Erfolgreicher Saisonabschluss: FCK schlägt Meister Bayern

  • Diskussionsthema zum Artikel: Erfolgreicher Saisonabschluss: FCK schlägt Meister Bayern


    Erfolgreicher Saisonabschluss: FCK schlägt Meister Bayern

    "... da hätten die Bayern die Punkte gleich mit der Post schicken können": Im Saisonfinale besiegt der FCK die kleinen Bayern durch ein Tor von Christian Kühlwetter mit 1:0.


    Saisonfinale auf dem Betzenberg. Bei besten Fußballwetter empfingen die Roten Teufel die kleinen Münchner Bayern. Boris Schommers veränderte seine Startelf auf insgesamt vier Positionen. Für Dominik Schad verteidigte Philipp Hercher auf der rechten Außenbahn, Carlo Sickinger ersetzte im Mittelfeld den gelbgesperrten Hendrick Zuck, Anas Bakhat kehrte für Hikmet Ciftci in die erste Elf zurück, und im Sturm startete Mohamed Morabet für den ebenfalls gesperrten Timmy Thiele.

    Engagiert der Sommerpause entgegen - torlose 1. Halbzeit

    Beide Teams begannen engagiert, suchten früh den Weg in die Offensive und kamen so in den ersten zwanzig Minuten zu kleineren Möglichkeiten. In der 36. Minute hatte Janik Bachmann eine gute Gelegenheit, als Pick ihn schön in Szene setzt und er aus rund 20 Metern abzieht. Der Ball streicht aber knapp am linken Pfosten vorbei. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

    Kühlwetter mit der frühen Führung - FCK lässt Chancen liegen

    Und der FCK kam optimal aus der Kabine. Nach einem katastrophalen Fehlpass des Münchners Feldhahn, schaltet Kühlwetter in der 46. Minute am schnellsten, schnappt sich den Ball, umspielt Keeper Hoffmann und erzielt das 1:0 für den FCK.


    Die Bayern übernahmen in der Folge etwas die Kontrolle der Partie und kamen zu Chancen, für den FCK boten sich allerdings Kontermöglichkeiten. So auch in der 63. Minute: Morabet flankt von rechts auf Bakhat, der leitet weiter auf Kühlwetter. Der Stürmer versucht es aus kurzer Distanz artistisch mit einem Fallrückzieher, trifft den Ball aber nicht und Bayern kann schlussendlich klären. Die Führung hätte noch deutlicher ausfallen müssen, Kühlwetter vergab freistehend vor Hoffmann in der 78. Minute eine weitere Großchance.


    Am Ende blieb es aber beim knappen, aber verdienten 1:0 Heimsieg des FCK. Die Lautrer beenden die Saison damit mit 55 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz, einen Zähler hinter dem Erzrivalen Waldhof Mannheim. Der FC Bayern München II feiert trotz der Niederlage die Meisterschaft in der dritten Liga, darf aber aufgrund der Vorgaben als zweite Mannschaft nicht aufsteigen.


    1. FC Kaiserslautern - FC Bayern München II 1:0 (0:0)


    Aufstellung FCK:

    Spahic - Hercher, Kraus, Hainault, Scholz - Bachmann ('82 Jensen), Bakhat ('68 Ciftci), Sickinger - Morabet ('66 Röser), Pick ('66 Starke), Kühlwetter ('82 Bjarnason)


    Aufstellung FCB II:

    Hoffmann - Stanisic ('88 Mai), Feldhahn, Richards, Will ('68 Waidner) - Welzmüller ('68 Musiala), Stiller, Kern - Tillmann ('54 Arp), Jeong, Dajaku


    Tore:

    1:0 Kühlwetter (46. Minute)


    Kartenvergabe:

    Welzmüller, Arp - Kühlwetter

  • Alles schön und gut das man gewonnen und sich hat nicht hängen gelassen hat. Aber um das Ganze mal zusammenzufassen: Bayern II wird Meister (immerhin haben wir in der Saison 2x gewonnen), Würzburg steigt direkt auf (besserer Kader, höherer Etat als der FCK? Ich denke nicht).

    Wir....Platz 10. Wenn es nicht so traurig wäre würde ich lachen. Und trotzdem ist niemand im Verein wirklich unzufrieden.

    Seit Jahren qutschen wir die Gegner stark, anstatt das man mal klare Ansagen ausgibt wie..."3 Punkte sind ein muss, alles andere wäre eine Enttäuschung". Das würde ich gerne mal hören und nicht wie toll der Gegner ist auch wenn er abgeschlagen Tabellenletzter ist.

    Zum Schluss......ich wette 100 Euro das wir auch nächste Saison unter Schommers nicht aufsteigen werden.

  • Sehr schön. Wenigstens verabschiedet sich der FCK mit einem Sieg gegen die Bayern vom Profifußball. So hat man wenigstens sportlich positive Erinnerungen an das Ende einer Ära.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Stimmt. Schommers wird sicherlich den Weg in die Kreisliga nicht mitgehen. Wobei: in welcher Liga spielen die FCK Portugiesen?? Als höchste Mannschaft des eV könnte man ja deren Startplatz einnehmen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • gegen einen zumindest nominell starken gegner,reichte ein gute abwehrleistung zum sieg


    schlecht war wie leichtfertig wir unsere chancen vergeben haben,trotz teilweise sehenswertem

    spielaufbau.

    ich frage wich wer auf die glorreiche idee gekommen ist ,scholz als linken verteidiger zu testen.

    es muss doch einem trainer auffallen,dass er seinen linken fuß nur zum stehen hat,damit er nicht

    umfällt.auch sonst kein würdiger vertreter von hercher.

    bachmann bitte einen wechsel vorschlagen,denn es tut weh ihm bei seinem versuch fußball zu

    spielen,zuzuschauen.bei starke sind der worte genug gewechselt.


    zum glück ist diese runde endlich vorbei und wenn man bedenkt was möglich gewesen wäre,hätte

    man die truppe nicht in ein taktisches korsett gezwängt,dass ihr nicht gepasst hat,dann muss man

    sich doch noch ein wenig ärgern.


    jetzt gilt die hoffnung, dass wir uns von vereinsseite doch noch vernünftig aufstellen können und

    es für uns ein weiterleben gibt.

  • Wenigstens versöhnlicher Abschluss einer sonst enttäuschenden Saison

    Mal wieder muss man sagen : es wäre mehr möglich gewesen


    Currywurst

    Schau dir doch gerade das Possenspiel in den Gremien wieder an. Ich fühle mich 1:1 zurück bei Banf Littig Etc

    Meine Hoffnung geht zugrunde

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Für die Zukunft ist mir sportlich nicht bange.

    Morabet, Bakhat,Scholz, Jensen dazu Wagner, der Spieler von Meppen und Elias Huth das sind im Grunde 7 Neuzugänge die

    allesamt mithalten können mit den Großen.

    Allerdings spielt Scholz nicht so gut als linker AV ......hat aber heute seine Sache ganz gut gemacht.

    Allgemein zum heutigen Spiel....

    Bayern hatte kaum Chancen , wir aber 3-4 Torchancen die Kläglich vergeben wurden und warum der Schir nicht auf den Elfmeterpunkt zeigte beim Foul an Kühlwetter bleibt sein Geheimnis im anderen Strafraum hätte er gepfiffen..........wie das ganze Spiel über........