Mit neuer Hierarchie: FCK schlägt Uerdingen mit 3:0

  • Endlich kann der FCK mal wieder ein klein wenig durchatmen.

    Und noch was, wenn die so spielen wie heute, dann verzeiht man auch eine Niederlage, sie haben gezeigt das sie wollen, hatten ein bisschen Glück in manchen Phasen, aber durch ihre Spiellust am Ende hochverdient gewonnen.

    So würde ich unsere Mannschaft gerne öfters sehen, engagiert, zielorientiert und vor allem die Gier auf den Zweiten Ball.

    Wenn es Schommers schafft diese Spiellust fest in der Mannschaft zu installieren hat er meinen Respekt und ich gestehe dann auch ein das ich mich in ihm getäuscht habe.

    Aber wie gesagt, mehr davon und bitte keine Eintagsfliege die im nächsten Spiel wie ein Stein vom Himmel fällt.

  • Das war heute eine Steigerung von gefühlt 500 %. Man hat Uerdingen ja teilweise richtig beherrscht, krass das jetzt zu sehen nach so vielen katastrophalen Auftritten. Allerdings würde ich das noch nicht zu hoch hängen, denn Uerdingen hat auch schon seit 2 Jahren oft viele Tiefen. Warten wir das Spiel gegen Rostock ab. Dann kann man vielleicht schon mehr zu sagen. Heute gibt es jedenfalls nicht viel zu meckern, höchstens dass man noch hätte höher gewinnen können.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Für mich war das Spiel heute eine der besten Saisonleistungen, auch wenn Uerdingen zu unserem Glück einen sehr schwachen Tag erwischt hat. Das soll unseren verdienten Sieg aber absolut nicht schmälern.


    Die Konzentration hat endlich einmal bei jedem einzelnen Spieler gepasst und das gesamte Spiel fühlte sich über die gesamten neunzig Minuten einfach strukturierter an, ich hoffe sehr dass es nicht die berühmte Eintagsfliege gewesen ist und man auch nach dem Pokalspiel bzw. der Länderspielpause daran anknüpfen kann.


    Die Aussagen von Thiele im Interview nach der Partie haben mir gut gefallen, es scheint dass sich auch die Mannschaft mit der schwierigen, tabellarischen Lage beschäftigt und sich damit auseinandergesetzt hat um nicht auf einem direkten Abstiegsplatz überwintern zu müssen.


    Für Schommers hat es mich heute außerdem gefreut und ich hoffe er kann der Mannschaft nun auch Mittel und Wege aufzeigen um dieses heute erlangte Selbstvertrauen mit in die nächsten Spiele zu nehmen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • verdienter Sieg und ansprechende Leistung. Mehr geb ich da nicht drauf.

    Dafür war der Gegner zu schwach und so eine Leistung nuss mal über Wochen erfolgen.

    Ein Kritikpunkt bleibt bei mir, ich finde Grill äußerst nervös und mit merkwürdigen Aktionen.

    Wo?

    Mir ist sehr wohl bewusst welche beiden Szene die Torwartspielfachleute ihm ankreiden. Bei einer gehe ich mit. Bei der zweiten lach ich ich dann eher kaputt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Der Gegner ist immer so stark/schwach wie man es selber zulässt. Demnach möchte ich nicht über schwache Uerdinger, sondern vielmehr über starke Lauterer sprechen, die einerseits zielstrebig und andererseits auch konzentriert und fit gewirkt haben . Endlich ist mal ein Wochenende gerettet. Nur an den Spielersuspendierungen kann es aber nicht gelegen haben.


    Mag trotzdem nicht an das nächste Meisterschaftsspiel denken. Diesbezüglich wurden wir in der Vergangenheit zu oft enttäuscht. Viel lieber einfach mal das Gefühl eines Dreiers genießen.

  • Der Trainer hat endlich mal das gemacht, was ich mir die ganze Zeit schon Wünsche, er hat die Manschaft in die Verantwortung genommen. Das Entscheidende dabei war nicht, das er drei Spieler aus dem Kader genommen hat, sondern das er gleich mitgeteilt hat das der Weg nach unten wie nach oben ab jetzt jederzeit offen steht.Das bringt die Herren Spieler aus der Komfortzone, weil man von der Oberliga aus nicht so tolle neue Verträge machen kann. Eins zu null für Sie Herr Schommers, Sie haben endlich die sportliche Leitung übernommen.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Wo?

    Mir ist sehr wohl bewusst welche beiden Szene die Torwartspielfachleute ihm ankreiden. Bei einer gehe ich mit. Bei der zweiten lach ich ich dann eher kaputt.

    Eine unsichere Aktion die mal wieder fast zu einem Gegentor führte. Das dann der Ausgleich gewesen wäre. Ohne Grund und aus dem nichts. Würde mal reichen damit. Für mich persönlich könnte der fck auf der Position stärker besetzt sein.

  • Wir könnten auf jeder Position stärker besetzt sein. Das ist doch kein Kriterium.


    Ich prophezeie, dass Grill nicht mehr lange da ist und woanders die nächsten Schritte seiner Karriere gehen wird und wenn er nicht viel Pech oder wir viel Glück haben, wird er erfolgreicher als der FCK sein.


    Dennoch kann man Grill kritisieren, aber nach den letzten Wochen, wäre es völlig ungewöhnlich, wenn er gerade komplett fehlerfrei spielen würde. Die wacklige Abwehr, seine eigenen Aussetzer, die Situation im Verein und das alles gepaart mit Alter und Erfahrung zehren und zerren an den Nerven. Das verunsichert.