Eckball-Tor und Elfmeter - FCK gewinnt bei Liga Re-Start

  • Andere Vereine haben in den letzten 20 Jahre deutlich bessere Arbeit abgeliefert, deutlich besser gewirtschaftet und auch eine deutliche bessere Öffentlichkeitsarbeit abgeliefert, die zu besseren Sponsorengeldern geführt hat.

    Tradition ist wichtig, darf aber nicht zur Rechtfertigung führen, dass der FCK automatisch in die 1. Liga gehört.

    Auch ich trauere der Vergangenheit nach, schaue aber der Realität in die Augen.

  • Andere Vereine haben in den letzten 20 Jahre deutlich bessere Arbeit abgeliefert, deutlich besser gewirtschaftet und auch eine deutliche bessere Öffentlichkeitsarbeit abgeliefert, die zu besseren Sponsorengeldern geführt hat.

    Tradition ist wichtig, darf aber nicht zur Rechtfertigung führen, dass der FCK automatisch in die 1. Liga gehört.

    Auch ich trauere der Vergangenheit nach, schaue aber der Realität in die Augen.

    Ja von Mainz über Heidenheim nach Augsburg. Nur mal eine Achse - die einen L1, HDH in L2. Für meinen Sohn mit seinen 10 gehört Mainz zu L1. Als er meinen Schal von 90-91 oder 98 gesehen hat - mit den Titeln er konnte es nicht glauben. Und die Strahlkraft ist Vergangenheit. Die komplette Jugend ausserhalb der Pfalz hat doch Null Blick auf die Vergangenheit- warum auch.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Man muss der Jugend unsere Vergangenheit zeigen, rüberbringen.

    Wie sonst soll denn die Jugend positiv auf unseren FCK eingestimmt werden, wenn nicht von uns älteren Fans?

    Klar sind unsere Erfolge lange zurück, aber deswegen muss man die nicht vergessen oder begraben.

    In der heutigen Zeit ist es gerade für junge Fans nicht leicht, die Liebe zum Betze zu finden, aber es ist durch UNS machbar.

    Die Gegenwart ist ja nicht zu leugnen--aber unsere Zukunft könnte wieder da anknüpfen, wo die Vergangenheit aufgehört hat.

    Eines ist für mich ganz sicher: Das HERZ des FCK hört NIEMALS auf zu schlagen, so lange wir Fans dem Verein nicht den Rücken kehren, sondern an ihn glauben.

    Der Glaube an Erfolg, war schon immer unsere stärkste Waffe..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Man muss der Jugend unsere Vergangenheit zeigen, rüberbringen.

    Wie sonst soll denn die Jugend positiv auf unseren FCK eingestimmt werden, wenn nicht von uns älteren Fans?

    Klar sind unsere Erfolge lange zurück, aber deswegen muss man die nicht vergessen oder begraben.

    ...

    Die Jugend .... die wird am Schnellsten und Besten durch Erfolg überzeugt!


    Niemand vergißt oder begräbt die Erfolge der Vergangenheit - aber das in dieser Vergangenheit Leben bringt keinen Erfolg!

  • Und darum gehts

    Begeisterung kommt durch Erleben im Sport!

    Und die spürt man nicht im Museum

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Solange "Wir" Fans in der Vergangenheit schwelgen und die Gegenwart als eine "falsche Realität" für den FCK ansehen, solange wird es auch nicht nach vorne gehen können.

    Die Realität ist nun einmal und das war am Samstag in aller Deutlichkeit zu sehen, dass wir momentan ein eher mieser Drittligist sind und sowohl sportlich als auch finanziell, froh sein müssen, wenn wir in der kommenden Saison da bleiben dürfen.

    Solange der FCK eher durch Negativschlagzeilen ( Finanzielle Situation, Ehrmann etc. ) glänzt, braucht niemand auf Besserung zu hoffen.

    Und die Fans, man sieht es vor allem in dieser Spielzeit an den Besucherzahlen, haben die Hoffnung auch teilweise schon aufgegeben.

    Und ja, der FCK lebt noch durch seine Ruhmreiche Vergangenheit, wenn man jedoch bedenkt von wie vielen Vereinen wir mittlerweile abgehängt wurden, trägt das sicher nicht zur Zuversicht auf Besserung bei.

    Dabei wäre es so einfach die Fans auf den Betze zu locken. Aber wenn man sich das gewürge der letzten Jahre ansieht, braucht man sich nicht zu wundern das die Leute lieber samstags ihre Arbeit zu hause erledigen oder sonntags im Pfälzer Wald einen Spaziergang machen. Ist gesund, kostet nichts und schont sogar die Nerven. Wie oft habe ich mich während eines Spiels selbst gescholten warum ich hier in der Kurve stehe und sehe den lustlosen Jünglingen zu, wo ich doch viel gemütlicher und mit mehr Freizeitqualität im Biergarten sitzen könnte.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • wir müssen froh sein wenn wir diese Saison und auch die nächste ( es sei denn dieser Coronawahn findet ein baldiges Ende) überhaupt überleben, mehr ist derzeit nicht drin.

    Die Bürde der letzten Jahre / Jahrzehnte über katastrophale Trainerwahlen, schlechte Verträge (jeder der halbwegs geradeaus laufen konnte war ablösefrei oder wechselte für Peanuts ) , Blender in Vorständen und Aufsichtsräten usw usw gepaart mit unprofessioneller Außendarstellung kostet seinen Preis, mit oder ohne Corona wären wir dort wo wir heute sind. Nur wie geht es weiter , Geisterspieltickets für das nächste Jahr, bis irgendwann evtl. ein Impfstoff auf den Markt kommt ?


    Klar, der FCK gehört in die erste Liga, das Stadion wäre auch mit 40k im Schnitt sicherlich gefüllt, aber der immer noch sehr treue Anhang wurde oft enttäuscht . Man saß auf der Tribüne und musste sich Grottenkicks ansehen, und in der Tat fragte ich mich auch oft, warum gehe ich hier hin und gehe für das Geld nicht schön essen ?


    Schauen wir mal was wir morgen Abend präsentiert bekommen....