Diskussionsthema zum Artikel: Der FCK trennt sich von Torwarttrainer Gerry Ehrmann
Der FCK trennt sich von Torwarttrainer Gerry Ehrmann
Paukenschlag auf dem Betze: Laut unterschiedlichen Quellen wurde Gerry Ehrmann von seinem Amt als Torwarttrainer freigestellt. Eine Bestätigung des Vereins steht noch aus.
Vor wenigen Minuten meldete die Bild-Zeitung (Artikel verbirgt sich hinter einer Pay-Wall), dass sich der 1. FC Kaiserslautern von FCK-Legende und Torwarttrainer Gerry Ehrmann getrennt habe. Seit 1996 war Ehrmann als Torwarttrainer tätig. Scheinbar habe Boris Schommers Ehrmann nach der heutigen Trainingseinheit über seine Entlassung informiert.
Sport1 Redakteur Reinhard Franke bestätigte dies in einem Twitter-Post:
Breaking!!! Paukenschlag in Kaiserslautern! #FCK-Legende und Torwarttrainer Gerry #Ehrmann ist nach @SPORT1-Informationen ab sofort freigestellt. Der Grund: Zerwürfnis mit Trainer Boris #Schommers. @Rote_Teufel
— Reinhard Franke (@FrankeReinhard) February 23, 2020
Warum Ehrmann den Verein verlassen muss, ist bisher unklar. Eine offizielle Stellungnahme seitens des Vereins hat es bisher nicht gegeben.
Update: In der Zwischenzeit haben auch weitere Medien Ehrmanns Entlassung bestätigt. Die Rheinpfalz meldet, Schommers hätte Ehrmann "nach einem Zwist nach Hause geschickt". Auch der SWR bestätigt laut eigenen Quellen, Ehrmann habe Schommers nach dem Zwickau-Spiel im VIP-Raum beleidigt. Am heutigen Vormittag soll es zwischen Schommers und Ehrmann eine weitere Auseinandersetzung gegeben haben.
Quelle: Treffpunkt Betze