Der FCK trennt sich von Torwarttrainer Gerry Ehrmann

  • Betze-Pelé

    Es mutet an wie eine Posse in einem Bezirksligaverein


    Aber leider ist dem nicht so :autsch::crying:

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • ich pack mal das ganze mit rossi zusammen


    - Man hätte sich gewünscht, dass man irgendwie übereinkommt, dass man im Sommer "gütlich" auseinander geht. Man hoffte, das Stadion für ein Abschiedsspiel mit alten Schützlingen nochmal voll zu machen und Gerry Ehrmann, den Abschied zu geben, den er verdient. Aber dass es dazu nicht mehr kommen kann, dürfte klar sein. Als das Thema bei der Bild landete war das vom Tisch

    Womit bei mir persönlich wieder direkt die Frage aufkommt woher dieses Schundblatt gefühlt seit Monaten seine Informationen bezieht und ggf. ob es nicht noch weitere Insider gibt die für den Sold von einem berühmten „Appel und n‘ Ei“ die Internas rund um den Berg ausplaudern.


    Oder sind deren Journalisten wirklich 24/7 am Betze anwesend und fabulieren sich (wie jetzt im Falle von Ehrmann) einfach etwas zusammen in der Hoffnung dass es sich am Ende auch bewahrheitet u. eintritt? Das kann doch niemand glauben.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Zur Freistellung: Also entweder hat Schommers hier ein Alleingang durchgezogen und die Vereinsführung hat ihm Anstelle von Gerry anschließend den Rücken gestärkt

    Ich tendiere mittlerweile fast zu dieser Variante. Die macht nach meinem Dafürhalten am meisten Sinn. Nur passt dann eben die Opferrolle für Schommers nicht mehr. Desweiteren wären dann, träfe das zu, mal wieder alle Hierarchien und Kompetenzen ausgehebelt worden. Da wäre dann schon ein gewisser Druck von Schommers auf die Führung aufgebaut worden. Entweder er oder ich.


    Ich gebe zu, dass das sehr viel Spekulation ist. Aber man macht sich eben so seine Gedanken.

    Es ist schon faszinierend, wieviele Szenarien man aus den paar Bruchstücken an Information aufbauen kann.

    Wir wissen also immernoch, dass wir nichts wissen. :/:gruebel:

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

    Einmal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

  • Ich bin ja der Meinung, dass Hr. Buchholz

    - seit Jahrzehnten versucht, sein Lebenswerk zu vollenden

    - dieses bisher nicht erreicht hat

    - und bevor ihm in dieser Sache endgültig alle Felle weggeschwommen sind (was sich jetzt wohl mit der neuen starken Führungsriege abzeichnete)

    - er jetzt mit aller Macht die letzte größte Keule ausfährt.

    Ach ja, ich vergaß... das Lebensziel lautet mMn:

    FC Buchholz Kaiserslautern

  • Selbst hier in meiner Heimat, haben heute beide Tageszeitungen die ich lese, über das Possenspiel in KL berichtet. In meinem Wohnort (Landkreis OA) und an meinem Arbeitsplatz (Landkreis RV) waren jeweils Kommentare über dieses Kasperletheater zu lesen. Es ist lange her, das man hier über den FCK was geschrieben hat. Darauf hätte ich aber gerne verzichtet....

    Man kann es auch positiv sehen, der FCK ist wieder überregional im Gespräch:ironie:

    Es hat echt mal Spaß gemacht, FCK-Fan zu sein......:!::?:

  • - wer profitierte davon?

    - wem haben sie geschadet?

    Wenn der Maulwurf clever war, hat er für sich selbst einen gewissen Kollateralschaden einkalkuliert. Dann funktioniert dieses Auschlussverfahren leider nicht mehr. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man nicht weiss, wer das ist.

    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Gerry selbst im Verdacht steht, zumindest die Information über seine Freistellung, an die Bild durchgesteckt zu haben.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Quo vadis FCK?

    Meine erste Reaktion auf die "Freistellung" von Gerry Ehrmann war: "Jetzt sind sie wohl alle auf dem Betze durchgeknallt!"

    Wie kann man eine FCK-Ikone, selbst wenn man weiß, dass sie Klartext redet, aber sich ebenso voll für den FCK reinkniet, so abservieren?

    Inzwischen habe ich versucht, allen Beteiligten gerecht zu werden, und ihre Aussagen und schriftlichen Mitteilungen aufzusaugen.

    Ich bin keinen Deut weiter gekommen, kann keinerlei Klarheit ableiten, weiß nicht, wessen Aussagen richtiger bzw. ehrlicher sind.

    Die Statements der Vereinsspitze kamen zu spät, zu inhaltslos und widersprechen den Aussagen von Gerry.

    Mich stört es kolossal, dass weder eine Aussage bzw. eine persönliche Stellungnahme von Markus Merk (den ich bisher als Hoffnungsträger sah) noch von Herrn Voigt (welche Rolle spielt er eigentlich, der bei Interviews nur mit verschränkten Armen halblaute Antworten gibt?) wahrgenommen werden konnte!

    Offenheit und Transparenz lassen seit Jahrzehnten zu wünschen übrig, so auch jetzt!

    Gibt es denn keinen beim FCK, der mit offenem Visier ehrlich und vertrauensvoll die "Geschicke" des Vereins nach außen hin offen vertritt?

    Dass nun ein paar Halbhirne meinen, auf dem Trainungsplatz durch ihr Verhalten eine Lösung anzuberaumen ist ebenso verwerflich.

    Ich hoffe, dass morgen ein Gespräch stattfindet, bei dem alle bisher nicht oder nur halbgar formulierten Aussagen auf den Tisch kommen und vor allem Lösungsmöglichkeiten kommuniziert werden, die weiteren Schaden vom FCK fernhalten.

  • Fullquote!!!

    So gehts mir auch!!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Am Donnerstag ab 11:30 Uhr findet auf dem Betze eine Doppelpressekonferenz statt. Zuerst stehen Dr. Markus Merk, Martin Weimer und Soeren Oliver Voigt als Gesprächspartner zur Verfügung. Danach kommt Boris Schommers zum Spiel.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -