Laut Medienberichten: FCK stellt Insolvenzantrag

  • Irgend wie schade, dass ich über diesen ganzen Irrsinn jetzt nicht einmal mehr lachen kann. Ernst zu nehmen ist dieser FCK nach ein paar Wochen der (vermeindlichen) Ruhe jedenfalls nicht mehr!

  • Also ich bin mir nicht sicher wem ich da oben jetzt die Stange halten soll. Wilhelm mit seinem Dubai-Prinzen oder den anderen mit den regionalen Investoren.


    Ich finde das Verhalten von Wilhelm in den Medien etwas befremdlich, ungeachtet dessen ob er sich zu diesen Schritten gezwungen sieht. Das diese Meinungsdifferenz über den zu präferierenden Investor überhaupt über die Medien ausdiskutiert werden muss, mal wieder, ist aber nicht zuletzt auch den anderen Herrschaften da oben anzulasten. Für mich hat mal wieder die gesamte Gruppe um Hr. Weltschiedsrichter enorm an Glaubwürdigkeit verloren. Eigentlich erwarte ich von Hr. Merk jetzt nicht nur dass er sachlich das vorteilhaftere Investorenangebot weiterverfolgt, sondern auch gnadenlos mit eiserner Hand seinen Kumpanen die Schnauzen stopft oder notfalls von ihrer Aufgabe entbindet. Er hat doch selbst gesagt dass Spekulationen der Fans jetzt vereinsschädigend wirken können da sich potentielle Investoren abgeschreckt fühlen könnten. Die Fans haben recht wenig spekuliert. Aber die Herren des AR mit ihren Leaks heizen öffentliche Diskussionen an. Was passiert für gewöhnlich mit unternehmensschädigenden Angestellten? Richtig. Das muss dort oben mal in die Köpfe rein. Wer redet der fliegt. Von Geheimhaltungspflichten haben die Herren ja wohl so viel Ahnung wie ne Kuh vom Fliegen.


    Hier muss es Konsequenzen geben im AR!!!

  • Auch ich finde diese ganze Twitter Nummer nicht in Ordnung.Warum setzen sich die Herren nicht einfach mal zusammen und besprechen alles intern?Warum muss die Öffentlichkeit die Dinge stündlich durch diese Kanäle erfahren?

  • Irgendwann sollte man doch mal lernen, dass man mit voreiligen oberflächlichen Urteilen...genauer gesagt Mutmaßungen besser vorsichtig wäre.

    ich kann deinen einwand verstehen,aber es gibt gründe warum ich wilhelm noch vertraue.


    eigentlich hätte ich von merk erwartet dass er voran geht,dass er jetzt in dieser verfahrenen situation

    entweder alle an einen tisch bekommt,oder dass er klar benennt wer den ablauf stört.


    es ist aber wilhelm,der den auftrag der mitgliederversammlung befolgt und die interessen derer vertritt

    die ihn genau darum gewählt haben.was nützen uns die 4 kk€ von den regionalen um eine runde zu

    überbrücken(die regionalen sind nicht mehr nur dinies und sacks,dazu zählen jetzt auch buchholz und

    theiss)wir brauchen die große lösung.scheinbar hat man aber angst vor dem neuen und unbekannten

    und darum sind wir auch nur provinz.

  • Und Hinweis

    Auch die Regios wollen nur bei Schuldenschnitt Geld geben


    Mir sind die Fronten völlig unklar

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wenn es die Statuten des FCK hergeben, dass sich "Gremien" gegenseitig neutralisieren können, wenn innerhalb eines "Gremiums" nicht an einem Strang gezogen wird - dann wundere ich mich über nichts mehr, dann ist es eine logische Konsequenz, dass der FCK immer weiter versinkt.


    Da lobe ich mir das "Modell Hopp". Der kam, gab Geld, installierte seine Leute, die genau das umsetzte was er vorgab - und er hatte das alleinige Sagen. Das gab es kein Chaos und ein Provinztheater. Und dieses damalige Verhalten von Hopp hat dazu geführt, dass sich relativ schnell Erfolg einstellte und Hoffenheim heute autark existiert.


    Und nach all diesen Posen, die wir ohne Unterbrechung seit Jahren bis heute erleben dürfen bin ich mir sicher, dass noch so viele Millionen dem FCK nicht nachhaltig weiterhelfen würden.


    So ein wenig Diktatur ist manches Mal gar nicht verkehrt - aber Zielführend!

  • Wenn es die Statuten des FCK hergeben, dass sich "Gremien" gegenseitig neutralisieren können, wenn innerhalb eines "Gremiums" nicht an einem Strang gezogen wird - dann wundere ich mich über nichts mehr, dann ist es eine logische Konsequenz, dass der FCK immer weiter versinkt.

    genau auf diese fallstricke hat remy vor 2 jahren schon hingewiesen und wurde dann von banf und grotepaß

    als störenfried hingestellt.die mitglieder haben damals nicht kapiert welche tragweite das ganze hat.

  • Stimmt, aber ein Verein ist schon per Definition keine Diktatur.

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!