Der FCK hat das Siegen verlernt

  • Das beste heute im Nachblick war eigentlich das Spruchband der Ultras beider Seiten zur Hopp-Thematik. Durchaus treffende Kritik und bei Meppen noch originell verpackt. :gutgemacht:

  • Das beste heute im Nachblick war eigentlich das Spruchband der Ultras beider Seiten zur Hopp-Thematik. Durchaus treffende Kritik und bei Meppen noch originell verpackt. :gutgemacht:

    Hatte ich gar nicht gesehen. Was stand denn drauf

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Bei Meppen stand: "Kein Wunder wenn das Niveau unten durch ist, wenn man mit Keller Ärger hat". Das Lautrer war wesentlich länger und krieg ich im Wortlaut nicht mehr zusammen. Hat aber die Korruptheit des DfB thematisiert. Es hat eigentlich nur noch als Einspieler die PK von Niersbach damals gefehlt, wo er immer sagte Franz Beckenbauer sei ein Idol. Ach nee halt. Er sagte ja immer nur: "Darauf kann ich Ihnen als DfB-Präsident keine Antwort geben", (weil ich in einer solchen Stellung nicht bei so heiklen Themen informiert werde)

  • schommers reißt grad mit dem arsch wieder alles ein,was er wirklich gut aufgebaut hatte.

    schlechte aufstellung,falsche einstellung und unmögliche wechsel.


    dann noch ein nervenbündel als torhüter und das chaos ist perfekt.

    becker den fitnesstrainer würde ich auch mal hinterfragen,denn man muss fit sein um

    zweikämpfe zu gewinnen,aber wir kommen meistens nen schritt zu spät.


    wie kann man sich nur woche für woche so blöd anstellen

  • Und machen wir uns nix vor, geht der Trend und die Attitüde der letzten 6 Wochen weiter, dann steigen wir ab und zwar berechtigt

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Und machen wir uns nix vor, geht der Trend und die Attitüde der letzten 6 Wochen weiter, dann steigen wir ab und zwar berechtigt

    Jetzt mal ehrlich: kannst du dir vorstellen, dass diese Mannschaft den Schalter Richtung Abstiegskampf noch umlegen kann? Bei einem Teainer, der schönen Fußball spielen lassen will?

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Jetzt mal ehrlich: kannst du dir vorstellen, dass diese Mannschaft den Schalter Richtung Abstiegskampf noch umlegen kann? Bei einem Teainer, der schönen Fußball spielen lassen will?

    In meiner aktuellen emotionalen Verfassung: nein

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wie sagte Mo Idrissou mal vor einigen Jahren? "Wir sind die dümmste Mannschaft der zweiten Liga!" Jo, ersetze heute zweite Liga durch dritte Liga und der Spruch passt weiterhin sehr gut. Es ist nicht zu glauben, was uns Bader und Notzon da für eine nervenschwache Truppe hingestellt haben.


    Vorab muss ich aber sagen: Meiner Meinung nach war dieser Punkt für Meppen unterm Strich hochverdient. Die haben sich zu keinem Zeitpunkt aus der Ruhe bringen lassen und weiter ihren Stiefel gespielt. Auch nach dem Doppelschlag von uns zeigten die sich wenig beeindruckt. Ganz im Ernst: Nach 68 Minuten führen wir 3:1 und keiner weiß warum. Meppen war vorher ganz klar am Drücker. Nichtsdestotrotz darfst du so ein Ding natürlich niemals noch aus der Hand geben.

    Nach 20 Minuten musst du eigentlich bereits 2:0 führen und wenn Starke das 4:1 macht, wird wahrscheinlich nichts mehr anbrennen. Aber könnte, müsste, würde, sollte, hätte bringt nach dem Spiel auch nix mehr. Es ist einfach nur unfassbar frustrierend.


    Zu Schommers fällt mir mittlerweile nur eins ein: Dieser Trainer hat so gar kein Händchen für Wechsel. Permanent wird der glücklose Röser reingeworfen (auch wenn er heute mal 'ne Vorlage geliefert hat), ein konterstarker Skarlatidis wird selbst bei eigener Führung komplett ignoriert und in der 88. Minute kommt regelmäßig so ein Pseudo-Wechsel, bei dem ich mich immer frage, was das jetzt eigentlich noch bringen soll?

    Desweiteren war es heute, meiner Meinung nach, ein großer Fehler einen unfitten Schad als RV zu bringen. Der Junge war noch sichtlich angeschlagen und allerspätestens nach 70 Minuten komplett platt. Warum wechsele ich dann keinen Fechner ein, wenn er schon auf der Bank ist?! Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Fan von Fechner, aber wenn der halt einfach fitter ist, muss man ihn heute von Beginn an als RV aufstellen oder zumindest einwechseln und Schad nach 70 Minuten erlösen. Die schnellen Außen der Meppener waren heute immer wieder gefährlich.

    Der Wechsel von Gottwalt hat heute auch mehr geschadet, als genutzt. Auch wenn ich noch mit einem Tor führe, kann ich nicht einfach mal 10 Minuten vor Schluss die Viererkette durcheinanderwürfeln, wenn der Gegner sichtlich am Drücker ist. Das kann ich vielleicht beim FC Bayern machen, die "Führungen verwalten" beherrschen, aber nicht bei uns.


    Über Grill muss man mittlerweile ebenfalls reden, so leid mir das tut. Die Aktion, die zum Elfmeter führt war einfach unfassbar unnötig und ungestüm. Nicht das erste Mal, dass er auf die Weise einen Elfmeter verursacht. Das 3:2 für Meppen war aus meiner Sicht auch nicht unhaltbar, da das Ding an den kurzen Pfosten klatscht und dann reingeht. Generell strahlt der Kerl mittlerweile so überhaupt gar keine Ruhe mehr aus, was sich dann auch irgendwann auf die Abwehr auswirkt. Nee sorry, aber so langsam hätte sich Spahic mal eine Chance verdient.


    Tjoa, nach diesem üblen Nackenschlag ist die Moral wahrscheinlich vollends im Keller. Diese Mannschaft hat einfach keine Anführer und Drecksäcke in ihren Reihen, die mal mit der nötigen Cleverness die anderen mitreißen können.

    Was ich bei uns sehe, sind reihenweise nervenschwache Schönspieler, die sich in entscheidenden Situationen immer und immer wieder unfassbar dämlich anstellen. Ich sage es ganz deutlich: Sollten wir den Klassenerhalt schaffen, was alles andere als sicher ist, dann darf Notzon keinen Kader mehr zusammenbasteln. Mag sein, dass er die sportlichen Fähigkeiten als ehemaliger Scout vielleicht noch ordentlich einschätzen kann, aber was das Thema Führungsspieler und Soft Skills angeht, wurde zum wiederholten Male komplett versagt! Das muss irgendwann auch mal Konsequenzen haben.


    Wenn das so weitergeht, dann ist es am Saisonende geschafft und du kannst da oben den Laden abschließen. Und dann vielleicht tatsächlich nicht nur hauptsächlich aus finanziellen Gründen sondern auch, weil die Mannschaft einfach sportlich zu doof ist. Man, man, man, das ist doch wie verhext!