Auswärts gegen Uerdingen: Der FCK unter enormen Druck

  • #KFCFCK: Dein Tipp für's Spiel? 29

    Die Formkurve der Roten Teufel zeigt derzeit steil nach unten. In den vergangenen drei Spielen kassierte der FCK nicht nur 3 Niederlagen, sondern vor allem auch 9 Gegentreffer. Während die Offensive zumindest in jedem dieser Spiele mindestens einmal erfolgreich war, so treibt die Defensive um Kraus, Gottwalt, Hainault, Matuwila und Sickinger aktuell die größten Sorgenfalten auf die Stirn von Trainer Schommers. Nun trifft der FCK am Samstag gegen KFC Uerdingen zumindest auf die zweitschlechteste Offensive der Liga. Ein gutes Omen?


    Ort: Esprit-Arena Düsseldorf

    Anpfiff: Samstag, 14 Uhr

    Im Überblick: Der aktuelle Teamstatus

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Curry... Das ist absolutes Wunschdenken :(


    Ich glaube, dass in Uerdingen nichts zu holen gibt und wäre schon zufrieden wenn es keine Packung geben würde. Die Mannschaft ist zu schlecht um Auswärts noch was zu reißen. Zu Hause kann man immer mit einer Punkteteilung rechnen. Aber Auswärts leider nicht.


    Mein Tipp : 4:0 für Bayer Uerdingen

  • Auch wenn ich nicht so recht dran glauben kann.. ich traue denen alles zu. Tippe dennoch aus ein Unentschieden

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Tippe auf einen Auswärtssieg und die Vertagung was die Trainerentlassung betrifft.

    Darauf muss man schon hoffen, weil keiner da ist, dem zuzutrauen ist, einen passenden neuen Trainer zu verpflichten. Oder wollen wir bis zur Winterpause mit einer Interimslösung (Moser?) weiter machen?

    Die Situation ist einfach nur verfahren.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Naja, mein Beitrag war eher etwas ironisch gemeint.

    Das ist scheinbar so nicht rübergekommen.

    Um Ziele zu erreichen, muss man auch mal einen Schritt zurückgehen.

    Will hier ernsthaft jemand mit Schommers weiterzumachen?

    Warum nicht bis zur Winterpause mit Moser?

    Was soll schlechter werden?