Doppelpacker Pick: FCK fertigt Uerdingen ab

  • Ich wage mal (ausdrücklich) meine These.

    Wir können diese Saison nicht mehr aufsteigen. Jetzt darf auch gezeigt werden, was wirklich möglich ist. Von offizieller Seite, von Trainerseite und von Spielerseite.

    Ich bin mal auf die nächsten Spiele gespannt.

  • Ich wage mal (ausdrücklich) meine These.

    Wir können diese Saison nicht mehr aufsteigen. Jetzt darf auch gezeigt werden, was wirklich möglich ist. Von offizieller Seite, von Trainerseite und von Spielerseite.

    Ich bin mal auf die nächsten Spiele gespannt.

    Was meinst du damit? Dass vorher alle mit angezogener Handbremse agiert haben?

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Das klingt so,als hätte man sich diese offensive Power nur für dieses Spiel vorgenommen.Warum nicht für jedes Spiel?In jedem Spiel das Beste geben. Da braucht man auch nix anzukündigen

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Am besten beschränken wir uns nur aufs Maulen.

    Warum kann man zur Abwechslung eine Leistung nicht mal anerkennen?

    Weil es diese EInzelfälle in der Vergangenheit zuhauf gab und schon im nächsten Spiel in aller Regelmäßigkeit wieder eine absolute Grütze folgte. Ich freue mich erst wieder, wenn so ne Serie kommt wie Ende 2019 und man mal etwas KOnstanz zeigt.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • Ein toller und v.a. souveräner Auftritt war das gestern, da kann man dem Team und dem Trainer wirklich nur gratulieren.


    Besonders ist mir gestern aufgefallen dass der zweite (letzte) Ball endlich einmal sein Ziel gefunden hat und wir nicht wieder in bzw. am Strafraum in der berühmten Schönheit gestorben sind. Da erkennt man dann auch was höchstwahrscheinlich möglich gewesen wäre wenn die Mannschaft diese Effektivität des Öfteren gezeigt hätte.


    In erster Linie bin ich auch erleichtert dass mit dem eindeutigen Sieg der Druck vom Kessel genommen wurde und man die Tür zum Klassenerhalt gestern weit aufgestoßen hat, die restlichen Spiele hätten bei einem anderen Ergebnis gestern, noch ziemlich unangenehm für uns werden können. Nun sollte es aber bei zehn Punkten Vorsprung und „nur“ noch vier ausstehenden Spielen nun wirklich mit dem Teufel zugehen wenn wir am Ende doch noch unter dem Strich landen würden.


    Gut hat mir gestern auch gefallen dass unser „Doppelpick“ gleich zweimal in die Torschützenliste eintragen durfte, das hat sich der Junge nach der langen Zeit ohne einen eigenen Treffer auch redlich verdient. Ebenfalls positiv empfand ich dass Schommers sich nicht als so lernresistent zeigte wie hier von vielen und auch von mir oft moniert wird und durch den taktischen Wechsel zum 4-4-2 genau die richtige Entscheidung getroffen hat um an Ende den berühmten Deckel auf das Spiel zu machen.


    Gespannt bin ich jetzt v.a. darauf wie die Mannschaft in den restlichen vier Spielen ohne großen Druck performt, da lag in der Saison m.M.n. oftmals die Krux und es mangelte uns bis auf die Siegesserie in der Hinrunde oft an einer gewissen Beständigkeit wo einem guten Auftritt wieder ein schlechtes Spiel gefolgt ist.


    Mein persönlicher Wunsch wäre es neben einem positiven Saisonausklang auch wenn es den Verantwortlichen gelingen würde noch 1-2 weitere Leistungsträger über die Saison hinaus zu binden. Die VV von Schad und Kraus waren ein tolles Zeichen dass man sich auch in der wohl schwersten Phase der Vereinsgeschichte durchaus loyal zum 1. FCK bekennen kann und ich hoffe dass sich hier auch noch andere Spieler an Beispiel daran nehmen, dann hätte ich (neben der offenen Finanz- u. Lizenzsituation) durchaus ein gutes Gefühl für die kommende Saison.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Anas Bakhat gefällt mir übrigens immer besser. Er gewinnt von Spiel zu Spiel mehr Selbstvertrauen und Sicherheit. Gestern in der 1. HZ nicht nur sehr viele Bälle gut, sicher und schnell weiterverarbeitet, sondern er hat auch eine EIgenschaft gezeigt, die dem Team in den letzten beiden Jahren zu oft abgegangen ist. Er hat einen verlorenen Ball nicht aufgegeben. Er hat nachgesetzt und ihn sich wieder geholt. Schön Biss gezeigt. Er schießt aus Tor und zwar überlegt. Er traut sich was.


    Wenn er diesen Weg so weitergeht, ist da Potential für mehr. Habe ihn jedenfalls tausendmal lieber auf dem Platz, als Zuck oder Starke, auch wenn Starke gestern verbessert war gegenüber den letzten Wochen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe