Laut Medienberichten: FCK stellt Insolvenzantrag

• Naja es gibt ein Gutachten einer externen, nicht gearde unbekannten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, mit einer positiven Fortführungsprognose. Das muss man dann einfach mal akzeptieren. Das ist keine Mauschelei. Noch dazu glaube ich Markus Merk, wenn er sagt, im März wäre noch alles okay gewesen

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Daher auch meine Frage, wie es die anderen Vereine aus den 3 Ligen bewerkstelligt haben? Der FCK ist ggw. der erste und einzige Verein, der Insolvenz anmeldet.

Hier wurde es ja bereits geschrieben.

Corona ist nicht der Grund für die Insolvenz, sondern hat sie lediglich beschleunigt.

• Na ja, wie viel ist seit März dazugekommen? 3 Millionen? Oder 4? Salopp waren es dann auch schon 20 Millionen statt 24.

Soviel zu "alles okay"!

MM sagte, dass vor Corona ein Insolvenzantrag keine Option war. Von "alles ok" hab ich nichts gehört/gelesen

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• MM sagte, dass vor Corona ein Insolvenzantrag keine Option war. Von "alles ok" hab ich nichts gehört/gelesen

Natürlich war es keine Option da sich die Lizenzstuation einfach gelockert wurde. Das der FCK aber auch ohne Corona nahe daran war, dann braucht man nicht zu zweifeln. 3. Liga und 20 Millionen anVerbindlichkeiten bzw. pro Jahr 5 Millionen verlust.

• Ihr seid Korinthenkacker :).

Ich meinte mit "alles ok", dass keine Insolvenz bevorstand, sondern, dass man es im griff hatte

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• NRW_Teufel ,

da hast du vollkommen Recht. So wurde es ja auch kommuniziert. Der Niedergang war eine schleichender Prozess über viele Jahre. Corona war der letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Andererseits die beste Gelegenheit, um die Chance zur Sanierung zu nutzen. Viel Glück dabei!

I hope life is good for you.