Corona: Die "wirklich ernsthaften" Probleme

  • deswegen hilft meiner Meinung nach nur ein 2-3 wöchiger vollständiger Lockdown...aber nicht dieses Stückwerk mit Schließungen von Betrieben in denen keine Infektionsketten ausgelöst wurden ....die Kinder-Betreuung "systemrelevanter" Berufe , dazu zähle ich alle Heil-und Pflegeberufe, mit Sicherheit keine Baumärkte, wurde in Frühjahr ja auch sichergestellt, jetzt sollen Kitas und Schulen aufbleiben bis es nicht gar mehr geht....ist mir zu hoch..

    die Weihnachtsferien stehen vor der Tür, dann sollen sie diese halt vorziehen und erweitern, und die ausgefallene zeit nacholen wenn dieser Dreck Virus es ermöglicht .


    wie oft wollen wir das Spielchen dieser "Lockdown-Lights" denn noch treiben...bis im nächsten Herbst , wenn eine Impfquote von ca. 60% erreicht ist ?

    Onkel Scholz hat schon so viele Milliarden verteilt, dann kommt es auf einmonatige Hilfsgelder für alle Branchen auch nicht mehr an...


    kann die Rechnung ja an die Chinesen schicken, die eigentlich niemand zur Rechenschaft zieht...vom Himmel gefallen ist das Virus dort sicherlich nicht.

  • Lautern1967

    Ja und dieses Schwert des 2 Wochen komplett lockdown sollte man überlegen... wobei der sich dann bis Herbst auch wiederholen wird.


    Bin über das Ergebnis in Österreich gespannt.

    Wenn das die Zahlen signifikant senkt, weißt du was uns bevorsteht.


    Ich jedenfalls sähe keinen Sinn Schule und Kita zu schließen, den Rest aber offen zu halten. Das wird nicht reichen um auf 50 zu kommen.


    Jedenfalls weiß auch ich nicht, was der beste Weg ist - leider weiß das niemand

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Die Kollegen in Berlin würden nicht zum ersten Mal das wiederholen was Kurz in Österreich beschließt...ich bin sehr gespannt, Ende nächste Woche wissen wir mehr.


    Zum Thema zurück....ich bin kein Freund von Geisterspielen, aber freue mich derzeit über solche Abwechslungen, selbst wenn die Mannschaft nicht das auf den Platz bringt was wir uns alle wünschen.

    Zumindest kann nun die Ausrede vom Druck der bösen Fans im Stadion nicht herhalten

  • Jap - gestern Spanien war ein tolles Spiel. War heute small Talk Thema nr 1

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Andy _74: Ich verstehe nicht, wieso du Herrn Lauterbach die Kompetenz absprichst. Du solltest vielleicht einmal den Lebenslauf des Herrn L. unter die Lupe nehmen, dann wirst du unter anderem folgendes bemerken: von 1989 -92 Studium der Epidemiologie und Gesundheitsökonomie an der University of Harvard. Mehr Spezialist in Sachen Pandemie geht kaum. denke ich....Nur weil der Mann zur Zeit in der Politik tätig ist, heißt es ja nicht, das er keine Ahnung hat, und vor allem das er noch nie was anderes gemacht hat..Er ist einer der Menschen vor denen ich größten Respekt habe, weil er was er erreicht hat, mit Leistung erreichen musste, da war kein Papa, der überall die Wege geebnet hat..

    Wir kommen wieder....:schild:

  • herby

    Richtig heißt es:

    "Von 1989 bis 1992 folgte ein Studium der Gesundheitsökonomie mit Schwerpunkten Health Policy and Management und Epidemiologie an der Harvard School of Public Health der Harvard University mit Abschluss als Master of Public Health (MPH)."


    Die Definition von Gesundheitsökonomie:

    "Gesundheitsökonomie (englisch medical economics, health economics, französisch économie de la santé, économie médicale) ist eine fachübergreifende Wissenschaft, die sich mit der Produktion, der Verteilung und dem Konsum von knappen Gesundheitsgütern in der Gesundheitsversorgung beschäftigt und somit Elemente der Gesundheitswissenschaften und der Volks- und Betriebswirtschaftslehre vereinigt."


    Er ist keine Epidemiologe. Ansonsten würde sich mir die Frage aufdrängen, wieso er das, was er als Epidemiologe gelernt hat, nicht anwendet. Denn die Beurteilung eine Epidemie beruhte bis Corona nicht auf den reinen Zahlen positiv getesteter Personen. Auch sollte er wissen, dass der PCR-Test ein Labor-Test ist. Bedeutet, unter Laborbedingungen durchgeführt liefert er die Genauigkeit der Ergebnisse. Test an Autofenstern oder in Zelten sind keine Laborbedingungen.

    Und wo wir schon bei der Aufzählung von Merkwürdigkeiten sind: Herr Drosten ist Virologe, keine Epidemiologe. Gibt aber munter seit Beginn den Weg vor. Zwischen Weihnachten und Neujahr 2019 bekam er erste Informationen aus China. Inoffiziell. Am 23.01.2020 wurde der Test veröffentlicht. Entwickelt in Rekordzeit. Durch RKI und WHO weltweit ohne Validierung freigegeben. Wer sich mit den PCR-Tests näher beschäftigt findet dort auch zahlreiche Fragen die aufkommen und die aktuellen Zahlen in ein anderes Licht rücken könnten.


    Dazu eine Berichterstattung in den Medien, die mit objektiver Informationspflicht nichts mehr gemeinsam hat.


    Es sind einfach zu viele Ungereimtheiten, die ein sehr merkwürdiges Gesamtbild ergeben.


    Über den neuen Impfstoff sage ich besser erst gar nichts. Genbasiert, was nie zuvor bei Menschen gemacht wurde, Schnellzulassung, Hauftungsausschuß der Pharmaindustrie für Folgeschäden.... Na, Prost Mahlzeit



    PS: Den Sieg um die Kanzlerkandidatur hat wohl Söder gewonnen. Er ist einfach derjenige, der Merkel am ehesten in Fragen eines radikalen Weges folgt: "Sinkende Infektionszahlen = noch strengere Verordnungen" Darauf muß man erst mal kommen. Respekt Herr Söder.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Warum dieser Thread geschlossen wurde:


    Wir befinden uns hier in einem Fußballforum, und sollten uns deswegen genau darauf besinnen. Im Mittelpunkt steht die Verantwortung im öffentlichen Raum. In diesem Forum ist jeder Satz von außen einsehbar. Es ist für schwierig, wenn für ein solch vielfältiges Problem wie die Corona-Pandemie pauschale und einfache Lösungen propagiert und Behauptungen ohne jewede Quellenangaben getätigt werden. Das wird dem Thema einfach nicht gerecht. Es gibt im Netz zahlreiche Möglichkeiten und sinnvollere Orte, um über Corona und andere (gesellschafts-) politische Themen zu sprechen.


    Das Thema "Corona" im unmittelbaren Fußball-Kontext sowie die Auswirkungen auf den (Fußball-) Sport können liebend gerne weiterdiskutiert werden.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ab Mitte Oktober kosten die Tests jetzt also Geld. Eine Impfplicht wird es weiterhin nicht geben. Das sind die Beschlüsse der Ministerkonferenz.


    Ich begrüße die Entscheidungen. Jeder entscheidet selbst über sich. Aber durch das Abschaffen der Freitests werden jetzt endlich auch Impfmuffel und Impfverängstigte zum Nachdenken angeregt. Leider funktioniert das bei vielen Menschen erst dann wenn es im Geldbeutel weh tut. Aber die Kosten der Tests weiterhin der geimpften Bevölkerung mitaufzubürden, wäre auch alles andere als vermittelbar.


    Seehofer for president!!!

  • In den USA und Europa wurden bereits mehr als 25.000 Todesfälle nach der Impfung gemeldet.


    Daten aus den Meldesystemen für unerwünschte Impfstoff-Ereignisse in den USA ( VAERS ), der EU ( EUDRA ) und dem Vereinigten Königreich ( MHRA ) zeigen, dass Covid-Impfungen bereits mit mehr als 25.000 Todesfällen und Zehntausenden schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen , einschließlich allergischer Schocks, in Verbindung gebracht wurden , neurologische, kardiale und kardiovaskuläre Erkrankungen und Fehlgeburten. Diese Zahlen können erheblich unterschätzt werden, da die Meldesysteme für Impfstoffe in der Regel nur einen Bruchteil der unerwünschten Ereignisse abdecken.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

    4 Mal editiert, zuletzt von Schobbeschorle2 ()

  • Schobbeschorle2 Sorry, Die Swiss Policy Research ist nicht unbedingt eine Seriöse quelle. Betreiber & Eigentümer unbekannt. Könnte fast die Zeitung der Querdenker sein, weil diese wenig differenziert und fehlerhafter bzw. mutmaßlich falsche Quellenangaben haben!


    Achso der links zu Vaers und Eudra sind falsch. Webseiten von US Regierungsstellen haben normalerweise ein gov mit dabei und lauten nicht openvaers.com.

    Nur der link aus dem Vereinigten Königreich stimmt wenn man dann die berichte liest bzw. Übersetzt dann kommt ein ganz andere Bild heraus als das was swprs dir versucht zu vermitteln.

    Deine News sind fake NEWS!