Erfolgreicher Saisonabschluss: FCK schlägt Meister Bayern

  • Du bist sehr pessimistisch.

    Glaubst Du nicht an eine finanzielle Rettung?

    Auf keinen Fall. Die Gläubiger wollen keinen Schuldenschnitt bzw. keinen, der dem FCK weiterhilft, das Angebot anzunehmen. Buchholz zieht im Hintergrund offenbar wieder die Intrigenstrippen. Die Gremien zerfleischen sich in der Öffentlichkeit über die (sozialen) Medien wieder selbst.


    Welcher Investor tut sich diese Scheiße an??


    Kein Schuldenschnitt = keine Planinsolvenz = kein Investor = Regelinsolvenz = Abwicklung des Vereins bzw der Kapitalgesellschaft.


    Damit hat man dann keine 1. Mannschaft und keine 2. Mannschaft, keine u19, keine U17. Weil man ja intelligenter Weise all diese Teams völlig unnötigerweise aus dem Verein gerissen und der Kapitalgesellschaft zugefügt hat.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • mir ist er tatsächlich kaum aufgefallen, aber es war gut, dass Schommers ihn gebracht hat. Muss man dem Trainer eh mal positiv anmerken, dass er gegen Ende viele Nachwuchskicker eingebaut hat und sie hat spielen lassen. Schaulaufen unter Realbedingungen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Eines muss man Schommers zu Gute halten: Er hat vielen jungen Spielern Chancen eingeräumt um sich zu beweisen und diese wurden in nahezu allen Fällen auch durch gute Leistungen zurückgezahlt. Darauf lässt sich aufbauen und optimistisch in die Zukunft blicken.


    Weiterhin erwähnte er gestern im Interview nach dem Spiel ja u.a. auch dass er sich für die kommende Saison weitere „Bäume“ wünscht, an denen unsere Nachwuchsprofis wachsen können. Ich bin gespannt wen man hier auf dem berühmten Zettel hat. Mit den Zugängen von Winkler, Kleinsorge u. Mai (sollte sich der Wechsel bestätigen), hätten wir schon einen enormen Gewinn in unserer Kaderstruktur.


    Ich hoffe dass sich das am Ende auch auf die Team-Mentalität niederschlägt und die Mannschaft zusätzlich lernt mit Drucksituationen umzugehen. Oftmals haben wir das in dieser Saison vermissen lassen und daran muss sich dann auch unser Trainer messen lassen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Weiterhin erwähnte er gestern im Interview nach dem Spiel ja u.a. auch dass er sich für die kommende Saison weitere „Bäume“ wünscht, an denen unsere Nachwuchsprofis wachsen können.

    bäume wären toll,denn einen bonsai haben wir mit bachmann schon

  • Wenn man sich tatsächlich entschließen sollte Pick Richtung Heidenheim wechseln zu lassen, wüsste ich nicht erstens wie man ihn ersetzen möchte und zweitens wie man einem Kühlwetter beibringen möchte dass er bleiben muss. Für mich macht ein Wechsel keinen Sinn für den Verein. Für den Spieler natürlich schon.

  • Wenn man sich tatsächlich entschließen sollte Pick Richtung Heidenheim wechseln zu lassen, wüsste ich nicht erstens wie man ihn ersetzen möchte und zweitens wie man einem Kühlwetter beibringen möchte dass er bleiben muss. Für mich macht ein Wechsel keinen Sinn für den Verein. Für den Spieler natürlich schon.

    Pick kann durch Kleinsorge, Thiele, Morabet bspw. ersetzt werden. Ja, Pick ist spielstärker, aber dennoch hat man hier was in der Hinterhand.

    Pick ist minimal älter als Kühlwetter. Und man muss jeden Spieler individuell betrachten. Die Ansage ist klar: man will keine Leistungsträger abgeben.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Klar muss man jeden Spieler individuell behandeln. Aber nehmen wir mal an, man ließe Pick ziehen. Mit welchem Argument will man Kühlwetter dann die Freigabe verweigern? Den fährst du doch sofort stocksauer...

  • Wenn es gute Angebote gibt, dann ist ein Sickinger oder auch Kühlwetter nicht zu halten. Sie sind mit in Liga 3 gegangen. Vor allem die beiden haben ihre Leistungen gebracht in den letzten beiden Jahren. Dass dann andere Vereine Interesse haben ist völlig normal. Falls die beiden auch noch gehen, dann wird es extrem schwer oben mitzuspielen. Wie ich schon schrieb, in einer laufenden Insolvenz einen Top Kader zu basteln ist meiner Meinung nach ein fast unmögliches Unterfangen.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....