Zwei Spiele Sperre für Lauterns Ciftci
Quelle: https://www.dfb.de/news/detail…r-lauterns-ciftci-212862/
Quelle: https://www.dfb.de/news/detail…r-lauterns-ciftci-212862/
Hummels hätte hier die Sense ausgepackt.... Cifci war schneller wie der Gegenspieler, macht sogar noch 1 - 2 Auslaufschritte und reißt dann am Arm. Kannst du machen, aber nicht wenn der Preußener erster Mann vor dem Tor ist.
Auf der anderen Seite hätte das das 2 Tor sein können für Preußen.
Tackling wäre die bessere Option gewesen, denn das Risiko der roten Karte bleibt gleich, aber er hätte den Ball mMn erwischen können, da er eindeutig Distanz aufgeholt hatte und gleiche Höhe war gegen den Gegenspieler. Ein Schussversuch konnte ich auch nicht erkennen.
Und hier hat er den Bolzen selber zu verantworten, das war direkt vor dem Konter. Als wirklich Katastrophe von ihm die 2 Fehler:
Und hier hat er den Bolzen selber zu verantworten, das war direkt vor dem Konter. Als wirklich Katastrophe von ihm die 2 Fehler:
Ja die Aktion war selten dämlich. Der Rest dann Schadensbegrenzung.
Seine rote Karte) bzw. die damit verbundene Zwangspause) ist insofern schade weil er in den ersten Spielen eigentlich einen guten Eindruck vermittelt hat, gute Ideen auf dem Platz umzusetzen versuchte u. unser Spiel durchaus zu bereichern wusste.
Aber wie so oft reißen wir uns mit dem Hintern aktuell eben nahezu alles ein was wir uns vorher aufgebaut haben. Ich hoffe Ciftci kehrt nach seiner Pause ohne ein daraus resultierende Formtief zurück u. kann an seine Leistungen anknüpfen denn kicken kann der Junge.
Alles was einen Erfolg verhindern kann wird gemacht - bereits seit Jahren - regelmässig, kontinuierlich!
Mich stört das Strafmaß....
Ist er Wiederholungstäter? Das Foul war nicht brutal, es war eine simple Notbremse. Da hat es auch schon nur ein Spiel Sperre gegeben....
Mich stört das Strafmaß....
Ist er Wiederholungstäter? Das Foul war nicht brutal, es war eine simple Notbremse. Da hat es auch schon nur ein Spiel Sperre gegeben....
Ein Spieler, der wegen 2-fachen Meckerns Gelbrot sieht, wird für ein Spiel gesperrt.
Der, der eine Notbremse begeht - ein (klare) Torchance verhindert - wird für 2 Spiele gesperrt.
Finde das Strafmaß angemessen.
ein spiel sperre hätte es nur gegeben,wenn der gegner trotz foul ein tor erzielt hätte.
Was davon übrig bleibt von der erhofften "Lösung" im Mittelfeld ist ein Katastrophenpass, ein tödlicher Konter, eine dumme rote Karte (Arm ziehen statt Grätsche), und 2 Spiele Sperre. Damit dürfte auch erstmal die Moral des Spielers und das Vertrauen seitens Schommers in ihn, gesunken sein.