Der FCK trennt sich von Torwarttrainer Gerry Ehrmann

  • auch wenn ich mich unbeliebt mache: in einem Großen System ist jeder nur ein Teil des Ganzen und Erfolge von früher sind kein Persilschein für Überhöhung oder anderes Verhalten....

    Ich denke hier haben beide Seiten im Krisenmanagement versagt, vielleicht wurde es auch nicht angekommen

    https://www.kicker.de/770494/a…laere_entscheidung#twfeed

    Zitat

    Dass "Tarzan", wie er aufgrund seiner muskulösen Statur genannt wird, seine Meinung sagt und zuweilen auch sehr emotional reagiert, ist über die Grenzen der Stadt bekannt. Mehrere Trainer störten sich in den vergangenen Jahren zudem am Umgang Ehrmanns mit Spielern und anderen Beschäftigten des Klubs. Doch er galt als unantastbar, seine Person war ein Tabu. Auch weil er mit der Entwicklung der Torhüter einen großen sportlichen wie wirtschaftlichen Beitrag zum Überleben sicherte. Aber es gibt Grenzen - und diese wurden nach kicker-Informationen in der jüngsten Vergangenheit gleich mehrfach überschritten. Interne Äußerungen, die mit den von FCK-Anhängern so häufig propagierten Werten Fritz Walters nun gar nicht in Einklang zu bringen sind. Sonst hätte Schommers wohl kaum diese unpopuläre Entscheidung getroffen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • TuxRacer


    Im Übrigen müsste man sich da auch erst mal die Frage stellen, von welchem Geld der bezahlt werden sollte. Ich glaube nicht, dass Trainer und Co Trainer auf eine , dann wohl fällige, Abfindung verzichten würden, Sollte die Zahl, die in dem von mir mir vorhin verlinkten Sport1 Artikel stimmen, fehlen immerhin noch 4 Mio € zur Lizenzsicherung. Sollte die Lizenz letztendlich zu stemmen sein, dann bestimmt mit Auflagen und Bedingungen, die für derlei Experimente keinen Platz mehr lassen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • In dem Zitat steht, Schommers habe die Entscheidung getroffen.

    Sorry, aber wie kann er so eine Entscheidung treffen. Das ist doch nicht sein Kompetenzbereich.

    Es tut mir leid. Was auch immer da vorgefallen ist... ich bleibe bei meiner Meinung: es ist der falsche gegangen worden

  • Wir sollten mit der Wertung vorsichtig sein.

    Auch Legenden haben keine Narrenfreiheit. Wir beziehen uns gerne auf Walter Werte.
    und wenn da kein Respekt mehr war und sich das auch zeigte, sorry dann ist das Aus nur Folgerichtig


    ich hoffe der fck redet bald Klartext

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • In dem Zitat steht, Schommers habe die Entscheidung getroffen.

    Sorry, aber wie kann er so eine Entscheidung treffen. Das ist doch nicht sein Kompetenzbereich.

    Es tut mir leid. Was auch immer da vorgefallen ist... ich bleibe bei meiner Meinung: es ist der falsche gegangen worden

    Wundert mich auch.

    Er hat sie wohl eher übermittelt.

    Wurde hier schon mehrfach geschrieben, dass er das nicht (allein) entschieden hat.

    Undenkbar, wie ich finde.

  • Ich denke nicht, dass eine Personalie wie Ehrmann von Schommers entschieden wird. Dem FCK wurde heute sein Herz herausgerissen und ja eine Zukunft ohne Ehrmann klingt fast unmöglich. Ich denke aber, dass man sich schon sehr genau überlegt hat eine Vereinsikone wie es Tarzan war so einfach vor die Tür zu setzen. Da müssen Dinge vorgefallen sein, die wohl nie an die Öffentlichkeit dringen werden, allerdings für eine weitere Zusammenarbeit unakzeptabel sind.


    Fakt ist halt auch, dass sich das Thema Schommers damit erledigt hat. Seitens der Fans die Gerry für unabkömmlich halten, baut sich da wohl jetzt soviel Missgunst auf, die es einem Trainer wohl nicht mehr möglich machen ohne zahlreiche Beschimpfungen ein Training geschweige denn ein Spiel zu coachen. Die knapp 16000 beim gestrigen Heimspiel waren wohl erst der Anfang. Mehr als 10000 dürften gegen Meppen wohl nicht mehr oben sein. Der schleichende Untergang trotz Team Merk. Wer hätte das für möglich gehalten... 😥😥😥

  • Wer ist denn der Ersatz für Gerry?

    Rein sportlich natürlich.

    Mir fällt im Moment der Name nicht ein , aber es müsste der Co von Ehrmann sein , der so wie man hört schön im gege Zeit sehr viel gemacht haben muss. Also ändert sich eigentlich nicht viel.

  • Wir sollten mit der Wertung vorsichtig sein.

    Auch Legenden haben keine Narrenfreiheit. Wir beziehen uns gerne auf Walter Werte.
    und wenn da kein Respekt mehr war und sich das auch zeigte, sorry dann ist das Aus nur Folgerichtig


    ich hoffe der fck redet bald Klartext

    Sehe ich auch so.

    Übrigens Danke und Kompliment für Deine zeitnahen Links zu diesem Thema.

    Bringt immerhin etwas Licht ins Dunkeln.


    Altes Chinesisches Sprichwort:

    Jedes Ding hat 3 Seiten.

    Eine die ich sehe.

    Eine die Du siehst.

    Eine die keiner von uns sieht.