Der FCK trennt sich von Torwarttrainer Gerry Ehrmann

  • Diskussionsthema zum Artikel: Pressemeldung: Gerry Ehrmann freigestellt


    Pressemeldung: Gerry Ehrmann freigestellt

    Wenige Stunden, nachdem die Freistellung Ehrmanns bekannt wurde, hat sich nun auch der Verein selbst in einer Pressemeldung zur Freistellung geäußert.


    Der 1. FC Kaiserslautern hat Torwarttrainer Gerry Ehrmann heute Vormittag freigestellt.


    Der Verein sah sich nach einer Reihe von internen Vorkommnissen, die eine zielgerichtete und teamorientierte Zusammenarbeit zum Wohle des Vereins nicht mehr möglich machen, zu diesem Schritt gezwungen.


    Quelle: 1. FC Kaiserslautern

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Vielleicht sollten die Fans, angeblich „das“ Kapital des Vereins, mehr auf sich aufmerksam machen, als es den Vereinsoberen recht ist!

    Boykott - wäre ein adäquates Mittel!

    Einmal editiert, zuletzt von PolishedWind8962 ()

  • Bitte beachten: eine Reihe von Vorkommnissen

    Und wenn dem so ist: Werte und Loyalität sind Worte die oft mit FW in Verbindung gebracht werden und sich daran zu halten das gilt auch für Gerry

    Auch wenn er für mich eine Legende ist!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • SWR : FCK Torwarttrainer entlassen


    Zitat

    Nach SWR- Informationen soll Gerry Ehrmann FCK-Trainer Schommers nach dem Unentschieden gegen Zwickau im VIP-Raum beleidigt haben. Am Sonntagvormittag soll es zwischen den beiden im Umfeld des Trainings eine erneute Auseinandersetzung gegeben haben. Anschließend wurde der Torwarttrainer nach über zwei Jahrzehnten im Verein freigestellt.

    Gerry Ehrmann bestreitet gegenüber dem SWR diese Darstellung. Es seien ausschließlich sportliche Gründe gewesen, die zu seiner Freistellung geführt hätten. Gerry Ehrmann wünschte zum Abschluss des Gesprächs dem 1. FC Kaiserslautern alles Gute für das Spiel nächsten Samstag gegen den SV Waldhof Mannheim (live im SWR Fernsehen).

    Zitat

    TV-Tipp: SWR Sport RP mit Horst Schömbs

    Horst Schömbs ist seit 26 Jahren Stadionsprecher beim FCK. Wir sprechen mit ihm heute bei SWR Sport RP ab 23.55 Uhr über die Entlassung von Torwart-Idol Gerry Ehrmann.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Der Verein sah sich nach einer Reihe von internen Vorkommnissen, die eine zielgerichtete und teamorientierte Zusammenarbeit zum Wohle des Vereins nicht mehr möglich machen, zu diesem Schritt gezwungen.

    Also wenn das so ist, dann möchte ich dem natürlich in nichts nachstehen. Hier meine offizielle Pressemitteilung:


    Ich sehe mich nach einer langen Reihe von über zwanzig Jahren peinlicher, unprofessioneller interner Querelen und Selbstzerstörung gezwungen meine Identifikation und meine Zugehörigkeitsbekundung als Fan offiziell und mit sofortiger Wirkung fristlos aufzukündigen.


    FCK, LECK MICH AM ARSCH! Von hier an gehen wir getrennte Wege!

  • Bitte beachten: eine Reihe von Vorkommnissen

    Und wenn dem so ist: Werte und Loyalität sind Worte die oft mit FW in Verbindung gebracht werden und sich daran zu halten das gilt auch für Gerry

    Auch wenn er für mich eine Legende ist!

    Früher hat man sich gegenseitig auf die Schnauze geschlagen. Frag mal Roos! Für mich sind Worte auf dem Sportplatz Lappalien. Aber was soll man über solche Laptoptrainer noch sagen.


    Wenn Ehrmann weg ist, geht die letzte Identifikationsfigur. Und viele Anhänger werden sich ihm anschließen.

  • Ich habe doch meine Zweifel, dass der Stadionsprecher die richtige Personalie für ein Interview vor laufender Kamera zu diesem Thema ist. Das ist wirklich Slapstick pur. Ist das jetzt eine Frage des Zeitmanagements der Vereinsführung oder eine Frage der cojones? Man könnte auch ein Interview aufzeichnen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Abwarten, bis man mehr weiß. Und dass es schon des öfteren zu diesbezüglichen Vorfällen gekommen ist, sollte mittlerweile zumindest denjenigen bekannt sein, die sich etwas näher am Verein fühlen.

    Wenn der aktuelle Vorfall gestern so in dieser Form stimmt, wie es überliefert wird (und davon gehe ich aus), muss dies Konsequenzen haben. Vorerst freigestellt, Gespräche in den nächsten Tagen und dann wird es das notwendige Resultat geben (viele Möglichkeiten gibt es da nicht mehr).

    Auch wenn GE eine Institution am Berg ist, alles kann er sich deshalb noch lange nicht erlauben.
    Und nein, damit wäre GE dann eben nicht derjenige, der noch alleine die Werte Fritz Walters hoch hält. Sondern das genaue Gegenteil!

    Der neue AR hat ja bereits angedeutet, dass intern Entscheidungen getroffen werden müssen, die mit Sicherheit nicht jedem schmecken werden. Auch dieser Fall könnte damit gemeint gewesen sein! Nochmal, entsprechende Vorkommnisse gibt es schon seit Jahren.

    Wir sind schon lange im 21. Jahrhundert angekommen. Und selbstverständlich wird mittlerweile mit den verschiedensten Mitteln gearbeitet. Es wird alles analysiert, selbstverständlich. Wird das nicht gemacht, wird auch wieder gemeckert. Es ist noch nicht lange her, da wurde Frontzeck als nicht mehr zeitgemäßer Trainer dargestellt (was mMn auch so ist).