Torloses Remis: FCK vor dem Tor zu ungenau

  • Ma kännt ach sache, wenn de Hund nid gschisse häd, wär än mancher nid in än Scheißhaufe getrete...!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich han ke Hund, do kann ich net mitredde. ;)


    Zum Spiel gestern. Ja, ein Dämpfer. Klar, man müsste sowas gewinnen. Und vielleicht war auch net alles perfekt. Aber man muss auch mal sagen, geht so ein Ding statt an die Latte rein, wirds einfacher und am Schluss hätte man wahrscheinlich sogar noch 1-2 Dinger mehr gemacht. Es hat nicht sein sollen. Trotzdem erfreulich für mich, dass die Standards ans Gebälk gingen. Scheinbar hat man mal wirklich das trainiert, was man artikuliert und scheinbar trägts auch bisle Früchte. Wie oft war das anders. Es war gestern zumindest nicht nur Unvermögen. Mal schauen. Gegen Ingolstadt stehts auch erstmal 0:0 und vielleicht können wir da ja überraschen. Es gab Spiele, da wusste man vorher, dass es keinen Sinn macht, Hoffnung zu haben. Zumindest das ist anders, auch noch nach gestern abend.

  • Wenn man als Verein Ansprüche formulieren möchte, dann sollte man vorher prüfen, ob diese Ansprüche realistisch im Hinblick auf vorhandene/erforderliche Finanzen und vorhandene/erforderliche Spieler, Trainer und andere sportliche "Experten" sind. Viele von uns waren sich im Laufe der Hinrunde darüber im Klaren, dass man das Thema Aufstieg frühestens wieder zum Saisonbeginn 2020/21 angehen kann - also in 6 Monaten. Bis dahin sollte man den Ball flach halten, den Kader auf Dritt- und Zweitliga-Tauglichkeit prüfen und dann solide die Transfers für die kommende Saison angehen. Allerdings auch unbedingt darauf achten, dass "Masse" nicht gleich "Klasse" sein muss. Unser Kader ist überdimensioniert, die "charakterstarken" Spieler befinden immer noch auf dem Gehaltszettel.

    Ich kann bisher in dieser Saison zwar positive spielerische Entwicklungen erkennen, sehe aber ebenso noch klare Defizite in Puncto Kaderqualität sowohl in der Spitze als auch in der Breite. Unter diesen Rahmenbedingungen kann man meines Erachtens nicht ernsthaft erwarten, dass sich der FCK am Ende der Saison auf einem der drei ersten Tabellenplätze einfindet!

  • Vergiss nicht, dass Spieler wie Pick und Sickinger mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Sommer weg sind und man dann weider von vorne anfängt.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • das war 3klassig, totale Ernüchterung. Kein Leistungsträger zeigte annähernd, was er schon konnte ! Rückschritt, da hätte auch Fronzek bleiben können und die Kosten für Belek gespart werden können. (schöner Betriebsausflug, den die Spieler u. Funktionäre gerne in Erinnerung behalten).

    Dieser Beitrag könnte von mir sein.........

    nach 5 Bier und 5 Kurzen.

    Aber Gott sei Dank trinke ich eher selten Alkohol. 😇🤣

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • diesen Rahmenbedingungen kann man meines Erachtens nicht ernsthaft erwarten, dass sich der FCK am Ende der Saison auf einem der drei ersten Tabellenplätze einfindet!

    sehe ich nicht so. Die Tabelle ist relativ eng. Wir sind 7 Spiele ungeschlagen. Der Rückstand beträgt 6 Punkte auf Rang 3. Was sind schon 6 Punkte bei 17 Spielen? Klar ist es kein Selbstläufer aber man spielt schließlich gegen fast alle Konkurrenten noch direkt. Vielleicht kommt endlich mal ein Röser auf Spur, dann gewinnt man auch mal solche Spiele gegen Aspach oder sonst wen. Aber jetzt schauen wir erstmal auf Ingolstadt und dann schauen wir weiter....

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • in 3 Wochen sind wir schlauer...2 vom Papier her schwere Auswärtsspiele, und wieder ein Gegner der Beton anrührt, es sei den Hildmann hat das Offensivspiel erfunden zwischenzeitlich.

    Die Konstellation gilt nahezu für die gesamte Rückrunde, auswärts bis auf Jena die schweren. Zuhause bis auf Duisburg Mittelfeld und abstiegsbedrohte Mannschaften.


    Ich würde mir 2 echte Stürmer Zuhause wünschen, aber Boris wird wissen was er tut.

    Inbesondere die Heimbilanz reicht derzeit nicht für den ganz großen Wurf