Alles anzeigenAber ein Wort, ein Fan Schrei darf nicht benutzt werden weil es von diesen Verbrechern auch vereinnahmt wurde ? Diese Logik erschließt sich mir nicht.
Es ist zu verstehen wenn du als Mainzer oder andere User aus den letzten Winkeln von Zwockelland den Ausnahmezustand der an einem Derbytag in der Kur-, Vorder- und Westpfalz herrschen, nicht nachvollziehen können.
Aber als Mainzer sollte dir bewusst sein das unsere Sprache sehr deftig, oftmals weit unter der Gürtellinie ist. Gerade auf dem Fußballplatz und vor allem bei dem Derby. Weder ist das gleichsetzen aller Mannheimer und Waldhoffans mit Schwerasozialen aus den Benzbaracken sonderlich nett, noch ist das gleichsetzen aller FCK Fans mit Sexualpraktiken in gewissen Dörfern mit massiv eingeschränktem Genpool Gentleman like. Aus einem Fangesang "verreck, verreck, Waldhofdreck" wurde ein "was steht an jeder Ecke, Waldhof verrecke", daraus dann die Fahnen "Waldhof verrecke".
Niemand hat diesen Fanshout auf das "Juda verrecke" der SA bezogen, will in Mannheim eine Kristallnacht anzetteln, Waldhoffans einer Massenvernichtung zuführen. Auch wird dieser Shout nicht benutzt um uns rechtsextrem zu positionieren und unsere Verbundenheit zum "Reichstrunkenbold" Bürckel, dem Erfinder der Weinstraße, zum Ausdruck zu bringen.
Was du und andere User in ihrem "Wahn" interpretieren ist euer Problem, deinen Respekt brauche ich schon gleich gar nicht. Umgekehrt zolle ich Respekt aber auch nur denen die ihn sich wirklich verdienen. Wie zum Beispiel, trotz saftiger Beleidigung in meinem Post, der Mannheimer Fanszene.
Soviel Fairness herrscht dann doch immer zwischen beiden Parteien des Derbys, trotz aller gegenseitigen Beleidigungen. Die Videos die Michael gepostet hat zeigen dies in wundervoller Weise.
Mir ist es letztendlich egal, ob du dich auf mich einschießt oder versuchst, irgendwelchen Scheißdreck über mir auszugießen. Wichtig aber ist, dass du meinen Wohnort Mainz derartig falsch mit mir in Verbindung bringst, dass ich das ganz speziell für dich klarstelle:
Ich bin aus Neustadt/Weinstraße, habe im April 1963 meine erste Bekanntschaft mit dem FCK gehabt (Oberliga-Südwest 1. FCK beim 1. FC Saarbrücken, 2:1-Sieg und damit Oberligameister, was gleichbedeutend war mit der Aufnahme in die neu gegründete Bundesliga). Allererstes BL-Heimspiel im August 1963 gegen Schalke 04 (2:3 verloren). Du musst mir also nichts über die Pfalz, über die Westpfakz und den 1. FCK erzählen. Auch nicht über Bürckel und Konsorten. Ich habe also kein Mainz-Stigma auf der Stirn. Und hinter meiner Stirn ist noch alles so, wie es sein soll!