Team Merk: Der langersehnte Neubeginn in eine ungewisse Zukunft

  • Die sportliche Trendwende ist ein Anfang über den ich mich tierisch freuen müsste, aber leider nicht kann. Die Angst überwiegt das eine Mannschaft die sich unter einem guten Trainer gefangen hat, ihr Leistungsvermögen beständig abruft, wir Fans die wir wieder zu dieser Mannschaft und Trainerstab stehen, wegen der finanziellen Situation den Boden unter den Füßen weggezogen bekommen.

    Wir klammern uns an Strohhalme, interpretieren in Absätze eines Artikels einer Zeitung, die wir in unserer Kritik ansonsten in der Luft zereissen, Hoffnungen auf eine endlich beginnende schöne Zukunft.

    Sorry, bei mir geht das nicht mehr. Zuviel Hoffnungen und Leidenschaft wurden geweckt und aufs übelste enttäuscht. Das eimzige was hier noch zu interessieren hat sind knallharte Fakten, so übel sie auch sein mögen.

    1. Frage und die Allerwichtigste, bis jetzt noch ohne Antwort für uns. Was ist bei der Wirtschaftsprüfung die unmittelbar nach der Wahl des neuen Aufsichtsrates begonnen hat heraus gekommen ?

    2. Frage. Wann wird das von uns abgesegnete und auch vom neuen Aufsichtsrat versprochene 4 Säulen Modell umgesetzt ? Wann wedren endlich die Säulen für regionale Investoren, Mitglieder, Fans und interessierte Kleinanleger geöffnet ?

    Solange diese Fragen nicht beantwortet sind, ist eine sportliche Entwicklung völlig uninteressant. Ist jede Liebesmüh für diesen Verein und seine Vertreter vergebens.

    Es sind übrigens jetzt knapp 2 Wochen ins Land gezogen, ohne das auch nur Ansatzweise auf diese 2 wichtigen Existenzfragen eingegangen wurde. Mal gespannt wie lange das noch dauert ........

  • Wir klammern uns an Strohhalme, interpretieren in Absätze eines Artikels einer Zeitung, die wir in unserer Kritik ansonsten in der Luft zereissen, Hoffnungen auf eine endlich beginnende schöne Zukunft.

    was mir ein wenig hoffnung macht,dieser artikel kommt nicht von konzok oder sperk.

    der wurde von redzimski verfasst und ihn kann man zurecht als journalisten bezeichnen.

  • Mir reicht das schon um wieder Emotionen zu empfinden. Natürlich ist jetzt nicht alles Friede, Freude........


    Aber für mich reicht es erst mal das Bader, Banf, Klatt und auch im Nachgang de Buhr das Weite gezogen haben. Und das jetzt die Chance besteht, das es vorwärts gehen kann.


    Damit es auch wirklich vorwärts geht sind alle gefordert. Und wir wären gut beraten da Glas halbvoll und nicht halbleer zu sehen. Und wem halb zuviel ist der kann ja immer noch sehen, daß noch 1-2 Tropfen im Glas sind.


    Das jetzt noch nichts publik gemacht wird kann man ja auch positiv sehen. Die brauchen sicher 3-4 Wochen um die Situation zu analysieren. Und dann vielleicht ja auch noch 2-3 Wochen sich über das weitere Vorgehen einig zu werden. Alles was vor Mitte Januar bekannt gegeben wird ist schon extrem schnell.


    Von der Seite ist es positiv zu bewerten das noch keine halbgaren Zwischenstände durch die Medien getrieben werden.


    Für mich stellt es sich so dar, daß da professionelle Arbeit geleistet wird.


    Klar könnte es auch anders sein, daß da nur rumgesessen wird in einer Schockstarre um dann irgendwann zu verkünden, das nichts mehr geht. Aber ich bringe jedem solange ein umfassendes Vertrauen gegenüber, bis der mich eines anderen belehrt hat. Übrigens auch BBK und DB. Die haben es eindeutig nicht gerechtfertigt. Aber wenn man das jetzt als Messlatte für alle nachfolgenden anlegt, dann wird es verdammt schwer da wieder herauszufinden.


    Deshalb hat jeder bei mir erst mal den gleichen Kredit und ich bemühe mich positives zu finden.


    Nur so kann wieder was entstehen u nd nur so werden erste zarte Pflänzchen nicht gleich vom Rasenmäher platt gemacht.


    Für mich läuft im Moment alles zufriedenstellend und wenn bei guter Arbeit herauskommt, das es trotz sportlichen Erfolg besser ist durch die Insolvenz zu gehen, dann ist es halt so.


    Ich bin mir sehr sicher dass Merk und Kessler das beste für den FCK herausholen werden.

  • apo696

    Mich haben die 14 Tage nicht beunruhigt. Gehen wir mal im schlimmsten Fall davon aus, dass das alte Tem etwas verbergen wollte. Dann werdendas externe Prüfer kaum in 14 Tagen finden.

    Nur am Randeerwähnt:

    Vor einigen Monaten sagte mir ein Mitarbeiter der Geshäftsdtelle, dass man noch immer mehr als 2 Mio aus der Ära Kuntzsicht und das ist lange her!


    Natürlich ist es richtig, dass man einen Schritt nach dem anderen gehenmuss, sonst fällt mn auf die Schnauze. Finanzielle Sicherheit ist momentan wichtiger als das Spoerliche. Ich denke, wenn es etwas zu berichten gibt, werden wir es erfahren.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • aussage von voigt unserem neuen vorstand


    ... die sportliche Weiterentwicklung: "In der Winterpause soll es einige personelle Veränderungen in der Mannschaft geben, über die ich jetzt aber noch nicht im Detail sprechen möchte. (...) Eines ist aber klar: Wenn wir unsere Leistungsträger verkaufen, dann sind wir nicht konkurrenzfähig. Wir wollen aber konkurrenzfähig sein und wir wollen Gas geben. Wann wir aufsteigen, keine Ahnung - aber je eher umso besser."


    sollte man mal auf sich wirken lassen

  • 1. Frage und die Allerwichtigste, bis jetzt noch ohne Antwort für uns. Was ist bei der Wirtschaftsprüfung die unmittelbar nach der Wahl des neuen Aufsichtsrates begonnen hat heraus gekommen ?

    Dazu äußert sich Merk heute gegenüber der Rheinpfalz wie folgt:


    Unter der Federführung des neuen FCK-Geschäftsführers Soeren Oliver Voigt werde es weitere Gespräche mit allen geben, die ernsthaftes Interesse haben, zu investieren. Die Verhandlungsbasis sei geschaffen; mit einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft habe sich die neue FCK-Führung einen Überblick über die Zahlen verschafft. „Wir kommen schneller voran als gedacht“, sagte Merk.


    Darüber hinaus soll kommenden Montag der neue Vorstandsvorsitzende des e.V. präsentiert werden.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich denke wenn es mies aussehen würde, hätte sich Markus Merk, jedenfalls zum derzeitigen Zeitpunkt, nicht geäußert.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • aussage von voigt unserem neuen vorstand


    ... die sportliche Weiterentwicklung: "In der Winterpause soll es einige personelle Veränderungen in der Mannschaft geben, über die ich jetzt aber noch nicht im Detail sprechen möchte. (...) Eines ist aber klar: Wenn wir unsere Leistungsträger verkaufen, dann sind wir nicht konkurrenzfähig. Wir wollen aber konkurrenzfähig sein und wir wollen Gas geben. Wann wir aufsteigen, keine Ahnung - aber je eher umso besser."


    sollte man mal auf sich wirken lassen

    Klingt als ob wir keine neuen Geldgeber haben und der Ausverkauf begonnen hat. Wenn es so sein sollte, dann ist es auch ein Nackenschlag für Trainer und Mannschaft die sich gerade gefunden hat.

  • jetzt ist ja mal wieder "Hoch-Spekulatiuszeit" ich finde es unmöglich, dass vereinzelt User sich wieder Ihre Meinung bilden.


    Es gibt ganz viele Möglichkeiten, zunächst mal abwarten, was in den kommenden Tagen wirklich gesagt wird.


    Lt. Herrn Voigt finden täglich interessante Gespräche mit potenten Geschäftsleuten statt. d.h. noch nichts, entscheidend ist, was letztendlich vertraglich vereinbart ist. Hoffen wir, dass sich "ordentliche" Kaufleute finden lassen !


    Bzgl. sportl. Veränderungen ist doch logisch, dass Fußballer, welche dem Trainerteam u. B.Notzon nicht ins Konzept passen, warum auch immer, den Verein verlassen müssen, macht Sinn !


    Da sich der Verein nicht verschlechtern möchte, soll auch kein Spieler abgegeben werden, auf den gesetzt wird, lese ich aus dem Bericht von Herrn Voigt.