Der FCK trennt sich von Torwarttrainer Gerry Ehrmann

  • Wenn man in der jetzigen Situation einen Mann wie Ehrmann zum Teufel jagt, es sei den es gibt sehr gute Gründe die man bisher nicht kennt.

    Dann ist man zu blauäugig um zu erkennen das man nun die Fans endgültig verprellt.

    Gestern schon eine Minuskulisse, die nach dem Spiel, mehr als gerechtfertigt war, wird die nächste folgen.

    Der Verein demontiert sich selbst rennt offenen Auges in die Bedeutungslosigkeit.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Morgen geben sie sich die Hand und alles ist gut. Merk wird da schon schlichten.

    Und jede Menge Porzelan wäre unnötig zu Bruch gegangen!


    Egal was war - es wurde äußerst unglücklich agiert. FCK like kann fast schon gesagt werden.


    So kann der FCK nicht geeint werden, so wird er weiter zerbrochen.

  • Wenn das wirklich passiert dann wird der Aufsichtsrat und Geschäftsführer ziemlich angeschlagen sein.

    Ich hoffe, dass es so kommt.

    Gerry ist der FCK. Undenkbar, was in den nächsten Wochen im Stadion los sein wird.


    Dass diese Sache nicht ohne Risse abläuft, ist klar. Das hätte man sich sparen können.

    Merk hat den ersten Fleck auf der Weste.

  • Ich hoffe, dass es so kommt.

    Gerry ist der FCK. Undenkbar, was in den nächsten Wochen im Stadion los sein wird.


    Dass diese Sache nicht ohne Risse abläuft, ist klar. Das hätte man sich sparen können.

    Merk hat den ersten Fleck auf der Weste.

    Ich stimme dir zu. Eine gute Vereinführung macht für mich im Verhalten in Krisenzeiten. Und dort hat Merk jetzt nicht nur ein Fleck.

  • Dafür, dass dies der berühmte Tropfen gewesen sein soll, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, dauert die offizielle Stellungnahme aber ziemlich lange. Da müsste ja schon zumindest ein grober Entwurf in der Schublade liegen. Selbiges gilt für den Fall einer eindeutigen Beleidigung. Da hätte ich einen Text in fünf Minuten verfasst.


    Nur meine 2 cent.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ich bin ziemlich fassungslos, seit ich diese Meldung gelesen habe. Ganz im Ernst: Hier muss vollumfänglich von Vereinsseite aufgeklärt werden, warum es zu dieser Entscheidung kam, denn ansonsten fliegt denen der komplette Laden um die Ohren. Da hilft sonst auch kein Merk mehr.


    Egal was da vorgefallen ist, aber du wirst einem Großteil der Fans nicht einfach so zwischen Tür und Angel verkaufen können, dass ein Trainerneuling, der außer einer kurzen Siegesserie beim FCK nichts vorzuweisen hat, einfach mal so eine Legende wie Gerry, der Meister und Pokalsieger wurde, "rausschmeißen" kann. Ich gehe sogar so weit und sage: Sollte Schommers jetzt nicht plötzlich wieder in die Erfolgsspur zurückfinden, dann wird ihm diese Nummer das Genick brechen. Wobei ich mir auch schon überlegt habe, ob das so 'ne ähnliche Nummer wie im Herbst ist, um sich als Trainer wieder Autorität zu verschaffen. Das wäre aber andererseits ziemlich dumm, weil man drei X-beliebige Spielern und eine Vereinslegende im Leben nicht miteinander vergleichen kann.


    Aber es ist in der Tat mal wieder typisch FCK, dass man sich in der aktuell eh schon schwierigen Situation nochmal zusätzlich ins Bein schießt. Wenigstens in der Hinsicht haben wir eine gewisse Konstanz im Verein. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt drüber lachen.

  • Dafür, dass dies der berühmte Tropfen gewesen sein soll, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat, dauert die offizielle Stellungnahme aber ziemlich lange. Da müsste ja schon zumindest ein grober Entwurf in der Schublade liegen. Selbiges gilt für den Fall einer eindeutigen Beleidigung. Da hätte ich einen Text in fünf Minuten verfasst.


    Nur meine 2 cent.

    Dazu bräuchte es eine Presseabteilung, die nicht nur Serien auf der Arbeit schaut. Wobei da heut bestimmt auch keiner da ist. Am 7ten Tage sollst du ruhen hiess es doch.

  • Zitat

    Scheinbar habe Boris Schommers Ehrmann nach der heutigen Trainingseinheit über seine Entlassung informiert.

    Dieses Zitat stammt aus dem ersten Post dieses Threads. Habe nur ich dabei Fragezeichen über dem Kopf?

    Wenn das so stimmt, muss Schommers ja im Auftrag von jemandem gehandelt haben. Seit wann liegt es im Kompetenzbereich des Trainers Mitarbeiter über Entlassungen zu informieren, auch wenn Gerry Teil des Trainerstabs ist/war? Das ist zumindet sehr schlechter Stil.

    Logischerweise muss man bei der Formulierung folgern, dass die Entlassung keine spontane Reaktion war, sondern vor dem heutigen Morgen festgestanden haben muss. Ich kriege das momentan irgendwie gerade nicht komplett sortiert.

    Umso gespannter bin ich aus die offizielle Stellungnahme.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz