Soeren Oliver Voigt wird neuer Geschäftsführer

  • Erstmal herzlich willkommen SOV!


    Eine erste sinnvolle Maßnahme wäre es in meinen Augen im Winter die Kaderleichen loszuwerden. Dafür das wir so arm dran sind, leisten wir uns den größten Kader der Liga!

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Is halt die Frage, wen man loswerden kann, den man auch loswerden möchte. "Leistungsträger" (ich bin mit dem Wort noch vorsichtig) willste nicht verkaufen und wem willste denn Leute wie Sternberg andrehn? Wäre halt der erste, der mir einfällt. Vielleicht an ne Brauerei. Dann kann man sich das Gegurke wenigstens schönsaufen. Aber geb dir natürlich recht. Und wenns nur 1-2 Spieler sind, die man los werden kann und auch möchte vor allem. Ich seh in der Winterpause allerdings eher noch Angebote reinflattern für diejenigen, die uns weiterhelfen können. Und die wirtschaftlichen Zwänge werden da keine gute Verhandlungsbasis liefern.

  • Hemlein, Sternberg, Fechner (evtl. verleihen), Matuwila (wenn er nicht bald die Kurve bekommt), um nur mal ein paar zu nennen (notfalls verschenken).


    Für diese Spieler kann man Spieler aus der Jugend hochziehen, die würden ihre Aufgabe sicher nicht schlechter machen.


    Vorher muss aber noch der sportliche Part neben SOV geklärt werden, da bin ich mal gespannt.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Hemlein, Sternberg, Fechner (evtl. verleihen), Matuwila (wenn er nicht bald die Kurve bekommt), um nur mal ein paar zu nennen (notfalls verschenken).


    Für diese Spieler kann man Spieler aus der Jugend hochziehen, die würden ihre Aufgabe sicher nicht schlechter machen.


    Vorher muss aber noch der sportliche Part neben SOV geklärt werden, da bin ich mal gespannt.

    Matuwila würde ich noch eine Chance geben, die ersten Spiele waren stark.


    Bei Hemlein und Sternberg war nur eine Halbzeit im allerersten Spiel stark, gerade Hemlein wird wahrscheinlich auch zu den Besserverdienenden hier gehören.

    Man darf aber nicht den Fehler machen sich nur auf Namen einzuschießen, Dick hat uns z.B. keinen einzigen Zentimeter weitergebracht, hatte nur ein anderes Standing. Zuck hatte ich persönlich komplett abgeschrieben.


    Fakt ist, das gerade gegen Topmannschaften, ein Innenverteidiger fehlt, der eine gewisse Schnelligkeit hat. Gegen wendige Stürmer könnte es für Hainault / Kraus eng werden

  • Hemlein, Sternberg, Fechner (evtl. verleihen), Matuwila (wenn er nicht bald die Kurve bekommt), um nur mal ein paar zu nennen (notfalls verschenken).


    Für diese Spieler kann man Spieler aus der Jugend hochziehen, die würden ihre Aufgabe sicher nicht schlechter machen.


    Vorher muss aber noch der sportliche Part neben SOV geklärt werden, da bin ich mal gespannt.

    Ich hab nicht ausgeschlossen, dass es Kandidaten gibt. Sternberg hab ich ja selbst genannt. Trotzdem muss die auch jemand wollen. Da seh ich eher die Probleme.


    Sternberg hatten wir ja schon. Fechner kann man verleihen, allerdings is er als Backup vielleicht auch noch zu gebrauchen. Man darf net vergessen, dass wir seit Wochen kaum Verletzungssorgen haben. Hemlein seh ich vielleicht geringe Chancen. Aber Jonjic is ja auch erstmal weggefallen sozusagen. Bei Hemlein denk ich immer, mein Gott, in ner funktionierenden Mannschaft könnt er funktionieren. Aber ich bin ehrlich. Es spricht nichts für ihn. Is eher die Hoffnung. Und bei Matuwila find ichs schwer einzuschätzen, was da los ist. Vielleicht kommt er an Kraus und Hainault doch nicht vorbei? Er kam ja jetzt grad net von nem Spitzenclub der Liga. Oder er verhält sich unprofessionell und lässt sich hängen? Dann zieht das auch nicht zwingend Interessenten an. Wenn man noch nen Abwehrspieler holen würde, wärs sicher einfacher den IV Nr. 3-4 auszusortieren. Aber an Wintertransfers zu uns glaube ich nicht. Das müsst dann echt ein wahres Schnäppchen sein.


    Edit: Grad erst nachm Schreiben den Post von Lautern1967 gesehn. Aber die Beurteilung is ja ähnlich. Was den Abwehrspieler angeht, vermiss ich seit Jahren Rodnei. In passabler Form wär das so ein Gewinn, egal wieviel Slapstickeinlagen er mal drin hätte. Dirtdevil hat ja in Matuwila schon nen Nachfolger gesehn. So ne Art "Rodnei für Arme". Hätt ich mir auch gewünscht. Aber sieht leider nicht danach aus momentan.

  • Ja dann viel Glück

    Hat ja BS mit Schulden in ganz schlechten Zeiten übernommen und mit in die BL geführt

    Allerdings dann auch wieder runter


    Aber willkommen und gutes Gelingen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ostalb-Devil mir würde es erstmal reichen wenn er uns konsolidiert und nach oben bringt.

    Braunschweig überhaupt in die BL zu hieven schätze ich war zusammen mit Arnold und auch Lieberknecht eine Riesenleistung.

    Alte Bruchbude mit geringer Kapazität, in Geld schwimmen sie auch nicht trotz VW, Fanbase kleiner als in KL, unattraktive Stadt..

    Damit kannst Du Bundesliga nicht langfristig halten.

    Einmal editiert, zuletzt von Lautern1967 ()

  • Wir müssen die Realität anerkennen: Wir sind in der 3- Liga.

    Das bedeutet, dass wir uns personell darauf einstllen müssen. Unser erstes Ziel für die nächsten 12 Monate lauten: Finanziell überleben!

    Becca halte ich persönlich solange fü einen Schaumschläger, bis echteMillionen in größerem Umfangfließen.

    Änderungen/Verstärkungen des Kader sind gerade Wunschdenken. wenn wir die nächste Saison überleben können wir danach damit anfangen.

    Alles andere ist Wunschdenken

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie