Thiele trifft: FCK holt in Halle einen Punkt

  • Diskussionsthema zum Artikel: Thiele trifft: FCK holt in Halle einen Punkt


    Thiele trifft: FCK holt in Halle einen Punkt

    Im letzten Auswärtsspiel der Saison hat der FCK dank eines couragierten Auftritts dem Halleschen FC ein 1:1 Unentschieden abgetrotzt.


    FCK-Trainer Boris Schommers wechselte auf vier Positionen. Für Sickinger, Hercher, Starke und Bakhat rückten Hainault, Scholz, Röser und Zuck in die Startaufstellung.

    Halle über Sternberg anfällig - Nietfeld per Freistoß

    Bei Halle spielte unter anderem Ex-FCKler Janek Sternberg, über dessen linke Seite der HFC von Beginn an sehr anfällig war. Ein ums andere Mal wurde der Außenverteidiger überlaufen, so auch in der 17. Minute. Dominik Schad startet an dem 27-Jährigen vorbei, sieht auf der linken Seite Hendrick Zuck, der die Flanke volley nimmt, aber von Halles Torwart Eisele zur Ecke geklärt wird.


    Doch auch Halle versteckte sich nicht, drang immer wieder in den Lautrern Strafraum ein, aber meist war der letzte Ball zu ungenau oder konnte von der FCK-Defensive geklärt werden. In der 33. Minute probiert es deshalb Halles Pascal Sohm von außerhalb des Strafraums , sein strammer Schuss geht nur knapp am linken Pfosten vorbei.


    Und kurz vor der Halbzeitpause sind es die Hallenser, die per Standardsituation in Führung gehen: Nachdem sich Hainault bei Boyd aufgestützt hatte, gibt es rund 15 Meter vor dem Lautrer Tor Freistoß für Halle. Das lässt sich Halles Jörg Nietfeld nicht zweimal sagen und zirkelt den Ball an der Mauer vorbei ins rechte Eck. Keine Chance für Spahic.

    Thiele mit dem Ausgleich - FCK dominiert und gefällt

    Die zweite Halbzeit plätscherte mehr oder weniger vor sich hin. Der FCK war zwar bemüht, Akzente zu setzen, wirklich zwingend wurde es aber nicht. Bis zur 67. Minute. Kühlwetter setzt sich auf der Sternberg-Seite durch, schlägt die Flanke, im Strafraum startet der eingewechselte Timmy Thiele durch und hält seinen Fuß zum 1:1 Ausgleich an den Ball.


    In der Folge wurden die Roten Teufel noch aktiver und drängten auf den Siegtreffer. Der FCK zeigte sich ballsicher, kombinierte sich bis in den Hallenser Strafraum. Allerdings wollte der Siegtreffer nicht mehr fallen. Der FCK holt damit seinen 53 Punkt und der Hallesche FC sichert sich mit dem Remis den Klassenerhalt in Liga Drei.


    Hallescher FC - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (1:0)


    Aufstellung HFC:

    Eisele - Kastenhofer, Mai, Vollert, Sternberg - Nietfeld ('85 Washausen), Syhre, Sohm ('90 Fetsch), Bahn ('85 Jopek), Guttau ('90 Hilßner) - Boyd ('81 Hansch)


    Aufstellung FCK:

    Spahic - Schad, Kraus, Hainault, Scholz ('75 Hercher) - Bachmann ('59 Sickinger), Ciftci, Zuck - Kühlwetter ('75 Morabet), Röser ('59 Thiele), Pick ('83 Starke)


    Tore:

    1:0 Nietfeld (45. Minute)

    1:1 Thiele (67. Minute)


    Kartenvergabe:

    Scholz, Zuck, Thiele - Kastenhofer, Boyd


    Quelle: Treffpunkt Betze

  • in der zweiten hälfte hat dass schon besser ausgesehen,als sickinger für bremse bachmann aufs feld

    gekommen ist.


    falls wir wirklich ambitioniert in die neue runde gehen sollten,dann muss ein radikaler personalschnitt

    her.spieler wie bachmann,zuck und starke sind dafür nicht zu gebrauchen.


    schade dass schommers es nicht schafft,der mannschaft konstanz und geilheit auf den sieg ein zu impfen.

    ich denke an ciftci werden wir noch freude haben.er hat ne menge potenzial.


    zum glück ist das ganze am samstag vorbei,ich bin nämlich auch übersättigt.

  • Da ich in der ersten Halbzeit eingeschlafen bin habe ich die 2. Halbzeit als Konferenz angesehen:

    spielt Kleinsorge bei uns so auf wie in Meppen, ist er definitiv eine Verstärkung .

    Braunschweig hat mit Kobylanski einen Spieler, der den Unterschied machte

    Und zu guter letzt: Huth wieder mit Tor und Vorlage.

  • Huth ist ein Beispiel dafür, dass das Umfeld passen muss.

    Es gibt keine Garantie, dass er bei uns ähnlich effizient ist, wie aktuell.

    Er hat es ja bereits bewiesen. Hoffen wir mal auf eine Verstärkung durch ihn.

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • dass ein Spieler passt hängt in 1. Linie vom Trainer ab, ob der den Spieler auf der für den Spieler besten Position aufstellt und die entspr. Mitspieler, die zu ihm passen ! die ihn entspr. anspielen und sich entspr. in Position zum Abspielen wieder anbieten etc....

    z.B. ein klassischer Mittelstürmer braucht Flanken von re. + li. und möchte keine defensiv-Aufgaben erfüllen müssen.........

    koha

  • dass ein Spieler passt hängt in 1. Linie vom Trainer ab, ob der den Spieler auf der für den Spieler besten Position aufstellt und die entspr. Mitspieler, die zu ihm passen ! die ihn entspr. anspielen und sich entspr. in Position zum Abspielen wieder anbieten etc....

    z.B. ein klassischer Mittelstürmer braucht Flanken von re. + li. und möchte keine defensiv-Aufgaben erfüllen müssen.........

    Genau. So gehört ein Pick nicht ins Sturmzentrum, sondern auf die Außen. Oder Röser anders herum

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe