Geheimnis wird der dolle Maddin wohl mit ins Grab nehmen

    Ist irgendwem eigentlich schon mal in den Sinn gekommen, dass man sehr wohl mit Antwerpen verhandelt hat, dieser am Ende aber womöglich selbst abgelehnt hat?!

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Nur in den allerwenigsten Fällen führen Trainerwechsel zu deutlich erkennbaren tabellarischen Veränderungen: https://www.transfermarkt.de/3…b/L3/plus/?saison_id=2018

    Genau das. Und nicht selten sogar zu Verschlechterungen. Aber man wurde nie müde Hildmann seine Eignung ausschließlich als Amateurtrainer zu assistieren. Genauso war Frontzeck oder jeder andere hier eine Nulpe. Schommers der ja alles soviel besser machen würde als Hildmann. Die Realität hat uns eingeholt. Und auch der Tolle Hecht Antwerpen würde es nicht ändern.

    Der letzte Schlag wurde vermutlich gesetzt um den wankenden Boxer FCK endgültig zu Boden zu bringen. Mit der Feuerung des letzten Trainers in Form von Hildmann.

    Es gibt theoretisch noch eine Möglichkeit den Verein zu retten. In der Winterpause die Innenverteidigung massiv verstärken und hoffen das es reicht.

    Egal wer Trainer oder Vorstand ist. Es hängt jetzt größtenteils vom Glück ab.


    Und das geht selten gut.

  • bei uns ist es doch deshalb so extrem,weil wir nicht auf qualität geschaut haben.ein trainer

    musste ins budget passen.hätte man besser mal geld in die hand genommen,anstatt die

    meiste kohle für unbrauchbare spieler zu verblasen.


    friedrich wusste damals dass rehagel nicht billig sein wird,aber er hatte damit noch die

    richtige entscheidung getroffen.

  • .......

    Ist irgendwem eigentlich schon mal in den Sinn gekommen, dass man sehr wohl mit Antwerpen verhandelt hat, dieser am Ende aber womöglich selbst abgelehnt hat?!

    Danke, dass das mal jemand fragt.

    Cool wäre, wenn er wirklich abgesagt hätte.

    Das würde einige grenzwertige Beiträge hier massiv in Frage stellen.

  • friedrich wusste damals dass rehagel nicht billig sein wird,aber er hatte damit noch die

    richtige entscheidung getroffen.

    Friedrich hatte aber eben noch etwas Kleingeld, noch eine bessere Adresse, und Spieler mit Eier in der Hose die geblieben sind und den "Betriebsunfall" Abstieg 1996 wiedergutmachen wollten. Beim Abstieg 2018 hatte sich leider der beste #Ehrenmann Spalvis langfristig verletzt.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Ist irgendwem eigentlich schon mal in den Sinn gekommen, dass man sehr wohl mit Antwerpen verhandelt hat, dieser am Ende aber womöglich selbst abgelehnt hat?!

    Wenn ich mich recht errinere hat er sich selbst ins Gespräch gebracht, daher kann ich mir das schwer vorstellen. Unabhängig von Antwerpen ist es fahrlässig einen zu holen der ÖFFENTLICH! zugibt, sich nicht mit der 3.Liga beschäftigt zu haben. Das wird er ja sicherlich im Gespräch mit Totengräber Bader erwähnt haben, wenn er es sogar öffentlich bestätigt. Aber God save the Queen und Bader. Er hat ja schließlich sein Bestes gegeben. Nachdem Nürnberg noch einmal mit einem blauen Auge damals davon kam, hat er dies aber nun mit dem FCK geschafft den endgültigen K.O. zu erleiden

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ganz schwaches Argument imho. Wenn man es nicht schafft einen Antwerpen zu verpflichten, obwohl er selbst Interesse signalisierte, dann hat man ganz einfach versagt. Einen Haertel hätte man damals auch bekommen können, mit ein wenig Überzeugungsarbeit und wenn man es wirklich gewollt hätte, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • So siehts aus. Ein fähiger Trainer hätte uns 10 mal mehr geholfen als die Kohle für Einzelspieler zu verpulvern. Der schafft es nämlich die eigene Spieler selbst so weiterzuentwickeln, außerdem spielt jeder automatisch besser in einer funktionierenden Mannschaft mit einem klaren, passenden Konzept.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Wenn ich mich recht errinere hat er sich selbst ins Gespräch gebracht, daher kann ich mir das schwer vorstellen.

    Hmm, also wenn Du sagst, Du willst in der BASF arbeiten und der Konzern macht Dir im Anschluss ein Angebot, dann unterschreibst Du jedes Vertragsangebot? Eher nicht, oder?


    Es könnte zB sein, dass Antwerpen selbst nach dem ersten Kontakt festgestellt hat, dass er nicht mit Bader zusammenarbeiten kann. Würde das nicht auch gut in dein Weltbild passen?


    Unabhängig von Antwerpen ist es fahrlässig einen zu holen der ÖFFENTLICH! zugibt, sich nicht mit der 3.Liga beschäftigt zu haben.

    1, Was war nochmal die Quelle für dieses Argument?

    2. Was soll eigentlich dieses "mit der 3. Liga beschäftigen"? Wie muss man sich das vorstellen? Kann man als 3.Liga-Experte die gegnerischen Spieler herunterbeten oder kennt man die Spielsysteme der Gegner auswendig? Gelten andere Regeln als in den anderen Ligen?

    Ich könnte das ja noch verstehen, wenn man sich bisher nur mit Amateurfussball beschäftigt hat und mit der 3. Liga überfordert ist. Ich stelle mal die These auf, dass ein Profitrainer, der in Deutschland tätig war, auch in allen Ligen in D erfolgreich trainieren kann.