1:1 Unentschieden: Kein Sieger im Südwestderby

  • Mir ist es letztendlich egal, ob du dich auf mich einschießt oder versuchst, irgendwelchen Scheißdreck über mir auszugießen. Wichtig aber ist, dass du meinen Wohnort Mainz derartig falsch mit mir in Verbindung bringst, dass ich das ganz speziell für dich klarstelle:

    Ich bin aus Neustadt/Weinstraße, habe im April 1963 meine erste Bekanntschaft mit dem FCK gehabt (Oberliga-Südwest 1. FCK beim 1. FC Saarbrücken, 2:1-Sieg und damit Oberligameister, was gleichbedeutend war mit der Aufnahme in die neu gegründete Bundesliga). Allererstes BL-Heimspiel im August 1963 gegen Schalke 04 (2:3 verloren). Du musst mir also nichts über die Pfalz, über die Westpfakz und den 1. FCK erzählen. Auch nicht über Bürckel und Konsorten. Ich habe also kein Mainz-Stigma auf der Stirn. Und hinter meiner Stirn ist noch alles so, wie es sein soll!

  • Ich erkenne da ganz klar ein anderes Level an Passgenauigkeit und Handlungsschnelle.. Ich glaube deine Beurteilung ist duch Frust verunschärf, aber ok jedem seine Meinung und Sichtweise

    Das Spiel gegen den Waldhof war gut (bis aufs Ergebnis) keine Frage. Aber Fakt ist eben auch das wir in diesem Jahr noch kein Spiel gewonnen haben, Schommers das funktionierende System so umgestellt hat das z.B. ein Pick einfach nicht mehr funktioniert und wir nur noch 2 Punkte von nem direkten Abstiegsplatz entfernt sind! Da bringt mir auch die Schönspielerei nichts, es müssen in dieser Liga Punkte her egal wie.

    Und zu den Wintereinkäufen. Ich bin weder von dem einen noch dem anderen restlos überzeugt. Klar war aber das wir handeln mussten, wie du bereits sagtest. Gerade auf der LV Position hatten wir ja nur Hercher. Leider ist es aus meiner Sicht so das wir dieses Jahr bis auf Kühlwetter, Pick, Thiele, Schad, Sickinger und Grill keine Spieler haben die regelmäßig ihre Leistungen abrufen. Wobei auch diese in 2020 großen Schwankungen unterliegen.

    Nächste Saison, sofern wir nicht absteigen und die Lizenz bekommen sind bestimmt 4-6 Spieler weg. Dann heißte es wieder Neuaufbau und eben nicht sich einfach nur punktuell zu verstärken. Waldhof ist diese Saison eben auch so stark weil sie geschlossen aus der Regionalliga kamen und schon eingespielt sind/waren.

  • Trotzdem muss man aber auch sagen dass vom Trainer viel schöngeredet wird.Wenn man sich jede Woche die Worte anhört dann müsste die Mannschaft um den Aufstieg mitspielen.Es wird jetzt endlich Zeit zu liefern und nicht nur zu reden.Denn die Tabelle lügt nicht.

  • Das Spiel gegen den Waldhof war gut (bis aufs Ergebnis) keine Frage. Aber Fakt ist eben auch das wir in diesem Jahr noch kein Spiel gewonnen haben, Schommers das funktionierende System so umgestellt hat das z.B. ein Pick einfach nicht mehr funktioniert und wir nur noch 2 Punkte von nem direkten Abstiegsplatz entfernt sind! Da bringt mir auch die Schönspielerei nichts, es müssen in dieser Liga Punkte her egal wie.

    Und zu den Wintereinkäufen. Ich bin weder von dem einen noch dem anderen restlos überzeugt. Klar war aber das wir handeln mussten, wie du bereits sagtest. Gerade auf der LV Position hatten wir ja nur Hercher. Leider ist es aus meiner Sicht so das wir dieses Jahr bis auf Kühlwetter, Pick, Thiele, Schad, Sickinger und Grill keine Spieler haben die regelmäßig ihre Leistungen abrufen. Wobei auch diese in 2020 großen Schwankungen unterliegen.

    Nächste Saison, sofern wir nicht absteigen und die Lizenz bekommen sind bestimmt 4-6 Spieler weg. Dann heißte es wieder Neuaufbau und eben nicht sich einfach nur punktuell zu verstärken. Waldhof ist diese Saison eben auch so stark weil sie geschlossen aus der Regionalliga kamen und schon eingespielt sind/waren.

    Stimmt alles was du sagst. Nur kann ich diese überzogene Kritik an Schommers nicht verstehen. Ja es gibt Punkte, die auch nicht ganz verstehe. Dein angesprochenes Beispiel mit Pick.. da gehe ich voll mit. Ich denke Schommers wollte einfach den nächsten taktischen Schritt machen, um eben vorzubeugen dass uns Gegner nach unserer Mosnterserie zu einfach ausgucken können. Ok, er hält zu lange dran fest.. ja da gehe ich mit. Aber dennoch welchen Einfluss hat Schommers darauf dass die Liga gerade verrückt spielt und Abstiegskandidaten plötzlich gegen Dusisburg und Ingolstadt gewinnen? Keinen! Ich schreibe es nochmal: Wir zumindest Viele haben uns in ähnllicher Lage schon einmal gegen Schommers positioniert und mussten dann einsehen dass wir evtl nicht die nötige Gedluld mitgebracht hatten. Die Formkurve ging plötzlich steil durch die Decke und ich behaupte es kann überhaupt nicht davon die Rede sein dass diese plötzlich genau so steil wieder nach unten ging! Es fehlen Kleinigkeiten um Spiele zu gewinnen und die werden kommen und sind zumindest unter Schommers mindestens genau so wahrscheinlich wie bei einem etwigen neuen Impuls auf dem Trainersessel- was ich komplett für falsch halten würde.

    Es ist eben auch einfach eine Scheiß Situation in die wir da hinein geschlittert sind. Am Samstag spielen wir wieder auf einem Kartoffelacker gegen ein sehr kompaktes Team und Jeder geht von Sieg aus und ja wir sind ja auch tstächlich zum Siegen verdammt. Es ist einfach eine Scheiß Situation, aber vielleicht kommen wir da mit mehr Vertrauen besser raus. Irgendwann muss auch doch mal wieder ein wenig Glück bei uns einkehren. Es kann ja n nicht sein dass im jeden Spiel der gegnerische TW zich Paraden zeigt und bei uns bei gefühlt 15 Ecken im Spiel mal keiner glücklich in die Kiste des Gegners rutscht und wir umgekehrt immer wieder Slapsticktore nach Standards des Gegners bekommen. Ich glaube jedenfalls weiterhin fest dran dass wie mit Schommers bald diese verfluchte Ergebniskrise beenden und ich bin großer Hoffnung dass es auch in der kommenden Spielzeit Monsterserien gibt und wir zum ersten mal in Liga 3 wirklich ernsthaft mit um den Aufstieg mitspielen werden. Auch weil Schommers nach meinem Gefühl gut einschätzen kann wo es personelle Stellschrauben für den Kader für die nächste Spielzeit braucht.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Volle Zustimmung zu Dir Buggy.


    Und ich gehe, wenn es mit der Lizenz klappt wie geplant von keinem kompletten Neuaufbau aus. Vielleicht können wir 1-2 Leistungsträger nicht halten, aber dann lohnt sich der Verkauf.


    Das 5-6 die wir halten wollen uns verlassen kann ich mir nicht vorstellen. Dazu sind die Aussagen zu klar seitens Voigt und Merk.


    Klar kann ich mich täuschen, aber ich vertraue einfach unseren Leuten. Die machen bisher (mit einer einzigen Ausnahme) eine hervorragende Arbeit.


    Ich bin weiterhin positiv gestimmt, was die Zukunft betrifft.

  • Buggy

    Ja, es fehlen Kleinigkeiten, um Spiele zu gewinnen. Aber sind es nicht immer die gleichen, die fehlen? Das macht mir Angst.

    Das muß sich ändern, am besten sofort. Mit jedem Spiel, wo es nicht klappt, wird es immer schwerer den

    Schalter umzulegen.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Ja Kisber da bin ich bei dir. Ich würde es deswegen auch mal gut finden wenn er Andrei mal Vorne rein stellen würde.

    Das Expiriment Rösler kannste ja eigentlich schon wieder abhaken.. Danke Nochmal Martin Bader!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Auch wenn diese Aussagen ehrbar sind, wir brauchen die Kohle! Und ich geh davon aus das uns: Pick, Grill, Sickinger, Kühlwetter, evtl. Thiele und Schad verlassen.

  • Hab das schonmal geschrieben und bin immer noch der Meinung:

    Ich würde mit Schommers in die neue Saison gehen, völlig unabhängig davon, wo wir landen.

    Mehr Qualität bekommen wir nicht.

    Die Spielkultur hat unter ihm deutlich zugenommen.

    Wer Kontinuität fordert, muss auch mal Geduld bewahren!