Man mag von Lauterbach halten was man will. Man kann ihn mögen oder nicht mögen. Ist mir persönlich eigentlich ziemlich egal. Aber diese Art der Diskussionsführung finde ich unter aller Sau. Auch hier, über den Inhalt bzw. einen Standpunkt lässt sich doch streiten, aber solche Unterstellungen treiben riesige Keile in die Debatten. Ich raff's nicht.
Passend zum Thema: https://www.volksverpetzer.de/…/framing-lauterbach-fake/
Das fällt generell auf, dass oft durch falsche Meldungen Stimmung gemacht wird. Manchmal erkennt man etwas sofort als Ironie, manchmal werden aber auch falsche Ziele mit Falschmeldungen verfolgt.
Aber die Politik tut auch im Moment alles, um es solchen Leuten leicht zu machen. Man weiß doch heute gar nicht mehr, was man wem glauben soll. Es werden so viele Meldungen rausgehauen, dass man nicht mehr weiß wo hinten und vorne ist. Wenn ich jetzt eine Nachbarstadt besuchen muss gilt es erst zu recherchieren, was da gerade an Verordnungen gilt. Das kann sich aber täglich ändern, da wird man kirre im Kopf.
Außerdem werden die Kritiker, auch wenn es Fachleute sind, bestenfalls ignoriert. Die Regierung und Behörden merken ja an, dass man nur den von Ihnen genannten Fachleuten glauben darf. Eine solche Ansicht ist natürlich wenig förderlich in der jetzigen Situation.
Aber so lange ich aus Diskussionen als "Covid-Leugner", "Verschwrungstheoretiker", "Spinner" ect. rausgehe, weil dem Diskussionspartner die Argumente ausgehen, weiß ich, dass ich nicht so falsch liegen kann.
Corona ist da, und alle die glauben, dass sich alle an Weihnachten, auf Grund des neuen Lock-Downs, treffen und zusammen feiern können, haben leider vieles nicht wahr genommen. Corona ist weder an Weihnachten, Sylvester, Ostern oder im nächsten Sommer weg. Ob mit oder ohne Impfstoff. Naja, Schwedinnen sind ja sehr schön anzusehen.