Hikmet Ciftci

  • Hoffentlich keine schwerwiegende Verletzung - In der heutigen Verfassung ist er für uns kaum ersetzbar und ich würde aus Sicht des Vereins auch alles tun um ihn halten zu können.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ja, der steht jetzt bei uns im Schaufenster, noch weitere Spiele und er weckt "Begehrlichkeit". Noch besser, er bleibt bei uns und "unwichtigere" Spieler verlassen uns ! Winkler, Sessa, Röser, Ritter o.a.

    koha

  • natürlich bleibt er bei uns. wir wären ja bescheuert ihn ziehen zu lassen. Felix kommt ja im allergünstigsten Fall erst Ende Oktober wieder dazu, bzw. kann man hier überhaupt keine Prognose machen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Laut DBB befindet sich Ciftci heute Morgen beim MRT, es wird von einer Oberschenkelverletzung gesprochen.


    Das ist leider schon wieder extrem bitter für uns, mit der Leistung vom vergangenen Samstag kommt man als Trainer eigentlich nicht an ihm vorbei aber bei unserem Glück hat er sich wieder etwas schwerwiegenderes zugezogen und fällt jetzt wochenlang aus…

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Diskussionsthema zum Artikel: Leser wählen Hikmet Ciftci zum "Spieler des Monats"


    Leser wählen Hikmet Ciftci zum "Spieler des Monats"

    Die Leser von Treffpunkt Betze haben entschieden: Hikmet Ciftci erhält die meisten Stimmen und wird zum FCK-Spieler des Monats Februar gekürt.


    Hikmet Ciftcis Hinrunde bei den Roten Teufeln war einfach zum Vergessen. Nach seinem ersten Saisoneinsatz im Heimspiel gegen 1860 München (August '21) fiel der 23-jährige aufgrund einer langatmigen Muskelverletzung aus. Erst zum Ende des Jahres kam der Mittelfeldspieler nach wochenlanger Verletzungspause zu weiteren Einsätzen. Und seitdem ist "Hiko" nicht mehr aus dem Spieltagskader wegzudenken. Obwohl es Ciftci eher selten in die Startelf schafft, ist er aufgrund seiner Variabilität zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft geworden. Allein in den vier Spielen im Februar wurde der Linksfuß auf insgesamt drei Positionen eingesetzt. Und in all diesen Partien glänzte Ciftci mit Übersicht und einer richtig guten defensiven Leistung. Die Kicker-Durchschnittsnote von 2.5 aus den vier Spielen im Februar unterstreicht Ciftics Bedeutung für den derzeitigen Erfolg der Roten Teufel.

    Spieler des Monats: Hikmet Ciftci

    Genau diese Leistungen aus den vergangenen Spielen hat die Leser von Treffpunkt Betze dazu bewegt, Hikmet Ciftci zum Spieler des Monats zu wählen. In unserer Umfrage erhielt der Mittelfeldspieler 341 Stimmen und damit 33% der insgesamt 1.029 abgegebenen Stimmen und setzte sich damit gegenüber Boris Tomiak (263 Stimmen, 26 %), Marlon Ritter (231, 22 %), Hendrick Zuck (110 Stimmen, 11%) und Mike Wunderlich (84 Stimmen, 8%) durch.


    Quelle: Treffpunkt Betze

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Nach dem unnötigen Foul kurz vor Schluß habe ich jetzt ein Problem mit dieser Wahl. Aber es betrifft ja nicht den März. :wacko:


    Klar, den ersten Fehler macht Kraus... Den Ball Schlag ich einfach weg, da kann der Torwart noch so laut schreien... Naja, und dann Raab. Der bei hohen Bällen schon immer nicht souverän aussah.

  • Bleibt der Fehler von Ciftci, der bei allem Ehrgeiz so nicht hinlangen muss. Völlig zu spät und da ist es ehrlich gesagt egal, was Kraus/Raab vorher machen, auch wenn es dadurch erst zur Szene mit Ciftci kommt; der hat die Situation aber völlig falsch eingeschätzt und damit den Freistoß verursacht.

  • trotzdem muss man diese situation viel besser verteidigen.freistöße und eckbälle gabs ja

    von der rechten seite, einige gegen uns.hercher macht da in seinem defensivverhalten alles

    falsch,was man falsch machen kann.