Pflichtspiel-Premiere: Der FCK auswärts gegen Viktoria Köln

  • Es war vieles besser als vor 3 Spielen, aber vieles nicht optimal. Wer ds erwartet hat, überschätzte den Kader. Die Abwehr war besser, aber noch nicht wirklich gut. Das Mittelfeldspiel ist noch eine Baustelle. Ich sehe die Entwicklungsschrite positiv. Wir werden diese Saison normalerweise nicht um den Aufstieg spielen.


    Sorgen macht mir unser Auswechselkontigent. Kühli muss normalerweise raus um ihn vor gelnb-rot zu schützen. Sickinger und Pick sin angeschlagen. Da darf nix mehr passieren und ade taktische Wechsel.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Es macht zumindest seit langer Zeit mal wieder Spaß dem FCK zuzuschauen, hoffentlich hält das noch länger an...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Erstaunlich wie stabil mit einmal die Defensive steht. Köln hatte nicht eine Chance in Halbzeit eins.

    Lach jetzt labern die schon wieder vom Aufstieg bei Magenta. Bitte mal realistisch bleiben!

  • Guter Auftritt. Mutig, konzentriert, aggressiv, immer wieder der Wille, den Gegner unter Druck zu setzen, nachrücken erkennbar, auch etwas dreckige Spielweise bei Bedarf. Weiter so.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Ich denke wir dürfen uns natürlich sehr freuen aber auf gar keinen Fall anfangen zu träumen, denn es ist definitiv keine übertriebene Kritik wenn man die Dinge anspricht die (noch) nicht gut aussehen....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Diesen Post wollte ich schon sehr lange absetzten. Heute gibt es bisher nichts zu kritisieren. Weiter so.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • die mannschaft macht das gut,versucht früh zu stören und mit allen spielern hinter

    dem ball zu sein.auch schöne spielzüge und langsam passen auch die laufwege.


    einzig die vielen unnötigen fehlpässe,machen uns das ganze unnötig schwer.

    kühlwetter muss jetzt dringend in der kabine bleiben,denn bei diesem schiri ist er nach

    der nächsten harten aktion,reif für nen platzverweis.


    einfach ruhig weiter spielen,dann brennt hier nix mehr an.