Der FCK trennt sich von Torwarttrainer Gerry Ehrmann

  • Gerry auf Rp

    Zitat

    https://www.rheinpfalz.de/loka…-ehrmann-und-schommers-1/



    Ehrmann: „Habe niemanden beleidigt“

    Klar ist jedoch: Trainer Schommers und er kamen nicht mehr überein. „Das ist ein rein persönliches Ding zwischen ihm und mir. Wenn es nicht mehr geht, dann geht es eben nicht mehr“, sagte Ehrmann. „Es wird jetzt hier keine dreckige Wäsche gewaschen. Es geht ja nicht um mich, sondern um den Verein.“ Beleidigt habe er niemanden. „Das ist weit davon entfernt.“ Wer so etwas behaupte, leiste sich „eine Frechheit“.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Vielleicht haben beide Seiten auch lediglich eine unterschiedliche Definition von Beleidigung.


    Ich denke eher, dass zwischen Ehrmann und Schommers unüberbrückbare Differenzen waren. Man musste sich für einen von beiden entscheiden. Da fiel die Wahl dann auf Schommers, da man mit ihm grössere Erfolgsaussichten sieht. Wen hätte man als Nachfolger präsentieren sollen? Dann wäre dieser Schritt nur logisch. Irgendeine Begründung muss man dann ja finden, da das Volk das SO nicht akzeptiert hätte.

    Ohne Torwarttrainer kannst du weitermachen, aber ohne Trainer?

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Merk hat zum Fasching sein altes Trikot wiedermal angezogen, es steckte die rote Karte noch drin.

    Da konnte er nicht widerstehen. :karte:

    Gerüchte werden von Neidern erfunden,
    von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt.

  • Das Kommunizieren kann man leider wieder mit Fug und Recht hart kritisieren

    Beim Thema bin ich bei dir

    Das stimmt.

    Man könnte mit einer vernünftigen Mitteilung, etwas Spannung rausnehmen.

    Vielleicht will man das bewusst nicht, bevor man sich mit den Protagonisten zusammengesetzt hat.

    So ist das der totale Nährboden für Spekulationen.

  • Vielleicht haben beide Seiten auch lediglich eine unterschiedliche Definition von Beleidigung.


    Ich denke eher, dass zwischen Ehrmann und Schommers unüberbrückbare Differenzen waren. Man musste sich für einen von beiden entscheiden. Da fiel die Wahl dann auf Schommers, da man mit ihm grössere Erfolgsaussichten sieht. Wen hätte man als Nachfolger präsentieren sollen? Dann wäre dieser Schritt nur logisch. Irgendeine Begründung muss man dann ja finden, da das Volk das SO nicht akzeptiert hätte.

    Ohne Torwarttrainer kannst du weitermachen, aber ohne Trainer?

    Und in paar Wochen, wenn sich der Erfolg nicht eintreffen sollte, braucht man auch einen neuen Cheftrainer und dann?

  • Böse Zungen behaupten die Verantwortlichen wären beratungsresistent, hätten den Schulterschluss vermasselt und versuchen momentan von den sportlichen Enttäuschungen ablzulenken ... oder Gerry ging allen ordentlich auf den Sack.

  • Ich habe schon von einigen gehört dass von Gerry angeblich die Worte Arschloch und Pussyfußball gefallen sein sollen. Natürlich muss auch ein Ehrmann aufpassen welche Wortwahl er nutzt. Andrerseits lebt er diesen Verein und auch ihm tut es in der Seele weh was da passiert. Diesen Grottenkick jede Woche kann er sich wohl auch nicht mehr zumuten und jetzt ist das Fass bei ihm zum Überlaufen gekommen. Trotzdem bin ich der Meinung dass diese Angelegenheit auch anders hätte gelöst werden können. Die Pressemitteilung vom FCK ist echt ein Witz, und für diese zwei Sätze hat man so lange gebraucht.

  • TuxRacer

    Zitat

    Und in paar Wochen, wenn sich der Erfolg nicht eintreffen sollte, braucht man auch einen neuen Cheftrainer und dann?

    Das ist das Risiko, wenn du mit einem Taschenmesser zu einer Schiesserei gehst.


    oder Gerry ging allen ordentlich auf den Sack

    Das kann ich mir bei ihm sehr gut vorstellen. Grund genug gibt es ja auch, wenn man ehrlich ist. Wie überzeugt man vom eigenen Tun ist, sieht man an der Substanz in den letzten Pressekonferenzen. Im Übrigen hab ich die nie so überzeugend gesehen, wie von der breiten Masse wahrgenommen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der ein oder andere auf dem Berg da mittlerweile etwas dünnhäutig geworden ist.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ich bin überzeugt das Gerry in der Vergangenheit schon öfters Trainern als Arschlöcher bezeichnet hat, was war nun anders?

    Er ist den ganzen Tag mit den Trainern auf dem Sportplatz. Er wird nur das sagen was sich viele denken.


    Ich sage ja immer wieder. Eigentlich müssten viel mehr Identifikationsfiguren wie Ehrmann im Verein sein.


    Falls Ehrmann weg sein sollte, und Nobody Schommers weitermachen sollte, sind viele Anhänger weg.