Raus aus dem Abstiegskampf: Auf dem Betze gegen die "Schwäne"

  • #FCKFSV: Dein Tipp für's Spiel? 20

    Die Formkurve der Roten Teufel zeigt derzeit steil nach unten. In der Rückrundentabelle belegen die Lautrer der 18. Tabellenrang: In fünf Spielen holte der FCK keinen einzigen Sieg und konnte bisher mit drei Remis lediglich drei Punkte einfahren. Aus der Hoffnung, oben angreifen zu können entstand binnen weniger Wochen die Erkenntnis, dass der FCK wieder einmal sein Saisonziel verfehlen wird und nun schon wieder gegen den Abstieg kämpfen muss.


    Nun erwarten die Lautrer am kommenden Samstag die "Schwäne" vom FSV Zwickau. Diese haben am vergangenen Spieltag den Tabellenführer aus Duisburg mit 1:0 geschlagen und sind damit in der Tabelle am FCK vorbeigezogen. Dabei sind die Erinnerungen an den FSV Zwickau alles andere als positiv. In der Vorsaison gelang den Schwänen gleich in beiden Spielen ein Last-Minute-Treffer. Anstatt zwei verdienten Siegen holte der FCK gegen Zwickau lediglich zwei Remis. Beide Male stand Ronny König im Mittelpunkt des Geschehens. Doch König wird diesmal aufgrund einer Gelbsperre fehlen. Ebenfalls passen muss Lauterns Leihgabe Elias Huth (Mittelfußbruch). Somit wird Zwickaus Trainer Enochs improvisieren müssen. Im Sturmzentrum werden Gerrit Wegkamp und Johannes Dörfler erwartet. Dörfler, erst im Winter aus Padernborn gekommen, ist eigentlich auf dem rechten Flügel zu Hause, kann aber auch im Sturmzentrum eingesetzt werden.


    Ort: Betze

    Anpiff: Samstag, 14 Uhr

    Im Überblick: Der aktuelle Teamstatus

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Die Fakten sagen: Wir müssen gewinnen.

    Das Fan-Herz sagt: Wir werden gewinnen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie