Endlich ein zweiter Sieg in Folge? FCK trifft auf Rostock

  • Erwartungen hin oder her. Die letzten beiden Spiele darf man schon zum Jubeln als Grund nehmen. Wann waren denn mal die Leistungen wirklich überzeugend und ansehnlich.

    Denke es wirkt großkotzig mit der Erwartung und Realität bzw der letzten Entwicklung von keinem Mehrwert zu sprechen.

    Liga 2 Aufstiegsränge? Sorry , aber ich glaube du hast die letzten Monate im Winterschlaf verbracht.

  • Sorry , aber ich glaube du hast die letzten Monate im Winterschlaf verbracht


    Dazu möchte ich nur sagen, dass ich seit Jahrzehnten kein einziges Spiel des FCK verpasst habe.

    Meist allerdings bei sky und jetzt bei Telekom, da die Entfernung zu weit ist.


    Allerdings hatte ich - wie die meisten hier in der Runde - die berechtigte Hoffnung, dass sich der FCK in der Spitzengruppe der Liga bewegen könnte - schon allein auf Grund des Spieleretats.

    Dass es dann ganz anders kam, heißt doch nicht, dass ich jetzt mit Platz 14 zufrieden sein muss.

    Dieses Spiel hat doch gezeigt, dass mehr drin wäre.

    Deshalb kann ich doch auch über einen Platz im Niemandsland der Tabelle nicht auf einmal jubeln.

    Wie schnell sich manche den veränderten Verhältnissen anpassen.

  • @dreispitz


    Ich glaube unsere Sichtweise auf die Dinge gehen nicht nur bei dem von dir angesprochenen Post von mir auseinander.

    Will sagen, vermutlich trennen dich und mich ganze Galaxien.

    Aber, ist ja auch nicht schlimm, solange der eine den anderen nicht beleidigt, ist das OK.

    Mag sein. Andererseits - glaube ich - lässt du dich von der Propaganda leiten ...

  • Und dabei war das doch ein exklusives Hildmann Problem mit dem nicht 2 mal in Folge gewinnen können. Sorry konnte es mir nicht verkneifen.

    sorry konnte mir nicht verkneifen das zu zitieren...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • für mich schwer zu verstehen,dass er mit seiner körpergröße ein so schwaches timing beim kopfball

    hat und ihm unterliefen im vorwärtsgang 3 fehlpässe,wo wir dann in nen konter gelaufen sind.


    zuck war in der 2.hälfte bis auf seine beiden torchancen, fast unsichtbar.

    Ich weiß was du meinst. Dafür macht er die Vorbereitung zur Chance von Thiele in dem 2 Kampf mit 2 am Boden liegenden Rostocker extrem stark. Aber auch bei ihm geht die Leistungskurve steil nach oben. Noch vor 3 Wochen wurde jeder Ball von ihm langsam in den Rücken seiner Gegenspieler gespielt. Das war gestern ganz anders

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Es ist jetzt hoffentlich das eingetreten, was ich mir erhofft habe. Schommers scheint kein Feuerwehrmann zu sein, der die ersten 1,2 Spiele gewinnt und dann das Pulver verschossen ist, sondern eine längerfristige aber stetige Enwicklung nach oben ist. Rostock hat zwar jetzt eine kleine Krise, aber die haben sowas ähnliches hinter sich. Härtel wurde als neuer Trainer vorgestellt. Es gab keinen Feuerwehrmanneffekt, dass sie die erswten 2,3 Spiele unter dem neuen Trainer gewonnen haben, im Gegenteil, es lief sogar relativ schlecht. Dann hat sich die Mannschaft, Trainer und das System gefunden und es wurde eine kleine Serie gestartet. Aktuell ist zwar wieder eine kleine SChwächephase, aber das hat jede Mannschaft.

    Schommers hat am Anfang gesagt, er verschafft sich einen Überblick über die Mannschaft und versucht neue Sturkturen und Abläufe zu schaffen. Jeder Spieler (auch Zuck, Hemlein und Sternberg) haben bei ihm die selbe Chance bekommen, ohne Vorurteile. Er hat den Kader analysiert, er hatte zwar meistens schlechte, aber auch 1,2 gute Spiele und hat gesehen, wie die Spieler mit der jeweiligen Situation umgehen. Er hat sich einen Überblick verschafft, was die Spieler können und welche Taktik mit diesen Spielern gespielt werden kann. Sowas dauert seine Zeit und er hat es anscheinend richtig analysiert.


    Dann hat er, nachdem er sich über alles ein Bild geamcht hat, die richtigen Entscheidungen getroffen. Das Aussortieren haben die meisten verstanden. Das Heben von Zuck in den Kader und sogar in die Startelf nicht wirklich, aber er hat für mich die beiden Spiele gute Leistungen vollbracht. Die 4 Spieler in der vordersten Reihe (Zuck, Kühlwetter, Pick und Thiele), können Links, Rechts, oder im Sturmzentrum spielen, daher sind wir sehr unberechenbar und wechseln ständig die Positionen.


    Schommers hat gemerekt, das Carlo Sickinger ein guter Fussballer ist, aber vielleicht einfach etwas zu still ist. Mit der Übergabe des Kapitänsamtes an ihn, will er vielleicht einfach mehr herauskitzeln. Mit der Degradierung der 3 Spieler, wollte er, dass sich neue Sturkturen bilden. Dies macht auch z.B. ein Joachim Löw in der Nationalmannschaft. Ein paar Alphatiere rausnehmen, dass andere in die Veranwortung gehen müssen.


    Ich hoffe, die beiden Siege waren keine Eintagsfliege und die Entwicklung geht langsam aber stetig weiter nach oben. Mal schauen, wie die Komfortzone der Spieler ist, wie sehr sie merken mit Kampf und Leidenschaft geht es viel einfacher und man bekommt das Publikum auf die Seite.


    Und mal schauen, wie die Fans Reagieren, wenn mal wieder Rückschläge kommen, dass nicht dann gleich alles wieder so Schwarz gesehen wird.


    Ein gutes Spiel und mindestens 1 Punkt am Samstag. eine gute JHV am Sonntag und die Stimmung wird so langsam wieder ins positive gedreht.


    Ich möchte hier noch erwähnen, dass ist nur meine Sicht der Singe und meine aktuelle Meinung. Jeder kann anderer Meinung sein, aber ich sehe das im Moment so.


    Schönen Start in die Woche

    Suche Betzefans zum Austausch und gemeinsames Fussballschauen im Raum Nürnberg/ Lauf.:schild:

  • niemand ist mit der Platzierung zufrieden. Aber die Tatsache das es anscheinend mal in die richtige Richtung gut muss man auch nicht klein reden.

    Von jubeln über aktuelle Lage redet hier keiner.

  • Köln ist seit mind. 6 Spieltagen ohne Sieg. Wir kommen mit Selbstbewusstsein zwei Siege in der liga und das Weiterkommen im Pokal. Warum sollte da nicht auch ein Sieg möglich sein? Wenn man so auftritt wie gegen Rostock, dann ist das mehr als wahrscheinlich mit 3 Punkten nach Hause zu fahren. Und dann ist man auch erstmal aus dem Gröbsten raus, was die Tabelle betrifft. Das wäre ja für unsere Verhältnisse schon ein historischer Lauf 8)

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Köln ist seit mind. 6 Spieltagen ohne Sieg. Wir kommen mit Selbstbewusstsein zwei Siege in der liga und das Weiterkommen im Pokal. Warum sollte da nicht auch ein Sieg möglich sein? Wenn man so auftritt wie gegen Rostock, dann ist das mehr als wahrscheinlich mit 3 Punkten nach Hause zu fahren. Und dann ist man auch erstmal aus dem Gröbsten raus, was die Tabelle betrifft. Das wäre ja für unsere Verhältnisse schon ein historischer Lauf 8)

    Der Tradition nach sind wir da aber eher Aufbaugegner *duck und weg* ;)

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)