Alexander Winkler

  • die Jungs haben ja alle ab 12 Jahren ihre Manager, sie werden auch Rhetorik-Seminare besuchen etc....

    Stimmt - und deshalb sollte man als "angesprochener Fan" entsprechend abwartend (sozusagen auf "Leistung" wartend) reagieren.
    Vielleicht wäre es aber auch einmal notwendig, die jeweiligen Interviewer (ob nun Rossi oder sonst wer) zu "briefen", dass diese "Allgemeinplatz-Fragen" durch andere ersetzt werden bzw. auf diese Nichts sagenden Interviews völlig zu verzichten.

  • Vielleicht wäre es aber auch einmal notwendig, die jeweiligen Interviewer (ob nun Rossi oder sonst wer) zu "briefen", dass diese "Allgemeinplatz-Fragen" durch andere ersetzt werden bzw. auf diese Nichts sagenden Interviews völlig zu verzichten.

    Und wer soll das tun? Bzw. warum tust du es nicht?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • weil er kein mitarbeiter vom fck ist? weil er nicht akkreditiert ist? treffpunkt betze ist doch akkreditiert. du kannst ihm das ermöglichen

  • Stimmt - und deshalb sollte man als "angesprochener Fan" entsprechend abwartend (sozusagen auf "Leistung" wartend) reagieren.
    Vielleicht wäre es aber auch einmal notwendig, die jeweiligen Interviewer (ob nun Rossi oder sonst wer) zu "briefen", dass diese "Allgemeinplatz-Fragen" durch andere ersetzt werden bzw. auf diese Nichts sagenden Interviews völlig zu verzichten.

    Das ist doch bei anderen Vereinen nicht anders. Warum muss man aus allem ein spezifisches FCK-Problem machen?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Und wer soll das tun? Bzw. warum tust du es nicht?

    Ich habe/hatte beim FCK absolut kein "Standing" und verfüge auch nicht über entsprechende Beziehungen. Persönliche Gesprächstermine mit Stefan Kuntz, Hubert Neu, Konrad Fünfstück und Harald Layenberger stellen eine Ausnahme dar. Das NLZ liegt mir am Herzen. Auch da hatte ich keine Chance, obwohl ich jahrelang stellvertretender Schulleiter an einer großen Berufsbildenden Schule (Wirtschaft+Verwaltung) war und nach meiner Pensionierung beim IST-Studieninstitut in Düsseldorf wie Fredi Bobic und Max Eberl die Weiterbildung zum Fußballmanager absolviert habe. Die Stelle "Pädagogischer Leiter im NLZ" hätte mich gereizt, ich hatte sogar angeboten, nur für eine Aufwandsentschädigung meine Erfahrungen und Kompetenzen einzubringen. Aber ... siehe Satz Nr. 1.
    Und damit ich allen zuvor komme, die mir nun Frust und was weiß der Geier unterstellen: Nein diese Gefühle habe ich bezüglich meiner besonderen Art von Bewerbung nicht. Was mich nervt, habe ich schon sehr oft und sehr direkt formuliert.
    Und die von mir kritisierten "Null-Komma-nix-Interviews" habe ich auch mit den Herren Klatt, Bader und Roßkopf per Mail ausgetauscht, wenn man aufgrund der Reaktionen überhaupt von "Austausch" reden kann.
    Nun aber zu meinem von dir zitierten Vorschlag:
    Die Frage "wer soll das tun?" - Mit der von mir aufgelisteten Erkenntnis, dass solche Interviews einen Informationsgewinn von "Null" haben, könnte das jeder machen. Wenn man solche Interviews unterlassen würde, bräuchte man niemanden!
    Die Frage "warum tust du es nicht?" erübrigt sich aufgrund meiner "Einleitung"!


    Das ist doch bei anderen Vereinen nicht anders. Warum muss man aus allem ein spezifisches FCK-Problem machen?

    Wenn man beim FCK erkannt hat, dass das alles nur inhaltsloses Geblubber ist, und auf andere Vereine verweist, die den gleichen Mist abliefern, sollte man das nicht als spezifisches FCK-Problem definieren, sondern auch einmal etwas völlig Neues und Unerwartetes produzieren. Das gilt vor allem auch für die "Moderation" von Pressekonferenzen, die man sich eigentlich auch sparen könnte (nicht nur beim FCK).


    weil er kein mitarbeiter vom fck ist? weil er nicht akkreditiert ist? treffpunkt betze ist doch akkreditiert. du kannst ihm das ermöglichen

    @PaelzerDeivel

    Das ist ganz allgemein bekannt, nicht nur beim FCK!
    Wer kritisiert und sogar noch Vorschläge unterbreitet, ist in irgend einer Art und Weise suspekt. Dann kommen die im Grunde genommenen "Totschlagargumente" à la "wenn du es besser kannst, dann mach' es doch!"
    Das ist wie auf "höherer Ebene", wenn ein potentieller Investor nicht nur Geld, sondern auch noch Erfahrungen und möglicherweise auch Kompetenzen anbietet.
    Das geht beim FCK schon gar nicht! Schließlich macht man das beim FCK seit Jahrzehnten so. Das Schlimmste für die "Alteingessenen" ist doch, dass irgend so ein "Dahergelaufener" meint, etwas verändern zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 11_FEINDE mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Michael

    Hat den Titel des Themas von „Alexander Winkler [X] (07/2020 - 06/2022)“ zu „Alexander Winkler [4] (07/2020 - 06/2022)“ geändert.