Auswärts gegen Uerdingen: Der FCK unter enormen Druck

  • Man hat genug Geschwindigkeit im Team

    Daran zweifle ich sehr stark. Das glaube ich überhaupt nicht. Pick und Thiele sind normal schnell, alle anderen wirken sehr behäbig. Antrittschwach, Langsam und vor allem gedanklich nicht auf der Höhe.


    Und Konditionell ist das auch nicht überragend.

  • Ich muss sagen zudem dass die Laufwege katastrophal waren, bin ich auch kein Fan des 5-3-2 / 3-5-2 Systems. Stabilität hat es nur bedingt gebracht. In jedem Fall war der Spielaufbau aber komplett tot. Letzte Woche wurden die Bälle nur aus der Abwehrreihe vorgebolzt weil hinten fünf Mann auf der Linie klebten und weitere drei Mann im Mittelfeld Verstecken spielten. Kurzum: die Mannschaft ist viiiel zu langsam im Umschalten von Defensive auf Offensive. Bis da aus einem 5-3-2 ein 3-5-2 wird, hat sich der Gegner längst drauf eingestellt. Da kannst du spielen was du willst.


    Ich bin der Meinung dass das Team das auch mit vier Mann hinten geregelt kriegen muss und wir dringend jeden verfügbaren Mann im Mittelfeld brauchen um hier mal Oberwasser zu erkämpfen.

  • Bis da aus einem 5-3-2 ein 3-5-2 wird, hat sich der Gegner längst drauf eingestellt. Da kannst du spielen was du willst.

    wenn du solch ein system spielen willst,musst du die abläufe trainieren,bis sie blind sitzen.

    einfach jetzt umstellen und erwarten dass es gleich funktioniert,ist vermessen.


    wir haben doch selbst beim 4-4-2 schon probleme,richtig zu verschieben und werden

    regelmäßig über die außen überrannt.ganz einfach weil die außenverteidiger sich zu

    schnell nach innen ziehen lassen und die außenbahn vernachlässigen.


    wenn schommers dass ganze präferiert,dann muss dass in der winterpause bis zum

    erbrechen trainiert werden.ich hoffe aber auch,dass wir eher die innenverteidigung

    verstärken und ein venünftiges 4-4-2 spielen.

  • Mein Vorschlag wäre die Umfrage noch weiter zu ergänzen.

    Das sähe dann so aus :

    Auswärtssieg, Remis, Niederlage oder Packung.

  • Zitat weschdkurv :

    Kurzum: die Mannschaft ist viiiel zu langsam im Umschalten von Defensive auf Offensive. Bis da aus einem 5-3-2 ein 3-5-2 wird, hat sich der Gegner längst drauf eingestellt. Da kannst du spielen was du willst.

    Zitat Ende!


    Genau so schaut es aus.

    Das hat damals unter Strasser auch nicht funktioniert. Da brauchst Du

    Spieler, die schnell sind, in der Birne und auf den Beinen.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Beim Dreispitz ist alles Quatsch. Kein Wunder das keiner mehr auf seine Beiträge eingeht...


    Ganz klar... Man hat einfach die falschen Trainer installiert.

    was ein Quatsch ! Die Excel-Tabellen lügen nicht ! Es hängt an den Schiedsrichtern !

  • Enorm unter Druck, aber wann steht der FCK denn nicht unter Druck? Es heißt immer, dass Profis damit fertig werden müssen, aber bei solch einem Chaos im Verein scheint, das nicht ganz einfach zu sein! Sieg oder weiter abrutschen, was anderes zählt nicht! :feuer:

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Ich kann diesen Scheiß über Druck nicht mehr hören.


    Fragt mal den Familienvater, der Familie und Haus versorgen muss. Der steht jeden Tag unter Druck um alles zu Schultern.


    Solche Sorgen haben die nicht...