Verbandspokal Südwest: Im Viertelfinale gegen FK Pirmasens

  • ich dachte vorm spiel wirklich,jetzt kann röser mal den unterschied ausmachen,wenn er

    von anfang an eingesetzt wird.ich dachte auch,dass schommers eine spielidee parat hat

    um solch einen gegner ungefährdet zu schlagen.


    ich habe mich wieder getäuscht,in beiden.

  • Unabhängig vom Ergebnis - ein klein wenig Struktur sollte gegen eine Mannschaft, die eine Klasse tiefer kickt, doch möglich sein? Oder ist diese Erwartung auch überzogen?

    ich hab das Spiel nichtmal gesehen kann mir aber gut vorstellen das es so gelaufen ist wie viele Pokalspiele zwischen rivalisierenden Mannschaften von der eine auch noch eine Klasse drunter spielt. Bin mir sicher das der FKP alles raus gehauen hat was geht und uns unbedingt eine mitgeben wollte. Die einzelnen Akteure waren sicher heiß wie Frittenfett und hauten dann nochmal ein paar Extra Prozente raus. Und wenn sie dann nur giftig sind und sich in jeden Zweikampf reinbeißen wie ein Bluthund - ein schönes Spiel kommt bei den Zutaten nicht oft raus und die Strukturen sind dann auch nicht immer so vorhanden. Insofern und wenn man sieht wie wir selber in Problemen stecken war es realistisch gesehen wirklich überzogen hier mehr als einen dreckigen und oder glücklichen Sieg zu erwarten.

  • Natürlich darf und muss so eine Leistung kritisch betrachtet werden.

    Es macht aber keinen Sinn mehr, weil es immer die üblichen Protagonisten beinhaltet.

    Schommers und Bader.

    Wie oft wollt ihr noch schreiben, dass Bader falsch eingekauft hat?

    Wie oft wollt ihr noch schreiben, dass Schommers der falsche Trainer ist?

    Immer die gleichen Texte, die gleichen User die das gut finden.


    Irgendwer hat hier was von Frust geschrieben. Korrekt! Mehr ist es nicht mehr.

    Besonders, wenn man sich die Beiträge im Uerdingen Spieltagsthread anschaut.

  • irgendwie ist es unverständlich, dass eine Profi-Mannschaft keine Mittel findet, um gegen Amateure zu gewinnen ?

    Die Trainer werden doch intensiv geschult und auch geprüft. Da muss doch lt. Lehrbuch Plan "b" genommen werden,

    um die !Mauertaktik" auszuhebeln ? (oder Plan "c" ……).?

    Klar setzt das auch bei den Profis Fähigkeiten in fussballerischer-, fachlicher-,geistiger Hinsicht voraus, aber da sie Profis sind,

    müssten die das bis sie in die 1.Mannschaft kamen, gelernt haben !

    irre ich mich da ?

  • Wie hier bereits schon geschrieben wurde es geht um das wie.Warum schafft es die Mannschaft wieder einmal nicht nach einem überzeugenden Sieg mit Leidenschaft, Mut und positiver Einstellung ins nächste Spiel zu gehen, egal wen man als Gegner hat?!?Es muss doch möglich sein diese Eigenschaften und Tugenden mit ins nächste Spiel zu nehmen.

  • Wie hier bereits schon geschrieben wurde es geht um das wie.Warum schafft es die Mannschaft wieder einmal nicht nach einem überzeugenden Sieg mit Leidenschaft, Mut und positiver Einstellung ins nächste Spiel zu gehen, egal wen man als Gegner hat?!?Es muss doch möglich sein diese Eigenschaften und Tugenden mit ins nächste Spiel zu nehmen.

    Pirmasens im Verbandspokal ist auf so viele Arten ein anderes Spiel als Liga in Uerdingen. Wir haben das Ding mit Glück gewonnen na und? Pirmasens hatte 120 Minuten auch kein Mittel uns zu schlagen. Also von daher. Abhaken nach vorn schauen. Positives versuchen mitzunehmen. Pirmasens ist rum, Rostock steht an.

  • Je länger wir in der dritten Liga herumkrebsen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass uns irgendwann ein kleiner Knirpsverein besiegt, das ist ganz normal. Das wird in dem Moment dann ultrapeinlich sein aber das Leben geht auch so weiter. Damit müssen alle klarkommen, vielleicht schon gegen Morlautern...


    Wichtig ist, dass man Fortschritte beim Spielerischen sieht und das ist bisher (Ausnahme Uerdingen) nicht der Fall.

    Wir sind Lautre....gebt's uff die Fress!

  • Westkurvler_1978


    Ich gebe Dir recht.

    Aber alles außer einem klaren Sieg, ist nicht mehr akzeptabel.

    Die Mannschaft schafft es aber nicht.

    Eintagsfliege Uerdingen? Wer nichts erwartet, wird auch nicht enttäuscht.

    Also warum ständig dieses Genörgel? Bei jedem Spiel wird hier eine Niederlage vorhergesagt. Die Luschen bekommen doch eh nichts auf die Kette.

    Wenn man so denkt, braucht man doch anschließend nicht rumnörgeln.


    Am Samstag war alles super. Sogar Schommers Entscheidung wurde respektiert.

    Positive Beiträge fluteten das Forum.


    Und nun ist wieder alles Scheiße!


    Der Fruststachel sitzt tief in der Lautrer Fanseele.

  • Das liegt aber nur bedingt an den Fans, sondern in erster Linie an der Mannschaft und am Trainerteam, da sie es nicht schaffen mal so etwas wie Konstanz zu zeigen. Nach einem überzeugenden Sieg, der eh schon viel zu selten vorkommt, folgt stets eine komplette Ernüchterung.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Irgendwie gewonnen und wenn auch erst nach dem Elfmeterschießen. Es ist jetzt keine Glanzleistung gewesen, weiß aber auch nicht ob das viele erwaret haben.


    Bei solchen Spielen geht es nur darum die nächste Runde zu erreichen. Wenn man dann am Ende im Finale steht und das gewinnt fragt danach keiner mehr wie man vom Viertel- ins Halbfinale gekommen ist.


    Bei einem Videobeitrag auf Youtube wurde gezeigt und gemeint, dass die Mannschaft nicht mal richtig zu den Fans gegangen ist um sich zu bedanken. Bräuchte man auch nicht unbedingt in der aktuellen Situation.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!