Verbandspokal Südwest: Im Viertelfinale gegen FK Pirmasens

  • Currywurst: Das war nicht gegen dich persönlich, ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass man besser nicht zu euphorisch werden sollte und so wie es ausschaut scheine ich leider recht zu behalten, in der ersten Halbzeit kam von uns wenig bis nichts.....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Da wird wohl eine entscheidende Rolle spielen, wie sich der physische Zustand beider Teams mit zunehmender Spieldauer entwickelt. Da sollte der FCK doch Vorteile haben. Auch wenn FKP natürlich bis ans Limit und eventuell das ein oder andere Prozent darüber hinaus geht.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Der 1. FC Kaiserslautern spielt zum Großteil wie ein Absteiger und steht im Keller der Tabelle. Einen großen Unterschied beider Mannschaften gibt's sportlich nicht. Nur beim Etat. 😁

  • Aber was wird denn hier erwartet?

    Ds spielt ein Abstiegskandidat der dritten Liga gegen einen der vierten!

    Die Unterschiede sind rein sportlich also gering!

    Pirmasens ist Abstiegskandidat in der Regio. So gering dürfte der Unterschied eigentlich auch wieder nicht sein.

    Aber ist halt Pokal.

  • Pokal! Ganz genau.

    Aber die Euphorie vom Samstag ist futsch.

    Die, die am lautesten schreien, sind die, die von der Mannschaft am wenigsten erwartet.

    Das wird mir immer ein Rätsel bleiben.