1:2 in Ingolstadt: Schmeichelhafter Sieg für die Schanzer

  • axelfck: Wenn man das aktuelle Spielsystem in Ruhe weiter verfolgt und vertieft, werden die Tore automatisch kommen, auch die Kickers haben in dieser Saison oft genug den Kasten nicht getroffen, verfolgen aber ebenfalls ein System und arbeiten daran konsequent.

    Ich bin absolut sicher dass, wenn wir so weiterspielen uns auf Sicht niemand so einfach stoppen kann. Wir wären die erste Mannschaft, die permanent super Fußball spielt und am Ende nicht oben steht.

    Da bin ich mittlerweile übrigens ganz ruhig, mir ist überhaupt nicht mehr bange und wenn man die PS gegen D'dorf erneut auf den Platz bringt wird das heute Abend ein knappes Ding.

    Das Gefühl "da tut sich endlich was" (und zwar auf allen Ebenen) zieht sich mittlerweile, wie ich finde, durchs ganze Forum und man kann es förmlich greifen, niemand erwartet übrigens aus meiner Sicht zuviel.

    Niemand glaubt ernsthaft vom gefühlten Abstiegsplatz ohne Zwischenstopp und Plateaus nach oben zu kommen. BS hat es auf der HV richtig gesagt: "wir alle (Fans & Spieler) müssen verinnerlichen, dass wir in der dritten Liga spielen und dass dies Gründe hat!" Diese Tatsache lässt sich nicht binnen ein paar Monaten korrigieren, das ist Fakt.

    Wenn das Team so glaubhaft deutlich macht, dass man unbedingt hoch will wie am letzten Samstag, kann und werde ich sehr gut damit leben können nicht aufzusteigen. Mir ist das "wie" nach all dem Gerumpel eben nicht egal. Es ist völlig unzweifelhaft, dass man Spiele wie gegen Ingolstadt nicht in Serie verlieren wird. Wir haben so oft gesagt "wenn wir das Spiel gestalten müssen fällt uns nichts ein, dann wird es ganz schwer..." das hat keine Gültigkeit mehr, man will den Ball, man will das Spiel gestalten, man will gewinnen. Bälle wollen manchmal einfach nicht ins Tor, das ist doch auch schon X anderen Teams passiert.

    Es ist eindeutig, dass die Effizienz beim nutzen der Torchancen gesteigert werden muss aber wenn man dazu den Schlüssel findet geht es richtig ab.

    BS war mit Sicherheit richtig wütend, dass wir uns gegen Audi nicht selber belohnt haben aber dann muss es jetzt eben gegen die Düsseldorfer sein, das ist nach den permanent guten Auftritten fällig!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • NRW_Teufel: Du hast völlig Recht, das Thema "Lizenz" ist und wird kein Selbstläufer werden, im Hinblick darauf wäre natürlich ein Sieg gegen D'dorf im wahrsten Sinne des Wortes "Gold wert".

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Der Kämpfer 1000%ige Zustimmung, du schreibst mir aus der Seele


    NRW Teufel - mindestens 99% der Floristen wissen, daß die Insolvenz näher ist als die Rettung, aber ein wenig nervt es schon das in jedem 2.Post von dir zu lesen. Hat schon was von Westkurvler.


    Carlos - kein Kommentar, lass es einfach

  • ...


    NRW Teufel - mindestens 99% der Floristen wissen, daß die Insolvenz näher ist als die Rettung, aber ein wenig nervt es schon das in jedem 2.Post von dir zu lesen. Hat schon was von Westkurvler.


    ...

    Das Unangenehme oder auch die größte Gefahr die dem FCK droht einfach ignorieren? Nichts schreiben, das der heile Welt Stimmung (hervorgerufen dadurch, dass die akute sportliche Abstiegsgefahr abgewendet ist) abträglich ist? Vielmehr nur noch darauf hinweisen, dass es sportlich mittlerweile deutlich besser läuft? Nur noch über ein möglich Weiterkommen im Pokal schreiben?


    Dann mache es, es steht Dir doch frei! Aber lasse auch zu, dass es welche gibt (z.B. mich), die andere und größere Probleme sehen und das auch schreiben.


    Und was Deinen Vergleich zu einem anderen Foristen angeht: Danke, ich weiß es einzuordnen!

  • Ich denke man darf die Gefahr, welche uns in Sachen Finanzen droht in keinem Fall unterschätzen, denn das "sportliche Pflänzchen Hoffnung" braucht definitiv noch Zeit und die wird es in dem Fall nur geben wenn wir die Lizenz erhalten. Das wird mit Sicherheit noch ein ganz heisser Ritt werden, wenn man diese Probleme nicht regeln kann nützt alles andere nichts mehr.... Bei aller Freude die mir das Team momentan bereitet schwebt der Gedanke wie das Damokles Schwert über der Szenerie.


    carlos: Ich verstehe Leute wie dich nicht und glaube du solltest, wenn das Geschriebene (damit meine ich nicht nur den letzten Post in diesem Thread) dein Ernst ist, hinterfragen ob der FCK der richtige Fußballverein für dich ist. Glaubst du wirklich wir hauen die Wettbewerber aus Liga 3 jeweils locker mit 3-4 Toren weg?

    Du wirst auf die schnelle keinen Lewandowski in unser Team locken können und mit einfachem Hand auflegen dürfte es vermutlich ebenfalls nicht besser werden. Was soll man deiner Meinung nach am besten machen, auf das Team nach einer Leistung wie gegen Ingolstadt kräftig einschlagen oder besser hämisch reagieren, wie du es in deinen derzeitigen Posts tust? Natürlich passt die Effizienz der Stürmer nicht aber wir können eben nicht wie der BVB mal kurz über den Globus schauen und Ratz Fatz einen Haaland verpflichten um solch ein Problem zu lösen.


    Nörgeln und sticheln bringt den FCK nicht einen Meter nach vorne und das hat die Mannschaft nach dem wie sie sich präsentiert auch nicht verdient. Ich habe nach der Partie gegen Audi gesehen wie sauer BS gewesen ist, der wird sich kaum zurückgelehnt und gesagt haben "super Spiel, tolles Ergebnis, war ein klasse Samstag, wir haben nix mehr zu tun".

    Der arbeitet mit den Jungs augenscheinlich wie bekloppt um die Fehler in den Griff zu kriegen. Konditionsmängel wie in der Hinrunde habe ich nicht gesehen, man hat 90 Minuten Vollgas gegeben, es kamen vor Monaten die einfachste Pässe über 5 Meter nicht an, einstudierte Spielzüge gabe es praktisch keine, da wurden die Bälle, versehen mit den besten Wünschen, einfach nach vorne geballert. Nicht nur einmal hat man sich gefragt was da im Training denn gübt wird. Mittlerweile versucht man praktisch jede Situation spielerisch zu lösen, man hat den Eindruck jeder weiss wo er stehen muss und wie die Laufwege auszusehen haben. Das wird man sicherlich nicht mit einem Nachmittag Cafe trinken und Videostudium hinbekommen. Das was man mittlerweile zu sehen bekommt soll nichts Wert sein weil der letzte Schritt, das entscheidende Tor fehlt. Ja, ich sehe das als Problem aber ich bin auch sicher, dass das für einen Verein wie den unseren eben nicht mehr so einfach zu lösen ist.


    Wir müssen auf das was in den letzten 8 Spielen an Qualität erreicht wurde aufbauen, selbst wenn Spiele völlig daneben gehen sollten (und das wird passieren) darf man das System nicht hinterfragen. BS hat deutlich machen können was er auf dem Platz sehen möchte und ich glaube, das ist was dauerhaft vielen FCK Fans wieder den lange vermissten Spass an unserer Mannschaft zurückgeben kann. Sein Mut das Ding hier anzunehmen und durchzuziehen hat Respekt und Unterstützung verdient, denk vielleicht drüber nach und halte einfach mal die Füße still.

    Es ist doch überhaupt kein Problem Kritik zu üben aber es kommt auf das "wie" an, deine Art finde ich in offen gesagt ganz ganz schlimm! Ich meine du hast irgendwo etwas über unsere Stürmer geschrieben "die sind nur drittklassig...." yepp, der Kandidat hat hundert Punkte, willkommen in der Realität, wir spielen in der 3. Liga, da müssen, ob du es willst oder nicht, leider Abstriche in der Qualität der Spieler gemacht werden! Das wir dort spielen müssen haben wir übrigens Personen zu verdanken die sich bei uns nach Kräften austoben durften und nebenbei zu einem guten Teil das Geld rausgeschmissen und persönlich mitgenommen haben was uns nun fehlt.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • tut mir leid, dass ich nicht jubiliere, wenn TT9 zum 100.sten mal alleine auf den Torwart rennt u. zum 100.sten mal vergeigt ! lernt der denn nichts dazu ? Sein Tor war Billiard, ohne Gegenspieler wäre der Ball nie rein ! Pick11 ruht sich auf seinen Toren 2019 noch aus, er leitete auch das 1:0 ein! (leider nicht für uns). Kühlwetter kämpft und rackert, aber..(nicht nur glücklos). Ich glaubte, dass wir "Das Tal der Tränen" verlassen hätten, aber, wir sind wieder mittendrin. Mit einem Aufstieg in die 2.Liga könnte sich die Situation wahnsinnig verbessern und dann kommt wieder das, was ich von der Nordtribüne jahrelang ansehen musste ! Wir kauften 300 Spieler, aber....

    Noch nicht mal im Heimspiel gegen Großaspach konnten wir punkten !

    koha

  • carlos


    Hast du die beiden Spiele überhaupt gesehen?

    Wurde hier nicht schon tausend mal geschrieben, dass die Mannschaft verlieren kann und es auf das Wie ankommt.

    Diese beiden Wie der letzten beiden Spiele waren OK.

    Und wenn es Schommers schafft immer solch eine spielfreudige Truppe ins Rennen zu schicken fallen mit kurz oder lang auch wieder die Tore zum Sieg.

    Das ist doch kein Vergleich zu der Magerkost die wir vorher schon seit einer gefühlten Ewigkeit erdulden mussten. Angsthasenfußball gepaart mit einer falschen Taktik.

    Dies sollte man bei allem Unmut der Punkte ausbeute mit berücksichtigen.

  • Wurde hier nicht schon tausend mal geschrieben, dass die Mannschaft verlieren kann und es auf das Wie ankommt.

    Das ist jedoch nicht allgemeingültig. Die einen können bei schönem und dominantem Fußball mit Niederlagen leben - andere wiederum wollen Siege, ganz egal wie sie zustande kommen. Klar kann mal im Laufe einer Saison eine solche Last-Minute-Niederlage passieren, vielleicht auch zwei oder drei Mal. Aber am Ende bleibt Fußball ein Ergebnissport. Und aus Schönheit sterben hat bisher nur wenigen Vereinen was gebracht.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.