Fans gegen Rechts

  • Deine ursprüngliche Aussage ist aber "er ist krank und darf deswegen nicht als Nazi beschimpft werden.".

    von nicht dürfen habe ich nix geschrieben,

    es geht darum dass es nur ein nazi sein kann,denn andere sind doch zu so einer tat gar nicht fähig.

  • Ich denke heute kann man sagen:

    Abscheulicher Verbrecher.
    Ob es nun rechts war, oder „neutraler“ Psychopath - da sollte doch bitte erst die Polizei die Arbeit machen dürfen.

    Festhalten muss man aber heute: bisher haben 9 der 11 Toten Migrationshintergrund.

    Das ist nicht wegzudiskutieren


    allerdings möchte ich heute den Opfern gedenken.

    Alles weitere ist erstmal Sache der Ermittler

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • aha


    und dass jetzt wieder die nazikeule ausgepackt wird,obwohl sich immer mehr heraus stellt

    dass der täter ne gewaltige macke hatte,ist wohl keine hetze.

    Kommt halt darauf an wie man es formuliert:

    Da nicht bekannt ist ob der Täter irgendwelche Verbindungen in die rechte Szene hatte, halte ich Schuldzuweisungen der Tat zB an die AfD für nicht richtig.

    Die Tat war aber wohl auch rassisstisch motiviert. Wenn man nun im Zusammenhang mit der Tat allgemein über Rassissmus in Deutschland spricht, dann ist Kritik an der Afd und Rechtsextremen mMn gerechtfertigt.


    Zu den Medien noch ein Satz:

    Mir geht es darum, dass man nicht auf der einen Seite von den Medien forden kann, dass sie die Nationalität von Verbrechern nennen sollen und sich dann über die Medien aufregt, wenn sie schreiben, dass die Täter deutsch sind (mit 'man' in diesem Satz bist nicht du gemeint, nur damit keine Missverständnisse auftreten).

    Einmal editiert, zuletzt von chris_88 ()

  • Da nicht bekannt ist ob der Täter irgendwelche Verbindungen in die rechte Szene hatte, halte ich Schuldzuweisungen der Tat zB an die AfD für nicht richtig.

    Dem würde ich widersprechen. Denn die AfD macht etwas, was vermutlich für die meisten Bürgerinnen und Bürger weder greifbar noch wirklich erkennbar ist. Wenn man bspw. man "AfD" und "Shishabar" googelt, dann findet man haufenweise Verweise darauf, wie die AfD Shishabars zu Horten der Kriminalität und des "Bösen" ausruft. Der Täter hat sich sowohl den Tatort als auch die Opfergruppe gezielt ausgesucht. Willkürlich und zufällig war seine Entscheidung nicht. Und die AfD markiert und benennt genau diese Orte und diese Personengruppen als diejenigen, die hier fremd sind und eigentlich nicht hierhin gehören. Das gleiche ist auch schon in Kassel geschehen. Das sind recht eindeutige Trigger, die die AfD in die breite Gesellschaft gezielt setzt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Dem würde ich widersprechen. Denn die AfD macht etwas, was vermutlich für die meisten Bürgerinnen und Bürger weder greifbar noch wirklich erkennbar ist. Wenn man bspw. man "AfD" und "Shishabar" googelt, dann findet man haufenweise Verweise darauf, wie die AfD Shishabars zu Horten der Kriminalität und des "Bösen" ausruft. Der Täter hat sich sowohl den Tatort als auch die Opfergruppe gezielt ausgesucht. Willkürlich und zufällig war seine Entscheidung nicht. Und die AfD markiert und benennt genau diese Orte und diese Personengruppen als diejenigen, die hier fremd sind und eigentlich nicht hierhin gehören. Das gleiche ist auch schon in Kassel geschehen. Das sind recht eindeutige Trigger, die die AfD in die breite Gesellschaft gezielt setzt.


    Ich verstehe, was du meinst. Die Internetaktivität/Kommunikation etc. des Täters sind doch aber noch nicht soweit ausgewertet , dass man diesen Zusammenhang in dem Fall schon ziehen kann, oder? Wobei mir auch klar ist, dass es unmöglich ist festzustellen ob ein Post, den der Täter evtl. gelesen hat, auf Meinungsmache der AfD zurückzuführen ist oder nicht.


    gerade heute wieder passiert


    https://www.mrn-news.de/2020/0…7LmpaezWK-EVz_e-EA89Vh7nM


    ein mann verletzt 2 personen.scheint wohl kein deutscher gewesen zu sein

    Zum einen weiß ich nicht ob ich was überlesen habe, ich finde da nur die Info, dass Näheres aktuell noch nicht bekannt ist.

    Zum anderen verstehe ich nicht ganz, was du mir damit sagen willst.

  • für mich war dieser Depp nicht rechts, nicht links oder sonst was , der war irre und bekloppt.

    Das man diese Plattform jetzt nutzt um wieder in die alte Kerbe zu dreschen ist völlig normal in diesem Land.

    Das bei manchen Taten eine Täterbeschreibung fehlt ist auch normal, wer das nicht wahr haben will verschließt die Augen absichtlich. Dann hört man oft immer das gleiche.

    Ich hätte mir , ohne Hanau zu verglimpflichen, genauso Äußerungen der ach so besorgten Politiker gewünscht..... Frankfurt Bahnhof der Schubbser, Berlin Lkw, Kandel Mädchen gestötet, Bad Kreuznach Schwangere mit Messer hingerichtet und so könnte man noch locker 100 weitere Taten aufzählen.

    Da bedarf es keiner Gesinnung oder Richtung um etwas über das andere zu Stellen. Es gibt kein schlechten rechten Terrorismus aber einen geduldeten ausländischen Terrorismus weil jemand eine schwere Kindheit hatte? Denke da ist null Unterschied angebracht, lediglich in dem danach und Pressemitteilungen wird das so gehandhabt.

  • Die Tat ist verabscheuendwürdig - egal was die Ursachen sind! Leider gab es so etwas schon immer.

    Einer der ersten Amokläufe in Deutschland wurde mit Schwertern durchgeführt. Damals war es schwieriger an Schusswaffen zu kommen.

    Heute ist die Medienlandschaft eine andere als früher. Neben mehr Transparenz führt das leider auch zu mehr Nachahmern und die Täter können von einem größeren Medienecho ausgehen.


    Das corono-Virus ist auch deshalb so präsent, weil die Wirtschft Angst hat, Dabei sterben in Afrika mehr Menschen an Malaria,

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich hätte mir , ohne Hanau zu verglimpflichen, genauso Äußerungen der ach so besorgten Politiker gewünscht

    Staatstrauer nach dem Berlin-Anschlag:


    https://www.bundesliga.com/de/…r-von-berlin-noblmd16.jsp


    https://www.zeit.de/news/2019-…tstrauer-190104-99-433442

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.