Alexander Winkler

  • Die bittere Geschichte eines FCK-Profis

    “Mein Herz hat geblutet, nachdem klar war, dass mein Vertrag nicht verlängert wird. Ich habe mich die ganze Zeit total mit dem Verein identifiziert und wäre den Weg in der 2. Liga gerne mitgegangen, vor allem, weil ich großen Anteil am Aufstieg hatte“, sagt Winkler im Gespräch mit SPORT1. „Aber das Feedback der Fans hat mich stark beeindruckt.“


    Was besonders bitter ist: Sein Vertrag hätte sich ab einer bestimmten Anzahl an Einsätzen automatisch verlängert. Doch Winkler fehlte am Ende ein Spiel für einen neuen Kontrakt.


    (...)


    Quelle: https://www.sport1.de/news/fus…-kaiserslautern-verlassen

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich habe mich die ganze Zeit total mit dem Verein identifiziert und wäre den Weg in der 2. Liga gerne mitgegangen, vor allem, weil ich großen Anteil am Aufstieg hatte“

    was soll das nachhaken von winkler und vor allem die aussage,er hätte einen großen anteil.

    gabs dann dabei spieler,die einen kleineren anteil hatten.


    hätte er sich sparen können


    bin ja mal gespannt,wo er jetzt unter kommt.überall in der 3.liga werden iv gesucht.

  • Wieso nachhaken .. natürlich werden von Journalisten solche Wege beleuchtet und wer 27 Spiele in einer Saison ableistet, davon 23x in der Startelf und 21x über die volle Distanz, darf sich sehr wohl einen nicht unerheblichen Teil am Aufstieg zuschreiben; auch wenn du das auf Grund deiner Leistungsbewertung ihm gegenüber natürlich anders siehst. Er war Teil des Bollwerks, welches uns extrem viele zu-null-Spiele beschert hat.

  • er wurde wohl nicht ohne grund,von antwerpen durch hippe während der saison ersetzt.

    hätte sich hippe dann nicht verletzt,wäre er den weg des ergänzungsspielers gegangen.

    unsere truppe hatte erfolge durch das kollektiv und über die runde gesehen,gabs nur

    vereinzelt spieler die heraus gestochen haben.(raab,tomiak,hercher,wunderlich und ritter)

    winkler gehört für mich nicht in diese kategorie.also sollte er seine rolle nicht über interpretieren.

  • Nachhaken halte ich für das falsche Wort. Er ist ein toller Typ und er hat sich voll und ganz mit dem Verein identifiziert. Seine Enttäuschung dass sein Vertrag nicht verlängert wurde kann ich absolut nachvollziehen. Sportlich glaube ich auch nicht dass er sich mit Liga 2 einen Gefallen getan hätte. Die Entscheidung von Hengen kann ich absolut nachvollziehen. Er hatte in Liga 3 schon jede Menge Arbeit und auch etwas Verletzungsglück seiner Konkurrenten gebraucht um so oft in der Startelf stehen zu dürfen. Dadurch hat er natürlich auch seinen Anteil am Aufstieg. Da wir aber bestimmt nochmal in der Innenverteidigung nachlegen werden auf dem Transfermarkt, sehe ich nicht viele Möglichkeiten auf Einsatzzeiten für ihn.


    Nichtsdestotrotz wünschte ich es gäbe mehr Typen wie ihn die sich so mit ihrem Arbeitgeber identifizieren wie er es getan hat. Ich wünsche ihm noch viele gute Jahre und vielleicht nochmal ein Aufstieg in Liga 2 mit einem neuen Verein.

  • Winkler war m. E. nur Mitläufer... Mit seiner Erfahrung habe ich mir viel mehr erwartet. Passspiel war gar nicht vorhanden. Hoch und weit.


    Mit so vielen Spielen auf den Buckel muss er doch eigentlich ein Fels in der Brandung sein. Ein Anführer. Eine Art Amedick...


    Ich wünsche ihm dennoch sehr viel Glück und Gesundheit.

  • (...) hätte sich hippe dann nicht verletzt,wäre er den weg des ergänzungsspielers gegangen (...) unsere truppe hatte erfolge durch das kollektiv (...) winkler gehört für mich nicht in diese kategorie.also sollte er seine rolle nicht über interpretieren.

    Ich glaube du siehst das zu eng. Verletzungspech und -glück liegen oftmals nah beieinander, mag sein, dass es ausschlaggebend für die Vielzahl an Nominierungen für Winkler war und er unter normalen Umständen mehr auf der Bank gesessen hätte. Aber das ist und bleibt spekulativ und führt an der Tatsache seiner Einsatzzeit und insoweit Leistungserbringung vorbei.


    Und seine Aussage mit dem großen Anteil interpretierst du womöglich auch zu scharf; er hat nicht behauptet, herausragend gewesen zu sein oder der Unterschiedsspieler gewesen zu sein.


    Seine Enttäuschung ist menschlich absolut nachvollziehbar; die Entscheidung des FCK allerdings auch.

  • Egal wie man zu Winkler steht, er hat sich mit dem Verein immer identifiziert und hat immer gekämpft und nie aufgegeben.Menschlich auch absolut vorbildlich verhalten.Ich kann seine Enttäuschung auch etwas verstehen, er kann einem fast schon Leid tun.Ich bin mir aber sicher er wird bald einen neuen Verein finden und seine Stärken dort zeigen.