Laut Medienberichten: FCK stellt Insolvenzantrag
- Gerrit
- Geschlossen
-
-
-
das schreibt mir kapilendo heuet zur Situation:
Hallo Herr.........
hiermit erhalten Sie ein Update zum Unternehmen 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA.
Nach Einschätzung des Sanierungsexperten und Generalbevollmächtigten Dirk Eichelbaum wird das Insolvenzverfahren voraussichtlich am 01.09.2020 eröffnet werden und kurzfristig danach ein Insolvenzplan vorgelegt werden. Derzeit werden Verhandlungen mit 2 konkreten Investoren geführt, die in den weiteren Sitzungen des Gläubigerausschusses vorgestellt werden. Bislang gab es zwei Sitzungen des Gläubigerausschusses. Weitere Investorenanfragen neben diesen zwei Investoren bestehen auch noch. Eines der beiden konkreten Investorenangebote war zunächst befristet auf den 30.06.2020. Die Befristung wurde jedoch verlängert. Die Verhandlungen mit den Investoren bzw. der angestrebte Insolvenzplan werden unter der Prämisse geführt, das Verfahren durchzufinanzieren, die Quote zu finanzieren und die bevorstehende Saison zu finanzieren.
So geht es weiter
Wir melden uns bei Neuigkeiten und spätestens zum 03.09.2020 mit einem Stand.
Hier erfahren Sie mehr zum Forderungsmanagement
-
Hat man derartige Infos schon woanders her gehört? Klingt ja abenteuerlich.
-
Meine Fresse , was der AR-Vorsitzende da twittert, das macht einem ja totale Angst! Kann ich im Detail gar nicht wiedergeben. Aber klingt durch, dass scheinbar die Lösung wieder in weiter Ferne rückt. Und dass verschiedene Gremien nicht zusammenarbeiten oder zumindest nicht nach seinen Vorstellungen.
-
Eventuell ist die kurze Frist der Ruhe und Hoffnung beim FCK schon wieder beendet?
Der FCK scheint konstant zu bleiben - Chaosclub!
-
Zitat aus einem Tweet von Prof. Wilhelm heute Abend:
ZitatTeam Machtlos
Wie läuft der Entscheidungsprozess über Investoren im Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung?"
1."Nur der Geschäftsführer der KGaA und der Vorstand des e.V. entscheiden über die Annahme des Angebots in Abstimmung des Gläubigerausschusses und des Sachverwalters."
2. "Der Aufsichtsrat ist nahezu Machtlos und muss tatenlos zusehen ob der Sachverwalter einen vom AR gefundenen Investor akzeptiert, liegt nicht im Einflussbereich des AR."
Hier steht dass Dr. Andreas Kleinschmidt vom Amtsgericht KL zum vorübergehenden "Sachverwalter" über das Vermögen der 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA bestellt wurde, heißt das nun er ist das entscheidende Zünglein an der Waage? Den Namen höre ich jedenfalls heute zum ersten Mal.
Edit: Ah ja, seine Aufgabe ist es u.a. die Interessen des Gläubigerausschusses zu wahren, dann kann ich mir nur vorstellen dass die "regionalen" (Buchholz & Co.) wieder irgendwelche nebulösen Gegenangebote oder Erklärungen abgegeben haben, das würde dann wohl auch zum Text im Artikel der Bild passen.
-
:((
Kaum keimte Hoffnung auf
Aber dann Dubai, Zentralasien
Fehlt nur noch ein 1,9 Mrd schwerer Investor aus Österreich, der gerade in China weilt
-
Zitat
Liebe Freunde: Klartext für alle, dafür stehe ich: Die von uns gefundenen Retter stehen vor der Tür und die, die es in der Hand haben, wollen sie nicht reinlassen. Und wenn ich für die Wahrheit weiter kritisiert werde, stelle ich die Kommunikation ein. Von mir hört man Wahrheit!
-
Meine Fresse , was der AR-Vorsitzende da twittert, das macht einem ja totale Angst! Kann ich im Detail gar nicht wiedergeben. Aber klingt durch, dass scheinbar die Lösung wieder in weiter Ferne rückt. Und dass verschiedene Gremien nicht zusammenarbeiten oder zumindest nicht nach seinen Vorstellungen.
Genau muss dieser durch seine twitterei abgewählt werden