Corona: Die "wirklich ernsthaften" Probleme

  • Man mag von Lauterbach halten was man will. Man kann ihn mögen oder nicht mögen. Ist mir persönlich eigentlich ziemlich egal. Aber diese Art der Diskussionsführung finde ich unter aller Sau. Auch hier, über den Inhalt bzw. einen Standpunkt lässt sich doch streiten, aber solche Unterstellungen treiben riesige Keile in die Debatten. Ich raff's nicht.


    Passend zum Thema: https://www.volksverpetzer.de/…/framing-lauterbach-fake/

    Das fällt generell auf, dass oft durch falsche Meldungen Stimmung gemacht wird. Manchmal erkennt man etwas sofort als Ironie, manchmal werden aber auch falsche Ziele mit Falschmeldungen verfolgt.


    Aber die Politik tut auch im Moment alles, um es solchen Leuten leicht zu machen. Man weiß doch heute gar nicht mehr, was man wem glauben soll. Es werden so viele Meldungen rausgehauen, dass man nicht mehr weiß wo hinten und vorne ist. Wenn ich jetzt eine Nachbarstadt besuchen muss gilt es erst zu recherchieren, was da gerade an Verordnungen gilt. Das kann sich aber täglich ändern, da wird man kirre im Kopf.


    Außerdem werden die Kritiker, auch wenn es Fachleute sind, bestenfalls ignoriert. Die Regierung und Behörden merken ja an, dass man nur den von Ihnen genannten Fachleuten glauben darf. Eine solche Ansicht ist natürlich wenig förderlich in der jetzigen Situation.


    Aber so lange ich aus Diskussionen als "Covid-Leugner", "Verschwrungstheoretiker", "Spinner" ect. rausgehe, weil dem Diskussionspartner die Argumente ausgehen, weiß ich, dass ich nicht so falsch liegen kann.


    Corona ist da, und alle die glauben, dass sich alle an Weihnachten, auf Grund des neuen Lock-Downs, treffen und zusammen feiern können, haben leider vieles nicht wahr genommen. Corona ist weder an Weihnachten, Sylvester, Ostern oder im nächsten Sommer weg. Ob mit oder ohne Impfstoff. Naja, Schwedinnen sind ja sehr schön anzusehen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Andi_74 ja das mit dem Thema Covid-Leugner ist sehr problematisch. Man muss nur in die Soz Meiden schauen, wie viele ernsthaft behaupte, dies sei eine Verschwörung der Regierungen - Es sei nur eine Erfindung. Ja da kann ich echt nur noch sagen: Spinner und Sektierer. Aber andersum: man muss doch kritisch darüber diskutieren dürfen.


    Ich habe es schon oft gesagt: wir brauchen allen Weltweit einen Weg der Co-Existenz mit dem Virus, bis eine Medizin und eine Impfung da ist. Das Ding wird weder an X-Mas, noch an Ostern oder was weiß ich wann von alleine weggehen. Und wir werden nicht alle paar Monate lock downs haben können. Siehe aktuelle WHO Ansage: beachtet die sozialen und ökonomischen Folgen davon!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Man mag von Lauterbach halten was man will. Man kann ihn mögen oder nicht mögen. Ist mir persönlich eigentlich ziemlich egal. Aber diese Art der Diskussionsführung finde ich unter aller Sau. Auch hier, über den Inhalt bzw. einen Standpunkt lässt sich doch streiten, aber solche Unterstellungen treiben riesige Keile in die Debatten. Ich raff's nicht.


    Passend zum Thema: https://www.volksverpetzer.de/…/framing-lauterbach-fake/

    ich meinte Söder, Ostalb hat es richtig zitiert..


    und der Kollege aus Köln ist nicht weit davon, ich höre von ihm nur Angst und Panikmache seit Tag 1 als dieses Virus hier rüberschwappte. Ansonst ist mir Lauterbach relativ egal, aber wenn ein Ministerpräsident und evtl. zukünftiger Bundeskanzlerkandidat solche Aussagen tätigt ist das mehr als kritisch zu sehen

  • UPDATE:


    ich hatte ja was zu meinem Bruder und seiner Azubine was gepostet.

    Heute das Ergebnis: beide positiv.

    Erst jetzt dürfen seine Kontakte zum Test. Kontakte wie seine Lebensgefährte oder die Eltern seine Azubine, die täglich Kontakt mit ihnen hatten und auch ihrem Beruf nachgingen. Auch seine Mitarbeiterin darf erst jetzt zum Test. Diese hatte tagelang Kontakt mit ihm und hat

    zwei schulpflichtige Kinder.

    Die Anzahl seiner Kunden und die Anzahl der Kunden seines Lebensgefährten möchte ich gar nicht aufzählen. Maske hin und her. Er wurde angesteckt, trotz dessen seine Kundin eine Maske trug und er selbst auch.

    Einfach eine neutrale Feststellung - ich kann somit den aktuellen R-Wert nicht mehr glauben.


    EDIT: noch was zum schmunzeln - während Fussballprofis unmittelbar getestet werden, darf sein Lebensgefährte erst am kommenden Freitag zum Test. Es gelte ja die Inkubationszeit zu beachten. Nun ja.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Furchtbar ist die grasierende Pandemie!

    Gerade wegen dieser grasierende Pandemie, ist es ja so furchtbar, dass ALLES abgesagt und/oder verboten wird.. :bigcry:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Gerade wegen dieser grasierende Pandemie, ist es ja so furchtbar, dass ALLES abgesagt und/oder verboten wird.. :bigcry:

    Schlimm ist, dass ein Teil der Bevölkerung noch immer nicht begriffen hat, warum alles was nicht unbedingt notwendig ist, abgesagt, bzw. geschlossen ist! Die einzige Chance die Ausbreitung zu stoppen ist eben, dass so wenig Kontakte wie möglich stattfinden.


    Deswegen sind auch Restaurants und kulturelle Veranstaltungen geschlossen - nicht weil man sich im Museum ansteckt, sondern weil Kontakte per se nicht stattfinden sollen! Und da ist das aufgeblähte Gebilde Fußball wirklich nicht wichtig.

  • Schlimm ist, dass ein Teil der Bevölkerung noch immer nicht begriffen hat, warum alles was nicht unbedingt notwendig ist, abgesagt, bzw. geschlossen ist! Die einzige Chance die Ausbreitung zu stoppen ist eben, dass so wenig Kontakte wie möglich stattfinden.


    Deswegen sind auch Restaurants und kulturelle Veranstaltungen geschlossen - nicht weil man sich im Museum ansteckt, sondern weil Kontakte per se mit stattfinden sollen! Und da ist das aufgeblähte Gebilde Fußball wirklich nicht wichtig.

    kann ich nur zustimmen

  • kann ich nur zustimmen

    ich nicht, weil man durch diesen halbherzigen Blindflug nichts erreicht, und an sich die wirklichen Infektionsherde nicht herantraut.

    aber ein anderes Thema..


    Hauptsache Jogi fliegt mit seiner Kombo noch durch Europa, Politiker und Bundesbeamte bekommen für Ihre Dienstreisen eine zweiten Platz im ICE bezahlt, aber ich darf aber nicht mehr in meine Lieblingspizzeria , in der Tische 2 Meter auseinander stehen, und das Gesundheitsamt keine einzige Infektion festgestellt hat. Steuerzahlungen einstellen für die Zeit dieser Maßnahmen wäre doch mal ein gutes Gegenangebot.


    Wir werden, so meine Prognose, in dieser Saison kein Spiel mehr im Stadion sehen. Damit sollte man sich abfinden, alles andere ist unnütze Aufregung und Gedankenverschwendung.