Wieder kein Sieg: Der FCK zu harmlos vor dem Tor

  • tja-heinz


    So ähnlich geht es mir auch.


    Schade finde ich das viele jetzt wieder ungebremst auf Spieler und Trainer einprügeln. Wo jeder doch wissen könnte das dieses überhaupt nicht hilft.


    Wenn ich den Spielern/Trainer(n) nichts zutrauen werden diese auch nichts bringen oder eben das Maximum nicht heraus holen können.


    Klar bin ich auch enttäuscht.


    Ich gebe weiterhin nicht auf und hoffe darauf das die Mannschaft sich wieder fängt.

  • Damit hat diese Truppe mit dem Arsch alles eingerissen, was sie sich vor der Winterpause mühsam aufgebaut hat. Und das innerhalb von 2 Wochen. Herzlichen Glückwunsch.

    Kurz und knapp.

    Damit ist alles gesagt.


    Der letzte Einsatz fehlt einfach. Mit voller Konzentration wären es auch heute 3 Punkte geworden.

    So also 2 von 9 Punkten. Es hätten durchaus 9/9 sein können.

    Mit 7 Punkten mehr wären wir jetzt mit dabei... beim Kampf um Platz drei. :dunno:

    Wobei ich für mich heute insbesondere für 2 Startelfbesetzungen keine Erklärung habe (Ciftci und Schad hätte ich gerne ab Sekunde 1 auf dem Platz gesehen).

  • ALX

    Doch ich sehe das schon so was die Mentalität betrifft.

    Will ich wirklich den Sieg und gehe noch mal dahin wo es weh tut auf gut Deutsch gesagt oder spiele ich halt wie es vorgegeben wurde und arrangiere mich mit dem Remis. Aber egal, Ansichtssache.

    Was deutlich ist:

    kein sicherer Backup hinter Hainault deswegen vllt. auch die Doppel 6?

    Dass Ciftci jetzt gesperrt ist, wird uns weh tun. Das ist ein echt guter Kicker mit Spielverständnis

    Im Sturm haben wir echt ein Problem. Egal ob Röser oder Bjarnason: Bei beiden entsteht kaum Torgefahr. Beide sind überhaupt nicht dynamisch. Da wir nach oben eh nix mehr reißen werden, würde ich da tatsächlich einen aus der 2.Mannschaft mit in den Kader nehmen.

    Pick kann mal eine Pause bekommen. Da fehlt jegliche realistische Einschätzung für die jeweiligen Situationen. Ein Beispiel: Es stehen glaube 2 oder 3 Spieler beieinander im 16er und er rennt gerade drauf zu. WTF?? Da wäre kein Messi und kein Ronaldo durchgekommen.

    Was Zuck betrifft, ich weiß nicht was Schommers an ihm findet. Er ist sicher ein guter Arbeiter aber im Offensivspiel keine Kreativität und durch ihn entstehen auch selten gefährliche Aktionen. Für mich ist das für einen Flügelspieler extrem wichtig und was er zeigt deutlich zu wenig.

    Wir sind wieder da wo wir letztes Jahr waren. In der totalen Ernüchterung. Damals hat man gehofft mit einem neuen Trainer etwas ändern zu können. Heute können wir uns sicher einigen, dass es am Kader liegt. Falls hier nicht am 30.06. Schluss ist, gibt es viel zu tun. Würde schon sagen, dass wir mal mind. 4 neue brauchen und wenn tatsächlich Sickinger, Kühlwetter, Pick etc... gehen dann wohl 8 oder gar noch mehr.

    Vor allem in der IV und im Sturm muss einiges passieren. Fraglich ob man z.B. einen Röser wieder los wird

    Was auch auffällt: Bader ist weg und beide Neuzugänge im Winter haben schon gezeigt dass sie definitv eine Verstärkung war. Zufall? ;)

    Ich habe schon Hoffnung und bin zuversichtlich dass Notzon und Schommers klar wissen was sie brauchen und die Transfers auf den Punkt getroffen werden.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • ja die Enttäuschung ist groß.Aber jetzt von Abstieg zu sprechen oder aber den Spielern zu unterstellen das sie mit den Gedanken

    bereits bei anderen Vereinen wären ist absoluter Blödsinn.

    Gegen solch destruktive Gegner hat sich der FCK schon immer schwer getan.

    Die Mannschaft hat doch alles versucht , wenn aber die Chancen allen voran die von Zuck nicht verwertet werden dann darf man

    froh sein wenigstens 1:1 gespielt zu haben.

    Natürlich waren die Leistungen z.b. in Ingolstadt erheblich besser aber die spielten auch nicht so destruktiv.

    Dann meint jemand hier dann hätte man auch Hildmann behalten können , Leute mit Hildmann wären wir abgestiegen.

    Schommers hat der Mannschaft Leben eingehaucht , man sieht endlich einen Spielplan......

    Und was Bjarnasson betrifft frage ich einfach in die Runde wieviel Bälle , Flanken hat er bekommen ????=???

    In Braunschweig z.b. werden wir wieder besser aufspielen da die Eintracht Fussball mit spielt.

  • wo wird denn auf irgendwen eingeprügelt.

    dass ist alles angebrachte kritik,die genau so dazu gehört,wie das loben.


    man muss nicht aus allem ein drama konstruieren

    Ich meine ja nicht alle.


    Aber da war doch das Sprichwort mit dem Hund........

  • Die letzten Spiele erinnern mich sehr stark an die Zeit unter Runjaic. Man hat wesentlich mehr Ballbesitz, mehr Spielanteile, erspielt sich auch durchaus Chancen, die man allerdings kläglich versiebt und dann kommt der Gegner einmal vors Tor und die treffen natürlich direkt. :rolleyes: Man, man ist das frustrierend.


    Im Endeffekt sieht man aber auch, dass wir weiterhin brutal abhängig von der Form eines Pick sind. Hängt der im Formtief, dann sieht's vorne düster aus. Passt natürlich auch mal wieder, dass das ausgerechnet jetzt in so einer Phase passiert.

    Unabhängig davon muss man auch einfach mal bemängeln, dass unser Mittelfeld aber auch absolut null Torgefahr ausstrahlt. 27 von 38 Toren wurden von drei Stürmern (Kühlwetter, Pick und Thiele) geschossen. Unterstreicht die Abhängigkeit von einigen wenigen Spielern. Wenn die mal außer Form sind, kann das keiner in der Mannschaft so wirklich auffangen und dann wird es in so einer engen Liga eben knifflig. Da kann man fast nur drauf hoffen, dass Bjarnason oder Röser endlich mal zünden.


    Desweitern hoffe ich darauf, dass Schommers taktisch wieder zum 4-4-2 zurückkehrt. Dieses 4-3-3 mit Pick als Spitze bzw. falscher 9 gefällt mir nicht wirklich. Als einzige Spitze wirkt er irgendwie auf verlorenem Posten. Als hängende Spitze mit einem Nebenmann hat er mir deutlich besser gefallen. Ähnliches gilt, meiner Meinung nach, übrigens auch für Zuck. Als Achter fällt er irgendwie wieder in den altbekannten Lethargie-Modus. Als Linksaußen hingegen war er vor der Winterpause noch eines der belebenden Elemente im Spiel.

    Aber generell fehlt mir so langsam auch einfach wieder die Galligkeit, solche schwierigen und engen Spiele für sich zu entscheiden. Man sollte doch mittlerweile zu Genüge wissen, dass man in dieser Liga dem Gegner permanent auf den Sack gehen muss. Nur 90% Einsatz sind schon zu wenig. Erst recht wenn man so einen Gegner wie Münster hat, der, wenig verwunderlich, den Mannschaftsbus vorm Tor parkt.


    Unterm Strich muss ich sagen, dass die Saison nach dem heutigen Spiel gefühlt bereits gelaufen ist. Für Ansprüche nach oben reicht es nicht aus, nach unten hat man auch noch einen gewissen Punkteabstand, wobei man auch da jetzt aufpassen muss, nicht nochmal unten reinzurutschen. Man weiß wie schnell das geht. Deshalb gilt: Konzentration hochhalten! Da ist der Trainer gefragt.


    Generell gilt halt: Saison vernünftig zu Ende spielen, der Verbandspokalsieg ist im Prinzip absolute Pflicht und dann muss man darauf hoffen, dass finanziell ein Wunder passiert und wir nochmal die Lizenz bekommen.

  • normaler Verlauf. Da sind einige Spieler Gedanklich bei den neuen Vereinen oder damit beschäftigt wohin es nächste Saison geht.

    Das ist jetzt die Kunst heraus zu filtern. Wer solche Heimspiele nicht gewinnt hat nicht mal das Wort Aufstieg verdient. So findet es sich auch schwer Investoren.

    Vlt so d das die letzten Spiele des FCK, wenn selbst die Stadt nicht kapiert um was es geht.

    Genau das habe ich die Tage auch bereits geschrieben. Bin mir sicher dass der ein oder andere sich bereits umgeschaut hat und gedanklich nicht mehr 100% bei der Sache ist. Und so lange das mit der Lizenz weiterhin auf wackligen Füssen steht wird sich an dieser Situation auch nicht viel ändern.

  • Ich sags mal mit JB0


    [Externes Medium: https://youtu.be/HyHdtFvKwT0]



    Und du hast doch gebellt oder? Obwohl ich dich nicht explizit angesprochen hatte. Primär hatte ich eigentlich andere im Sinn. Obwohl ich auf deine Reaktion gerne gewettet hätte.


    Aber deinen Post nach dem Tor für Münster kannst du aus meiner Sicht gerne zu den sinnfreien Beiträgen dazurechnen, wenn es dich befriedigt.


    Ich stelle immer wieder fest, daß du deine persönlichen Feindbilder hast und Torhüter gehören anscheinend bevorzugt dazu. Aber ist mei e subjektive Wahrnehmung, wie auch alle meine sonstigen Äußerungen.